PS3 aus Singapur - Regionalcodes?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

PS3 aus Singapur - Regionalcodes?

Beitrag von Nerix »

Moin, da ich mich gerade in Singapur befinde und hier die PS3 umgerechnet nur 400 EUR kostet, bin ich schwer am überlegen ob ich mir nicht einfach hier eine kaufen soll...

Zunächst wollte ich mich aber vergewissern, ob dies irgendwelche Nachteile mit sich bringen könnte...

Gibt es auf der PS3 irgendwelche Ländercodes? Für die Spiele ja soweit ich weiß glaube ich nicht, aber wie sieht es für DVDs/BlueRays aus?

Danke für alle Antworten!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spiele wie du schon erkannt hast nicht, aber bei Filmen (BluRay und DVD) gibt es einen Regiocode.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Es gibt Ländercodes für Dvd's und Blu-Ray Filme. Die Blu-Rays sind in neue Regionen aufgeteilt, A1 - B2 - C3, das sind nicht die selben wie Dvd's. Deutschland bzw. Europa ist in B2 aufgeteilt, Singapur ist da galube ich nicht mit drin (A1).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... th_key.png

Aber laut Wikipedia:
"In der Praxis verzichten jedoch viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Paramount Pictures und Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70% der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben."

Und Dvd's. Deine alten PAL Ps2 Titel (oder Filme) laufen auch nur auf ner PAL-Ps3. Aber so weit ich weiß spielt Singapur da mit. Die müssten auch PAL sein (auf den Verpackungen der Ps3 müsste das PAL Zeichen glaube ich stehen).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... CAM_de.png
Zuletzt geändert von Mango Man am 06.08.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Musst du nicht wenn du die PS3 einführst die MwSt. nachzahlen?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

WENN es jemand entdeckt....
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kenn mich da 0 aus, weil ich noch nie etwas im Urlaub außerhalb der EU gekauft habe.

Muss er es denn nicht angeben oder so?
Wäre der Versuch ohne Angabe nicht Schmuggel oder Steuerhinterziehung?

Nur interessehalber.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glaube nicht das ich das versteuern muesste, schliesslich gibt es hier ja auch eine Art Mehrwertsteuer... (unabhaengig davon wurde ich noch nie am Flughafen kontrolliert, muesste schon ziemliches Pech haben).

Aber dazu wird es wohl erst garnicht kommen, denn ich habe gerade folgendes entdeckt:

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_launch
"Singapore, although using PAL for broadcasting, uses NTSC for gaming."

Wenn das stimmen sollte, werde ich sie mir hier nicht holen, denn ein paar alte PS2 Spiele wollte ich schon noch spielen... (zudem ich gelesen haben, das einige Spiele sogar auf der PS3 mit Regionalcode erscheinen sollen, wie z.B. Stranglehold)
Antworten