Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse: Son of Rome - Test
Ich versteh eins nicht so ganz. Das kampfsystem wird hier massiv angekreidet. Aber genau dieses ist in so vielen spielen vertreten. Gut ich hasse es auch, ein paar kombos müssen einfach dabei sein und die gegner nicht so ein erbärmlicher haufen!
Enslaved & El Shaddai: Ascension of the metatron, sind solche die mir grad einfallen. Leichter und schwerer schlag dazu noch block und ausweichen. Thats it. Fand ich eine totale katastrophe aber war so gewollt damit das spiel gut "flutscht".
Ryse scheint halt auch eher in richtung interaktiver film zu gehen. das kann auch sehr unterhaltsam sein. Wenn grafik und sound und action stimmen wirds zumindest nen unterhaltsamen abend geben. Ist einfahc ein anderes genre als zum beispiel DMC trotz ähnlichkeit und sollte auch dementsprechend bewertet werden.
Enslaved & El Shaddai: Ascension of the metatron, sind solche die mir grad einfallen. Leichter und schwerer schlag dazu noch block und ausweichen. Thats it. Fand ich eine totale katastrophe aber war so gewollt damit das spiel gut "flutscht".
Ryse scheint halt auch eher in richtung interaktiver film zu gehen. das kann auch sehr unterhaltsam sein. Wenn grafik und sound und action stimmen wirds zumindest nen unterhaltsamen abend geben. Ist einfahc ein anderes genre als zum beispiel DMC trotz ähnlichkeit und sollte auch dementsprechend bewertet werden.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
-
- Persönliche Nachricht:
die überschrift des testes könnte man auch für den test selber nehmen bei aller liebe sei es auch nur eine meinung vom tester.ich finde ryse auch nicht so besonders toll aber 47 really?ein bisschen objektivität wäre angebracht.
http://www.4players.de/4players.php/kol ... kultur/70/flo-rida86 hat geschrieben:die überschrift des testes könnte man auch für den test selber nehmen bei aller liebe sei es auch nur eine meinung vom tester.ich finde ryse auch nicht so besonders toll aber 47 really?ein bisschen objektivität wäre angebracht.
Das alte Thema. ^^
Bazinga!
An dem Punkt scheiden sich die Geister. Natürlich gibt es die absolute Objektivität nicht, aber sie sollte das Ziel einer Rezension sein. Denn wenn man dieses Ziel bewusst aufgibt, dann brechen alle Dämme und eine Rezension verliert ihren Informationswert. Ich muss aber dazu sagen, dass 4P das trotzdem ganz gut gewuppt bekommen. Im Zweifelsfall verweist man auf die Subjektivität, die Berichte sind trotzdem anspruchsvoll, informativ und umfangreich.
Das spielt keine rolle. In eine bewertung hat sowas nicht einzufliessen. Nur weil man ein gewisses genre nicht mag sollte ein tester trotzdem in der lage sein es objektiv zu bewerten. Sonst wird seine meinung auf das level eines gewöhnlichen fans reduziert. Wer das nicht kann soll die finger davon lassen, ist keine schande.Noeppchen hat geschrieben:Und wenn dem Tester das schlichtweg nicht gefällt?Phips7 hat geschrieben:Ich versteh eins nicht so ganz. Das kampfsystem wird hier massiv angekreidet. Aber genau dieses ist in so vielen spielen vertreten. Gut ich hasse es auch, ein paar kombos müssen einfach dabei sein und die gegner nicht so ein erbärmlicher haufen!
Es nervt mich schon lange das 4P bei ihren wertungen aber auch tests allgemein sehr inkonsequent und schwammig vorgeht. Eine klare linie sieht anders aus. Das es verschiedene tester gibt ist auch nicht wirklich ein argument. Es ist eine redaktion.
Bei diesen 47 ist imo ein völlig willkürlicher masstab angewendet worden. Auch die klatsche bei DriveClub ist lächerlich. Das ist einfach ein systemfehler. Man braucht mehr als einfach eine bewertung. Server probleme oder vermindeter anspruch zu gunsten vom cineastischem erlebnis sind eine erwähnung wert aber keine -28 punkte. Vor allem da es keine +28p gibt wenns denn funktioniert. Ich lese im gesammten test nichts von technischen problemen. Weder abstürze noch online probleme oder sonstwas. Alleine dafür hat es sich ne 47 verdient.
Vor allem scheint der tester nicht das zu bewerten was das spiel erreicht hat von dem was es sein will sondern er hat ne klare vorstellung was es sein soll und regt sich dann darüber auf das es seinem wunschdenken nicht entspricht. Das spiel ist kein DMC und wollte es auch nicht sein.
Ich hätte das spiel hier bei etwas weniger als 70 gesehen, also 67. Hat ja wirklich einiges was gameplay mässig im argen ist. Gegner armut vor allem und lasche AI.
Das altbekannte Problem vor allem bei 4P.Phips7 hat geschrieben:Vor allem scheint der tester nicht das zu bewerten was das spiel erreicht hat von dem was es sein will sondern er hat ne klare vorstellung was es sein soll und regt sich dann darüber auf das es seinem wunschdenken nicht entspricht. Das spiel ist kein DMC und wollte es auch nicht sein.
Hinzu kommt, dass es sich um ein crytek-Spiel handelt... Und es ist ja en vogue, crytek besonders kritisch zu beäugen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Leuten wie dir frag ich mich immer, warum ihr immer noch auf dieser Seite seid und euch die Mühe macht, noch solch einen langen Text zu schreiben... Es gibt noch genug alternativen. Warum solche Leute immer auf gleichgeschaltete Medien stehen...Phips7 hat geschrieben:Wall of Text
Ich für meinen Teil bin froh, dass hier so "hard" durchgegriffen wird. Wenn ich mir ein Produkt für den Vollpreis kaufe, dann will ich auch, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall kann ich mir auch noch die Pro- und Kontra-Liste anschauen und die Dinge selbst rauspicken...
Und zu Ryse: Also es sollte eigentlich jedem klar sein, um was es sich hier handelt. Eine spielbare Grafikdemo. Kann Spaß machen, hat aber sonst nicht mehr zu bieten. Ob das nun 50% oder 90% bekommt, ist am Ende doch ziemlich egal und liegt einfach nur am Geschmack. Den einen stört es, den anderen eben nicht so sehr.
Das habe ich zwar nicht geschrieben aber gedacht als ich willkürlicher masstab erwähnte. Fairer weise muss ich sagen das ich crytek auch sehr kritisch sehe und verdient haben sie sich diese sichtweise auch.Usul hat geschrieben:Das altbekannte Problem vor allem bei 4P.Phips7 hat geschrieben:Vor allem scheint der tester nicht das zu bewerten was das spiel erreicht hat von dem was es sein will sondern er hat ne klare vorstellung was es sein soll und regt sich dann darüber auf das es seinem wunschdenken nicht entspricht. Das spiel ist kein DMC und wollte es auch nicht sein.
Hinzu kommt, dass es sich um ein crytek-Spiel handelt... Und es ist ja en vogue, crytek besonders kritisch zu beäugen.
Glaube aber eher das der tester in der hitze des gefechts die objektivität etwas aus den augen verloren hat. Nicht mutwillig eher emotional bedingt. Tester fallen ab und zu auch auf vorurteile rein.
Stell dich nicht dümmer an als du bist. Es geht mir keineswegs ums harte durchgreifen. Im gegenteil, ich begrüsse es wenn auf solchen fehlern rumgeritten wird. ABER die journalistische integrität ist mir wchtig.Blasebalken hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin froh, dass hier so "hard" durchgegriffen wird. Wenn ich mir ein Produkt für den Vollpreis kaufe, dann will ich auch, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall kann ich mir auch noch die Pro- und Kontra-Liste anschauen und die Dinge selbst rauspicken...
Übrigens funktioniert das spiel. Der tester versteht einfach dieses sub genre nicht oder lässt es ausser acht beim test.
Ich nehm mal an du hast weder test noch meinen post gelesen. Bilde dich bitte erst bevor du deine meinung über mich oder anderes rauslässt.
Einfach nur falsch. Es ist keine grafik demo sondern ein vollwertiges spiel. Ob es 50% oder 90% bekommt ist auch nicht einfach egal. Es liegt überhaupt nicht am geschmack sondern hier gehts um qualität. Meine posts stören die einen auch und die anderen eben nicht so sehr, ist doch egal hauptsache wir haben spass.Und zu Ryse: Also es sollte eigentlich jedem klar sein, um was es sich hier handelt. Eine spielbare Grafikdemo. Kann Spaß machen, hat aber sonst nicht mehr zu bieten. Ob das nun 50% oder 90% bekommt, ist am Ende doch ziemlich egal und liegt einfach nur am Geschmack. Den einen stört es, den anderen eben nicht so sehr.
Ne, nicht alle...Noeppchen hat geschrieben:und als Jörg es vor ein paar Monaten als den Inbegriff des "Vollpfostenspiels" genannt hat, haben sich alle gefreut. Auf PC ist das jetzt plötzlich anders?
ja genau das stört mich den es wird zu unrecht abgestraft und 4P zeigt wie wenig sie von spiele tests verstehen und der tester das er abstruse erwartungen an das spiel stellt.Noeppchen hat geschrieben:Hier wird so getan als würde Ryse zu Unrecht abgestraft ... als Jörg es vor ein paar Monaten als den Inbegriff des "Vollpfostenspiels" genannt hat,
Es ist kein vollpfosten spiel. Das spiel setzt den fokus bewusst mehr auf die inszenierung als auf das gameplay. Diese entscheidung liegt bei den entwicklern und muss vom tester berücksichtigt werden. Schliesslich wird ein arcade racer auch nicht dafür bestraft keine sim zu sein oder fehlender realismus bei einem arena shooter oder ein sommerreifen wenn er bei schnee nix taugt.
-
- Persönliche Nachricht:
In keinem Post hast du dazu irgendwelche Gegenargument aufgebracht, WARUM es denn nun besser sein soll. Einzig, dass die Tester keinen Plan haben, weil sie deine Meinung nicht vertreten. Und falls du es nicht weißt gibt es auf der Seite hier sogar eine Funktion, in der du deinen eigenen Test schreiben kannst.Phips7 hat geschrieben:Nächter Wall of Text
Und ja, ich habe den Test durchgelesen. Das Kampfsystem ist in einer Welt pre Demon Souls nicht der Rede wert. Es gibt nur Klongegner und die Story ist wirr. Aber Grafik ist top und Inszenierung scheinbar auch. Wie viel Punkte du nun was auch immer zumisst, bleibt jedem selbst überlassen. Da für mich Story und Gameplay am wichigsten sind, ist es nichts für mich.
Und da schließt sich wieder der Kreis. Ich kann die Meinung des Testers hier nachvollziehen, also bleibe ich auf der Seite und lese weiter die Tests. Und du schaust halt nach einem Tester, der deine Meinung vertitt. Hier aber deswegen rumzustänkern, besonders ohne wirkliche Argumente, ist meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz.
Ich habe das sehr ausführlich ausgesagt. Dein unvermögen meinen standpunkt zu verstehen ist dein problem. Soll ich ihn nun wiederholen?Blasebalken hat geschrieben:In keinem Post hast du dazu irgendwelche Gegenargument aufgebracht, WARUM es denn nun besser sein soll.Phips7 hat geschrieben:Nächter Wall of Text
Kurz und knapp:
Ryse wird abgestraft weil das gameplay und vorallem das kampfsystem dem tester nicht komplex genug ist und ihn nicht genug fordert. Ryse hat nie verlauten lassen ein komplexes und anforderndes spiel zu sein, sondern dass es den fokus mehr auf inszenierung setzt. Das ist kein minuspunkt sondern eine eigenschaft. Das spiel ist besser als es der tester hier darstellt da er das was das spiel ist ausser acht lässt und es nach genre standards bewertet die auf das genre wo das spiel hat nicht zutreffen.
--- ende für dich.
Bei gewissen indie spielen ist man plötzlich fähig das zu begreifen und gibt ihnen dann abstruse wertungen im 85+ bereich. Vielleicht mache ich auch den fehler, 4P war nie objektiv und von journalistischer integrität ist auch keine spur. Ich stelle halt ne gewisse erwartung. Ist in der heutigen spass gesellschaft halt nicht mehr "zeitgemäss".
Und nun sag zu deinem eigenen wohl das du meinen post doch nicht gelesen hast. Es wäre bezeichnend wenn du diese aussage trotz genauem lesens vorher nicht verstanden hättest. Am besten du schiebst es auf meine rechtschreibung.
Hätte Crytek mal lieber auf QTEs gesetzt, statt auf ein simples Kampfsystem.
Die 94% wären gewiss.
Die 94% wären gewiss.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit