Civilization: Beyond Earth - Test

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4P|BOT2
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Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization: Beyond Earth - Test
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|Chris|
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von |Chris| »

Puh, für die 90 muss man schon richtiger Fan sein und sehr ins Setting eintauchen können.

Habe es gestern Nacht auch noch gesuchtet, es war gut. Nur Schade das sie es nicht geschafft haben, das gameplay auch auf die neue Welt zu schießen. Größtenteils fühlt sich CIv: Be an wie Civ V mit mods. Man macht das selbe, nur in fancy und mit neuen Namen. Was ja nicht schlecht sein muss, die Formel funktioniert ja.

Entscheidungen und Boni die man im Verlauf des Spiels sammeln kann sind sogar noch mehr als bei BNW ein Fest für MinMaxer, haben aber selbst auf einem höheren Schwierigkeitsgrad relativ wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage. Am Enttäuschend-sten waren für mich eigentlich die neuen 'Nationen'. SIe haben sich Mühe gegeben, aber mir fehlen einfach die Stereotypen oder die Möglichkeit die Große Mauer in Berlin zu bauen. Ich finde da schafft es BE einfach nicht eine Alternative anzubieten. Das Verhalten der KI ist darüber hinaus auch sehr schwer nachzuvollziehen. Das wurde mit BNW zunächst besser, aber scheint in Civ: BE wieder auf der Stufe von Vanilla Civ V zu sein.

Aber wer Civ V geliebt hat wird auch mit Civ: BE seinen Spaß haben. Es ist schließlich more of the same.
Zuletzt geändert von |Chris| am 24.10.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Holla die Waldfee
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Holla die Waldfee »

Das klingt ja mal spitze.
Seine eigene Space-Opera spielen... im Civ V Setting. Welches ja bekanntlich sehr gut funktioniert.
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Pagox
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Pagox »

Ich habe es heute morgen nur eine halbe Stunde spielen können. Auf dem ersten Blick finde ich keineswegs dass es nur ein Civ5 mit Mods ist.
Die Atmosphäre wirkte auf mich noch etwas kühl, gerade bei den Anführern, aber mal schauen. Hab es noch nicht richtig spielen können. :)
Falagar
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Falagar »

Habs bis jetzt noch nicht spielen können, was mir an dem Test recht gut gefallen hat im Vergleich zu vielen anderen Seiten, das hier doch verzichtet wurde ständig auf BNW zu referenzieren...
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Pagox
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Pagox »

Einen Orbit gab es übrigens schon in Call To Power. Der allerdings war ausgesprochen langweilig... ich hoffe mich erwartet mit dem neuen Orbit aus Civ:BE kein ähnliches Schicksal. ^^
Auf anderen Planeten siedeln finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Ich kann die Idee verstehen, aber dann ständig zwischen den Planeten hin und her switchen etc... das stelle ich mir sehr stressig vor. Ich will jetzt auch keine 2000 Städte auf einer handvollen Planeten bewirten müssen.
Das Konzept passt eher zu einem Master of Orion.
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Jörg Luibl
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

So interstellar flogen meine Gedanken auch gar nicht. :wink: Ich zitier mal aus dem Test: "Das Potenzial des Orbits wird allerdings nur angedeutet. Es gibt also keine groß angelegten Schlachten im Weltraum oder Besiedlung weiterer Planeten. Das sind natürlich Nice-to-haves, aber man hätte vielleicht auch ein, zwei Monde oder große Raumstationen anbieten können, um zumindest etwas mehr Expansion als auf dem Boden anzubieten."
Jieüüüp
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Jieüüüp »

Werde auf jeden Fall auch heute reinschauen... ick freu mir.

das "fehlende" Orbit schreit wohl quasi nach DLC....
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ColdFever
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von ColdFever »

Verkehrte Welt. Sonst liegt Gamestar fast immer mit der Wertung 10% über 4P und drückt selbst mittelmäßige Spieler über die 85, diesmal haben sie jedoch strenge Maßstäbe angelegt und vergeben nur solide 82%. Dagegen legt 4P diesmal ordentlich Punkte drauf und Jörg zückt als wohl anspruchsvollster und erfahrendster 4P-Strategietester den Platin-Award. Mannomann. Jetzt kann ich es kaum bis heute Nachmittag mit dem Spielen abwarten, um mir selbst ein Bild zu machen. :Hüpf:
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Jörg Luibl
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@ColdFever: Wie, du hast es noch gespielt? Gibbet doch nich!

In meiner Wertung steckt schon ein bisschen Rollenspieler. Platin gab es ja auch aufgrund des gelungenen erzählerischen Rahmens. Wenn man sich auf den nicht einlässt, fehlt vielleicht ein wichtiges atmosphärisches Bindeglied zu den Affinitäten. Ich habe diesmal für den Test bewusst Vergleiche mit früheren Civs ausgelassen. Die hab ich ohnehin alle zu hoch bewertet - so viel zum Anspruch, also bleibe ich aus Tradition beim Platin. :wink:
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KaioShinDE
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Ich finde es gut das man auf einem Planeten bleibt. Die meisten 4X Spiele fallen für mich im lategame auseinander weil man unter dem Mikromanagement von 100 Städten und Flotten nur noch erstickt. Oder man muss dann so viel automatisieren lassen das man ausser Runde beenden nichts mehr macht. Es gibt wenig bis nichts das für mich da einen goldenen Mittelweg findet. Dann lieber den Scope begrenzt halten und dafür durchgängig interessant und anspruchsvoll bleiben.
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IEP
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von IEP »

Gut, dass ich heute Home-Office mache, da kann ich die Hälfte der Arbeit auf morgen verschieben und es einfach heute Nachmittag schon antesten. Hoffentlich sieht man diesmal im Multiplayer die Kampf-Animationen.

Danke für den Test, macht das Abwarten nur noch unerträglicher :D :ugly:
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beatnicker
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von beatnicker »

Somit kann ich meine Befürchtung, dass sich BE "nur" wie ein Addon zu Civ V anfühlt, ad acta legen?

Sehr geil, wird gekauft! :Hüpf:
Yamolsch
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Yamolsch »

Lohnt sich das Spiel überhaupt wenn man Civ 5 mit allen Addons hat ?
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Jörg Luibl
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Re: Civilization: Beyond Earth - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, nein, das lohnt sich nicht. Denn du hast sicher das Fremder-Planet-Addon, das Alien-Addon, das Quest-Addon, das Orbit-Addon und den Xenomassefyraxit-DLC plus all die SciFi-Skins installiert. Daneben noch den Starwars-Soundtrack laufen lassen, dann ist Frankreich quasi Franco-Iberia. Spielt sich also fast exakt genau, wenn nicht sogar identisch ähnlich wie Civ 5.:wink:

Ist wie mit HeroQuests und StarQuest. Okay, is lange her. Aber muss man beide haben? Ich sage. Ja.
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