Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

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Kabak
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Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von Kabak »

hallo an alle rpg freunde,

ich habe skyrim mit der modifikation falkskaar begonnen zu spielen. nun habe ich leider kurz nach dem start des abenteuers ein dickes problem.

kurz nachdem ich durch das portal nach falkskaar gekommen bin und mit dem mich in empfang nehmenden wächter den vermissten bewohner des dorfes suche und finde, soll ich die frohe botschaft im dorf bergstein beim jarl agnar vortragen. leider attakiert dieser mich unmittelbar nach dem betreten seines anwesens. habt ihr eine erklärung dafür?

ich habe übrigens dawnguard und solsteim installiert und die umgebung mit einigen grafikmods aufgehübscht (kein script extender in gebrauch). mich begleitet sorana (vampir npc). was mir aufgefallen ist: immer wenn ich in den schleich- modus wechsel, verdunkelt sich mein gesamter körper, umrahmt mich schwarzen, züngelnden flammen. sieht gut aus aber ich weiss nicht mehr mit welchem effekt das zusammenhängt. (permanent durch ausrüstung oder temp. via zauber/ drachenschrei)

ich würde mich über ideen freuen!
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dx1
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Re: Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von dx1 »

Welche Version von Falskaar hast Du installiert? Aktuell ist die 1.1.4 — wenn Du eine ältere Version hast, mach das Update oder installiere den Dawnguard Compatibility Patch. Vielleicht liegt es daran.

Was für Mods, abgesehen von grafischen, hast Du denn noch laufen? Vielleicht ist da ja was inkompatibel? Installierst Du die Mods über den Steam Workshop, mit dem Nexus Mod Manager oder mit dem Mod Organizer? In welcher Reihenfolge lädst Du die Mods? Nutzt Du LOOT zum Sortieren?
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Kabak
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Re: Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von Kabak »

hallo,

danke für die rasche antwort. ich benutze kein LOOT oder andere mods die funktionalität hinzufügen. es sind reine grafik- mods und einige, die texturen ersetzen. den Dawnguard Compatibility Patch meine ich irgendwann mal im zuge der falkskaarinstallation benutzt zu haben. ich kontrollieres das mal. ansonsten habe ich die mods über den steam workshop installiert. ich habe die reihenfolge der zu ladenen module wie folgt festgelegt:

falkskaar
dawnguard
dragonborn
purewaters
lovelyhairstylesCE
pureweather

ich melde mich gleich mal zurück.
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Kabak
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Re: Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von Kabak »

p.s. meinst du das patch hier? http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23992/?
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dx1
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Re: Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von dx1 »

Kabak hat geschrieben:p.s. meinst du das patch hier? http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23992/?
Nein, das ist ein Patch hierfür: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4429/? :wink:

Ich meine den Patch von dieser Seite: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37 ... 7994&pUp=1#

LOOT ist keine Modifikation, sondern ein Tool, das Dir die Ladereihenfolge in Ordnung bringt. Wenn Du keine allzu obskuren, bzw. exotischen Mods nutzt, dann leistet es sehr gute Arbeit. http://loot.github.io/
Gopher erklärt es in einem seiner Tutorial-Videos: https://www.youtube.com/watch?v=SzoyWugzZAw

Ach ja, für Pure Waters gibt es auch einen Falskaar-Patch. Der wird Dein Problem mit dem Jarl zwar wahrscheinlich nicht beheben, aber für mich gehörte er dazu. :wink:

Ich kann Dir überhaupt nur empfehlen, Dir Gophers Beginner's Guide for Modding Skyrim anzuschauen und die Finger vom Workshop zu lassen.

