Legend of Grimrock 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock 2

Beitrag von LeKwas »

Bild

Legend of Grimrock 2 ist heute rausgekommen.
Ich mach' hier also passend dazu einen Sammelthread auf.
BTW: Kauft es, aber pronto!
(Ich bin noch gar nicht lange drin, dennoch ist es schon mit ziemlicher Sicherheit mein RPG des Jahres.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock 2

Beitrag von DasGraueAuge »

Mal 2 Stunden angespielt. Das System ist wie schon beim Vorgänger robust und wurde nur wenig verändert. Positiv sind die Änderungen am Skillsystem. Spezialfähigkeiten werden jetzt deutlich früher freigeschaltet. Die neue Klasse ist auch witzig, werde ich aber wohl erst in einem späteren Durchlauf testen. War mir dann doch zu außergewöhnlich. ;)

Mit den neuen Umgebungen wird das Spiel abwechslungsreicher und Dungeons fühlen sich auch wirklich wie Dungeons an. Allerdings hatte ich mir deutlich mehr Verbesserungen im Bezug auf die Präsentation der Geschichte gewünscht. Da hat sich leider gar nichts getan.
Grafisch ging es auch kaum nach vorn. Die Dungeons sind aufgrund der Beleuchtung natürlich immer noch stimmig. Die Aussenbereiche sind leider technisch nicht wirklich beeindruckend, aber da hoffe ich auf Mods. Ganz dringend braucht das Spiel eine AA-Option. Die fehlt nämlich massiv.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DasGraueAuge hat geschrieben:Grafisch ging es auch kaum nach vorn.
Also die Außenbereich sehen ja auf den ersten Blick wirklich gut aus, aber bei halbwegs genauerem Hinsehen tun sich da schon Abgründe auf. Aber was soll's; es passt. Das ganze Spiel ist schließlich archaisch wie Sau und ich mag es.
Ich bin zwar noch nicht weit fortgeschritten, aber ich hoffe, dass es sich ein bisschen mehr von Dungeon Keeper emanzipiert als sein Vorgänger, der ja, trotz seiner Großartigkeit, eigentlich auch nur wie ein remake wirkte.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

oppenheimer hat geschrieben:Dungeon Keeper
Du meinst wohl Dungeon Master. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Also für mich ist es mein Spiel des Jahres, trotz unausgewogener Klassenbalance und kleinere Performanceprobleme.
Dafür hat es eine tolle Atmosphäre, fordernde und interessante Rätsel und auf hart auch einen anspruchsvollen aber nicht unfairen Schwierigkeitsgrad. Auch der Umfang des Spiels ist sehr gut.
Antworten