Neuer Laptop, Ram sehr hoch, etc...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Neuer Laptop, Ram sehr hoch, etc...

Beitrag von Nudelh0lz »

Hallo zusammen. Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Lenovo Z50-70
Intel Core i5 4210U, 2.4GHz, 4GB RAM,Hybrid 500GB HDD(8GB SSD), NVIDIA GeForce 840M 2GB

Habe nun Win7 Prof. 64 bit drauf, die Treiber der Lenovo Seite (von dieser Seite die Win7 64 Treiber), Chrome (dazu 1 2 Addons; schmeiß es gleich runter weil das mal mega viel Speicher braucht, noch mehr als ich es von Firefox kenne) und einige Tools wie Avira, Foxitreader... bisher nur die wenigsten der üblichen Sachen noch. (Wenn ich die den nötigen Speicher der Prozesse im Taskmanager zusammenrechne komm ich etwa auf 100MB ohne Chrome)
Dennoch ist der Ram immer über 1.2 GB (wenn ich gerade eingeschaltet habe), nach einer Weile geht er, wenn sonst keine extra Prozesse offen sind auf 1.6GB. Das ist doch nicht normal oder? An Windows selbst kann es mMn nicht liegen, da ich damals mit der gleichen Version einen 2GB Ram Desktop betrieben habe und der immer außerhalb von schwerer Software unter 50% war.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Nebenbei noch eine Frage. Hoffe hier hat jemand einen Laptop dieser Reihe, und kann mir sagen, ob bei ihm der 3.5mm Klinken Stecker auch nicht ganz rein geht?
Bild
Und aus dem Lüfter bekomme ich ein leises aber doch nerviges fiepen -.- hat das noch jemand?

LG :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Laptop, Ram sehr hoch, etc...

Beitrag von Zero Enna »

je mehr speicher windows zur verfügung hat, umso mehr nutzt es. der rest, der nicht in den ram passt oder was zu viel platz weg nehmen würde, liegt in der auslagerungsdatei auf deiner festplatte. zumindest ist das mein kenntnisstand. und das kommt bei mir auch so ungefähr hin. mit firefox und anderen programmen (steam, teamspeak...) komm ich auf ~2,3GB ramverbrauch. also auch ungefähr ~1,6-1,8GB ohne dass irgendwas an ist.
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Ah ok danke :)
Hatte gestern auch mal Steam + CS1.6 geladen. Mit Steam,CS und Firefox lag ich dann bei ~2.5GB.
Darf ich evtl. auch fragen wie viel Speicher du insgesamt verbaut hast? Habe evtl. vor noch einen 2. 4GB einzubauen, geht bei dem Gerät ja ganz einfach über Wartungsklappe (und nicht wie bei anderen Geräten, wo man erst mal 17 (ungelogen-.-) Schrauben entfernen muss, Tastatur raus, Mainboard raus ... :Spuckrechts: ).

Noch eine Frage:

Da mein Router bisschen doof für mich platziert ist (geht erst mal nicht anders) wollte ich wie früher an meinem Desktop einen WLAN Stick dran schließen, mit USB-Verlängerungskabel und so... ich hatte damals dann eine Verbindungsqualität von ~70%.
Ich habe den gestern dann eben installiert und angeschlossen, und dann passiert folgendes: Erst bekomme ich eine Verbindung (~40-50%, aber ok), aber das nur 2 3 Sekunden lang, dann verschwindet es komplett. Wenn ich den Stick raus und wieder reinstecke bzw. über die Treibersoftware de- und wieder reaktiviere passiert das gleiche. Ist das ein allgemeines Problem mit den WLan Sticks bei Laptops?
PS: das gleiche passiert auch ohne Verlängerungskabel, also Stick direkt an USB Port...
Könnte die Stromversorgung vielleicht das Problem sein? Könnte also ein aktiver USB Hub die Lösung sein?
(Wenn ich daheim bin und dran denke probiere ich das mal mit einem anderen Laptop daheim, aber hoffe bis dahin kann mir jemand schon was sagen.)
LG
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab 8GB ram drinne. ein zweiter riegel würde sicher von vorteil sein bei dir :) 4GB is schon bissl wenig
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten