The Darkness - Grafik

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CaptainGen
Persönliche Nachricht:

The Darkness - Grafik

Beitrag von CaptainGen »

Hab gestern mit 'The Darkness' angefangen - eigentlich mein erstes Next-Gen-Konsolenspiel. Nun wird ja in diversen Tests - wie auch von diversen Usern - die angeblich so tolle Next-Gen Grafik gelobt. Ich komme ja nun komplett aus der PC-Ecke, bin erst seit kurzem Konsolenbesitzer, aber seid ihr Konsolenspieler echt so miese Grafik von PS2 und Konsorten gewöhnt dass man die Grafik von 'The Darkness' jetzt abfeiert????

Ich bin momentan echt verunsichert, weil hier steht der neue Samsung LE32R82B - sicherlich kein HighEnd Modell und 1080p kann er auch nicht, nur 1080i, aber die Grafik ist echt allerhöchstens Mittelmaß. Kein AA und vor allem wirklich meist sehr üble verwaschene Texturen (Natürlich über HDMI Kabel angeschlossen das Ganze). Sowas hab ich auf PC ja schon lange nicht mehr gesehen, ich glaube das bestimmt 2 Jahre alte F.E.A.R. auf PC (vor 3 Monaten gezockt mit 17 Zoller und recht hoher Auflösung) sieht besser aus. Mehr als das kann die PS3 nicht? Das wär echt schade. Spass macht das Spiel schon, aber aufgrund der Tatsache dass Jackie echt SEHR lahm unterwegs ist und es Framemässig auch nicht sooo abzugehen scheint (Einschätzung) hab ich die ganze Zeit das Gefühl 'Schade dass ich die Auflösung/Texturen/Detail nicht hochschrauben kann, aber dann wär die PS3 bestimmt überfordert'. 360 Grafik soll ja identisch sein.

Gibts da irgendwelche einleuchtenden Erklärungen?
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Nun ja, vielleicht kann man dazu folgendes sagen:

1.Seit wann hatte FEAR gute Texturen? IMO sieht The Darkness besser aus als FEAR, vor allem das Leveldesign ist um Klassen besser. Spiele am besten in 720p nativ anstatt 1080i. Ich habe gehört, dass einige Spiele in 1080i eine wirklich miese Bildquali haben sollen.

2.Es handelt sich um einen Xbox360 Port und die werden leider auf der PS3 nie voll überzeugen können.

3. Die PS3 kann mehr, es kommt aber auf die Programmierung an.
(Siehe MGS4, Ratchet&Clank, Killzone2, Heavenly Sword, Uncharted)
The Darkness nutzt die PS3 nicht mal ansatzweise aus. Das Potential der PS3 liegt im CEll, der RSX ist als GPU im Idealfall nur für Pixelshader Effekte u.ä. zuständig. The Darkness kommt von der Xbox360, d.h. es ist GPU limitiert. Wenn du gute Grafik haben willst, würde ich dir Motorstorm ans Herz legen. Auch mal die GTHD Demo runterladen (best Fahrzeugmodelle ever!) oder die Heavenly Sword Demo.
Resistance hat auch ein paar sehr nette Grafiken, aber sehr schwankend zwischen Mittelmaß und Oberklasse (den "Turm der Bestien" muss aber jeder PS3 Besitzer mal gesehen haben.)

4. PCs werden in Sachen Auflösung und Bildquali immer besser sein.
Nur muss man sich dafür alle 2 Jahre eine teure Aufrüstung leisten. :wink:
Zuletzt geändert von agradeneu am 05.08.2007 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die 360 Version hat AA, das unterscheidet sie von der PS3 Version. Sieht dadurch also ein deutliches Stück besser aus als die PS3 Version. Was agradeneu schreibt ist wie immer Bullshit, einfach überlesen. Ach und bitte, stell doch die PS2 nicht auf eine Stufe mit der Xbox. Zwischen denen beiden lagen grafische Welten.

GPU limitiert!? Wtf, du bist Hirn limitiert.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Die 360 Version hat AA, das unterscheidet sie von der PS3 Version. Sieht dadurch also ein deutliches Stück besser aus als die PS3 Version. Was agradeneu schreibt ist wie immer Bullshit, einfach überlesen. Ach und bitte, stell doch die PS2 nicht auf eine Stufe mit der Xbox. Zwischen denen beiden lagen grafische Welten.
Danach hat er nicht gefragt, um Vergleiche ging es hier nicht. Und deine despektierliche Meinung über andere Besucher hier interessiert eigentlich auch niemanden. Idiot.

PS: Wenn Du mit bestimmten Begriffen nichts anfangen kannst, musst du deine Unwissenheit oder mangelndes Verständnis nicht als Blödheit anderer auslegen. Mächtig hirnlimitiert - du beweist es.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

360 Grafik soll ja identisch sein.

Gibts da irgendwelche einleuchtenden Erklärungen?
Gerade bei the Darkness ist sie eben nicht identisch aufgrund des fehlenden AA bei der PS3 Version. Lesen bildet agrade...
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Wenn du hier weiter rumtrollst, werden die mods eingreifen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe hier nur einen rumtrollen. Und statt hier rumzutrollen, könntest du doch mal deine GPU Limitierung erklären. Muahaha!
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ich denke das sei alles Bullshit? Und jetzt noch eine Erklärung haben wollen?
:oops:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na weil ich weiss das du dafür keine Erklärung hast. Ironie sagt dir was?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe nur die Demo gespielt und ich kann Lobeshymnen auf die Grafik ebenso nicht nachvollziehen.
Sie ist solide, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Es kommt eben auch darauf an was die Entwickler mit der gegeben Hardware machen und das war schon immer so egal auf welcher Plattform.

Aber ein Spiel besteht ja nicht nur aus Grafik und die Grafik von The Darkness ist doch ausreichend.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

@El Konsolero (aka "infamous Xbot Troll")

GPU limitiert: Die GPU bestimmt die oberste Leistungsgrenze
CPU limitiert: Die CPU bestimmt die oberste Leistungsgrenze

Ist Ironie ein anderes Wort für Idiotie? Hoffentlich nicht.
Aber mal ernsthaft: Dein Getrolle vergrault den PS3 Besitzern langsam das Forum. Sollte das dein eigentliches Ziel sein, steht dir bald ein "ban" ins Haus. Als Xbox Fan hast du dein eigenes Forum, wo du gerne deine Meinung frei äußern kannst.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist echt die Krönung. Geile Erklärung übrigens für dein Getrolle da oben. :lol:

Weitermachen!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das man sich so früh am Morgen schon so ankacken kann.... :roll:
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

Ich bin mit der Grafik sehr zufrieden. Ich hab noch son ollee rörenTV finde es jetzt aber schon sehr gut. Auch bei Darkness war ich zufrieden. Freu mich schon auf mein HD TV^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

agradeneu hat geschrieben:Es handelt sich um einen Xbox360 Port
Dafür hätte ich gerne eine Quelle, denn es ist meiner Meinung nach nicht so. Parallelentwicklung soweit ich weiß :roll:
Bild
Gesperrt