Meine aktuelle Load Order ist um Requiem und viel "Realismus" aufgebaut:
Spoiler
Show
GameMode=Skyrim
Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Dawnguard.esm=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
HearthFires.esm=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Dragonborn.esm=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
Falskaar.esm=1
Wyrmstooth.esp=1
ApachiiHairFemales.esm=1
ApachiiHair.esm=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
moonpath.esm=1
daymoyl.esm=1
ApachiiHairMales.esm=1
TKChildren.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
Cutting Room Floor.esp=1
HearthfireMoveKidsfix.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
ArrowRecoverySystemOverhaul.esp=1
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
ShootingStars.esp=1
Animations.esp=1
BarenziahQuestMarkers.esp=1
TKRecoil.esp=1
BFSEffects.esp=1
DD_Dragonborn Additions.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
FISS.esp=1
AMatterOfTime.esp=1
Better distant LOD waterfalls V3.esp=1
ShowRaceMenuAlternative.esp=1
DisableHDREffects.esp=1
AshRocks.esp=1
Footprints.esp=1
SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp=1
Dr_BandolierDG.esp=1
Dynamic TimeScale.esp=1
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
HitStop.esp=1
Epic Music Overhaul.esp=1
Convenient Horses.esp=1
Better Dynamic Snow.esp=1
ImmersiveFP.esp=1
TKChildren_HF.esp=1
GuessDistance.esp=1
Beards.esp=1
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp=1
IHSS.esp=1
SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp=1
iHUD.esp=1
Immersive NPC in the dark.esp=1
PumpingIron.esp=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - for Pure Weather.esp=1
Mark Books as Read.esp=1
SkyUI.esp=1
AchieveThat.esp=1
LessIntrusiveHUD.esp=1
Moss Rocks.esp=1
AlwaysPickUpBooks.esp=1
RaceMenu.esp=1
Brows.esp=1
Rainbows.esp=1
EnhancedLightsandFX.esp=1
Requiem.esp=1
DD_Dawnguard Additions.esp=1
Guard Dialogue Overhaul.esp=1
ELFX - Exteriors.esp=1
RealisticRoomRental.esp=1
YourMarketStall.esp=1
SHOT.esp=1
wizDynamicThings.esp=1
SplashofRain.esp=1
SulfurRocks.esp=1
TakeNotes.esp=1
TreaclemanFalskaarPatch.esp=1
TreaclemanMoonpathPatch.esp=1
Weapons & Armor Fixes_Remade.esp=1
Requiem - Resources.esp=1
SoundPropagationOverhaul.esp=1
DeadlySpellImpacts.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp=1
NoSneakAttackSound.esp=1
Requiem - Dragonborn.esp=1
EnhancedWetnessandPuddles.esp=1
3DNPC.esp=1
FCO - Follower Commentary Overhaul.esp=1
AFT_iNPCFix.esp=1
TKChildren_DB.esp=1
Clothing & Clutter Fixes.esp=1
FootstepsSoundsOverhaul.esp=1
ApachiiHairStyles.esp=1
Complete Crafting Overhaul_Remade.esp=1
Book Covers Skyrim.esp=1
Requiem - Dragonborn - CCOR Patch.esp=1
Requiem - USKP Patch.esp=1
AFT_NoFriendlySpellDamage.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dawnguard.esp=1
TradeBarter.esp=1
Skyrim Immersive Creatures.esp=1
Cloaks - Dawnguard.esp=1
Distant DetailHF.esp=1
Requiem - SIC Patch.esp=1
child_skeletons.esp=1
ELFXEnhancer.esp=1
3DNPC - Requiem Patch.esp=1
Clothing & Clutter_3DNPC_Patch.esp=1
TKChildren+3DNPC.esp=1
SoS - The Wilds.esp=1
Requiem - SIC Patch - ARMOR .esp=1
Requiem - WAF+Clothing and Clutter Fixes Patch.esp=1
better_torches_brighter_torchlight.esp=1
Requiem - Cutting Room Floor Patch.esp=1
UnlimitedBookshelves.esp=1
Requiem - Heavy Shield Fix v1.7.3.esp=1
SoS - Civilization.esp=1
RealShelter.esp=1
Pureweather.esp=1
getSnowy.esp=1
Supreme Fog.esp=1
Supreme Storms.esp=1
Bring Out Your Dead.esp=1
Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp=1
Dr_Bandolier.esp=1
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
Requiem - SIC Patch - DLC2.esp=1
SoS - The Dungeons.esp=1
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp=1
HarvestOverhaul.esp=1
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp=1
Luminescent Luna Moths - 101BugsHD HighRes.esp=1
FloraRespawnFix.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp=1
RND_USKP-Patch.esp=1
Disease Descriptions_RND Compatibile.esp=1
Inns and Taverns.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
SoS - The Dungeons-PatchSPO.esp=1
SoS - Civilization-PatchSPO.esp=1
WetandCold.esp=1
WetandCold - Ashes.esp=1
WetandCold - Holidays.esp=1
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Requiem - Immersive Armors.esp=1
Requiem - Immersive Armors Battlemage Gear.esp=1
EMCompViljaSkyrim.esp=1
MineVendors.esp=1
EMViljaInSolstheimAddOn.esp=1
Requiem - Vilja.esp=1
SoS - Civilization-PatchELFX.esp=1
Requiem - Wyrmstooth.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Cloaks.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
Dead Body Collision.esp=1
Inconsequential NPCs - CRF Compatibility Patch.esp=1
Requiem - Inconsequential NPCs.esp=1
TkCHildren - Inconsequential NPCs.esp=1
LPBards.esp=1
LPBardsAnduniel.esp=1
SkyTest RealisticAnimals&Predators - Requiem Patch - Dragonborn.esp=1
SkyTest RealisticAnimals&Predators - Requiem Patch - HearthFires.esp=1
SkyTest RealisticAnimals&Predators - Requiem Patch.esp=1
Requiem - HearthFires.esp=1
BooksBooksBooks.esp=1
Requiem - Trade and Barter Vendor Default Gold.esp=1
TKChildren_V.esp=1
USKP TKChildren Patch.esp=1
HarvestOverhaulCreatures.esp=1
SMIM-DragonbornTernFix.esp=1
Skytest USKP.esp=1
moonpath_questdata.esp=1
Requiem - Moonpath Patch.esp=1
RRR_3DNPC-Patch.esp=1
Immersive Patrols II.esp=1
SFO - Dragonborn.esp=1
Requiem - Immersive Patrols II.esp=1
SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp=1
SMIM-ShackRoofFixes.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dragonborn.esp=1
Inigo.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
Requiem - Guard Dialogue Overhaul Patch.esp=1
Requiem - Immersive Weapons.esp=1
ApachiiHairStylesELVES.esp=1
SPTConsistentOlderPeople.esp=1
Better Claws And Gauntlets.esp=1
Requiem - Falskaar.esp=1
Falskaar_TK_compat.esp=1
Requiem - Immersive Armors - Addon.esp=1
HothFollower.esp=1
HothFollower UFO Patch.esp=1
Requiem - Hoth Patch.esp=1
Requiem - Inigo Patch1.13.esp=1
Purewaters.esp=1
Chesko_Frostfall.esp=1
SoS - The Dungeons-PatchELFX.esp=1
CCO_Frostfall_Patch.esp=1
1nivWICCloaks.esp=1
1nivWICSkyCloaksPatch.esp=1
Inconsequential NPCs - Enhancement.esp=1
RND_PureWaters-Patch.esp=1
RND_Dawnguard-Patch.esp=1
RND_Dragonborn-Patch.esp=1
Purewaters-Falskaar.esp=1
RND_HearthFires-Patch.esp=1
RND_AnimalLoot.esp=1
RiverwoodHuntingCabin.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Morning Fogs.esp=1
GrassOnSteroids_NaturalEdition_SFO.esp=1
DragonCombatOverhaulDragonborn.esp=1
DragonCombatOverhaul - Requiem Patch.esp=1
DragonCombatOverhaulDragonborn - Requiem Patch.esp=1
manny Lantern Caretakers.esp=1
FishingInSkyrim.esp=1
Hunterborn.esp=1
ApachiiHelmetWigs.esp=1
Hunterborn_Frostfall-Patch.esp=1
Hunterborn_RND-Patch.esp=1
Hunterborn_Dawnguard-Patch.esp=1
Convenient Horse Herding.esp=1
dovahkiinrelax.esp=1
BooksOfSkyrim.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
CombatDramaOverhaul.esp=1
stranger_danger.esp=1
childskeletonfix.esp=1
SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=1
Automatic Variants.esp=1
child_skeletons - AV patch.esp=1
Realistic Weapon Positions.esp=1
Soweit hab ich keine CTDs oder so, ob sich die Mods miteinander so verhalten, wie ich das erwarte, wird sich zeigen. Eventuell lässt sich da mit Ingame-Einstellungen einiger Mods was machen. So hatte ich durch eine der Mods, die beeinflussen welches und wieviel Fleisch ich von Tieren abschneiden kann, plötzlich Fleisch dabei, das ich zubereiten, aber anschließend nciht verkaufen konnte. Vielleicht liegt das auch an einem Kochrezept, das die Inn Keeper nicht kennen, und was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja nicht. :lol: Da werd ich mit den Einstellungen herumspielen und gucken, was passiert. Zur Not ess ich den Mist selber oder werf ihn weg. :lol:

Jedenfalls viel Erfolg beim Reparieren vom Jarl Agnar. :wink:
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Kabak
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Re: Skyrim - Falkskaar bug zu beginn

Beitrag von Kabak »

danke für die tipps. übrigens, ich habe das mit dem steam workshop nur aus lauter faulheit gemacht. :D zuvor habe ich den nexus mod manager benutzt.

ich wusste von dem pure water patch nix. den kompatibilitätts patch dür dawnguard brauchte ich laut notes nicht mehr draufbügeln. ich habe meine falkskaar version von 1.1.2. auf 1.1.4 geliftet. allerdings hatte es das problem nicht gelöst, weil ich versehentlich nur ein save game NACH dem angriff von agnar hatte. das problem konnte ich anderweitig beheben:

in dem moment, indem man agnar besiegt hat, hält er einige momente in der hocke inne. in diesem augenblick ist die kampfmechnik unterbrochen, sodass man rasten kann. einfach 12 std. warten und die welt ist in ordnung. jetzt läuft alles. kurios.
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