Ja Wii, und jetzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Wii, und jetzt?
Sodele,
ich würde mal gerne meine Problematik mit der derzeitigen Spielesituation und vor allem auch der "Steuerungssituation" schildern und auch gern Eure Meinungen dazu hören.
Also, ich hab mir die Wii gleich am Erscheinungstag geholt, zusammen mit Wii Sports und Zelda.
Wii Sports war eine kleine nette Technik-Demo und Zelda... naja. Im Vergleich zu Ocarina stinkt TP komplett ab. Das Spiel hat mich zu keiner Zeit wirklich gefesselt - bei Ocarina war das noch anders, hab ich mehrere Male durch und spiele es heute noch gerne.
Bislang hab ich mir noch kein weiteres Spiel gekauft, der Grund: Es gibt entweder Minispielsammlungen die man in ca 3 Stunden durchgespielt hat(also aus der Videothek holen und kurz durchzocken, da 60 Euro für 3 Stunden Spaß definitiv zu viel ist), oder Umsetzungen, die steuerungstechnisch kaum an die Wii angepasst sind und zudem auf PS3 oder 360 besser aussehen und bei gleicher Steuerung daher auf diesen Konsolen auch mehr Spaß machen.
Den meisten Spaß an der Wii hatte aber ich mit Mario Bros. , meinem bislang einzigen VirtualConsole Titel.
Was in näherer Zukunft kommt reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Mario, Ok werde ich mir sicher holen und Metroid wohl auch... aber sonst? Tanzmattengehüpfe und weitere Minispielchen, nein Danke. Ich will endlich wieder ein richtiges Game, mit Story und allem was dazugehört. Auch auf irgenwelche Retro-Compilations oder Cube-Umsetzungen (Resi 4) kann ich verzichten, letzteres hab ich schon ein paar mal durch und nur wegen Wiimote-Zielmodus nochmal 60 Eier auf'n Tisch legen, nee.
Nun nochmal zur Steuerung: Die Wii kann doch eigentlich Bewegungen in alle Richtungen registrieren. Warum wird dann das in Spielen nicht umgesetzt? Wenn ich zusteche, sticht die Spielfigur zu, wenn ich einen Hieb von rechts unten nach links oben Ausführe macht die Spielfigur es genauso, wenn ich die Wiimote vor's Gesicht halte wird geblockt etc. Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Entwickler.
Stattdessen hab ich bei vielen Games keinen wirklichen Nutzen aus der Wii-Steuerung, anstatt mit dem Stick oder Steuerkreuz hoch runter links rechts hoch runter zu drücken mache ich die Bewegungen eben mit dem ganzen Arm um einen Move auszulösen. Das kann es doch nicht sein. Die Wiimote als verlängertes Steuerkreuz, dann kann ich gleich beim Pad bleiben, denn viel intensiver wird eine so umgesetzte Steuerung trotz Wiimote nicht, wenn ich weiterhin vordefinierte Bewegungen ausführen muss.
Mittlerweile, nach der ersten mehrtägigen Begeisterung nach dem Kauf, bin ich ziemlich ernüchtert aufgrund dieser Situation, und ich sehe auch keine wirkliche Besserung in nächster Zeit.
Und das als alter "Nintendo Fanboy". Hatte seit dem SNES alles von denen.
Die Frage stellt sich mir jetzt, ob ich von Nintendo überhaupt noch ein Game für die Spieler der alten Schule erwarten kann, oder ob künftig nur noch irgendwelche Gehirn und Fitness-Schmarrn rauskommen, die zwar einen Gewissen Unterhaltungswert haben, aber eigentlich nicht dem entsprechen was ich von einem Videospiel erwarte.
Mal sehen, Mario und Metroid werde ich auf jeden Fall noch abwarten, wenn dann aber nichts ordentliches nachgereicht wird, könnte es sein, dass die Wii völlig verstauben und verrotten wird.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Probleme oder seid ihr vollauf zufrieden mit den Games?
ich würde mal gerne meine Problematik mit der derzeitigen Spielesituation und vor allem auch der "Steuerungssituation" schildern und auch gern Eure Meinungen dazu hören.
Also, ich hab mir die Wii gleich am Erscheinungstag geholt, zusammen mit Wii Sports und Zelda.
Wii Sports war eine kleine nette Technik-Demo und Zelda... naja. Im Vergleich zu Ocarina stinkt TP komplett ab. Das Spiel hat mich zu keiner Zeit wirklich gefesselt - bei Ocarina war das noch anders, hab ich mehrere Male durch und spiele es heute noch gerne.
Bislang hab ich mir noch kein weiteres Spiel gekauft, der Grund: Es gibt entweder Minispielsammlungen die man in ca 3 Stunden durchgespielt hat(also aus der Videothek holen und kurz durchzocken, da 60 Euro für 3 Stunden Spaß definitiv zu viel ist), oder Umsetzungen, die steuerungstechnisch kaum an die Wii angepasst sind und zudem auf PS3 oder 360 besser aussehen und bei gleicher Steuerung daher auf diesen Konsolen auch mehr Spaß machen.
Den meisten Spaß an der Wii hatte aber ich mit Mario Bros. , meinem bislang einzigen VirtualConsole Titel.
Was in näherer Zukunft kommt reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Mario, Ok werde ich mir sicher holen und Metroid wohl auch... aber sonst? Tanzmattengehüpfe und weitere Minispielchen, nein Danke. Ich will endlich wieder ein richtiges Game, mit Story und allem was dazugehört. Auch auf irgenwelche Retro-Compilations oder Cube-Umsetzungen (Resi 4) kann ich verzichten, letzteres hab ich schon ein paar mal durch und nur wegen Wiimote-Zielmodus nochmal 60 Eier auf'n Tisch legen, nee.
Nun nochmal zur Steuerung: Die Wii kann doch eigentlich Bewegungen in alle Richtungen registrieren. Warum wird dann das in Spielen nicht umgesetzt? Wenn ich zusteche, sticht die Spielfigur zu, wenn ich einen Hieb von rechts unten nach links oben Ausführe macht die Spielfigur es genauso, wenn ich die Wiimote vor's Gesicht halte wird geblockt etc. Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Entwickler.
Stattdessen hab ich bei vielen Games keinen wirklichen Nutzen aus der Wii-Steuerung, anstatt mit dem Stick oder Steuerkreuz hoch runter links rechts hoch runter zu drücken mache ich die Bewegungen eben mit dem ganzen Arm um einen Move auszulösen. Das kann es doch nicht sein. Die Wiimote als verlängertes Steuerkreuz, dann kann ich gleich beim Pad bleiben, denn viel intensiver wird eine so umgesetzte Steuerung trotz Wiimote nicht, wenn ich weiterhin vordefinierte Bewegungen ausführen muss.
Mittlerweile, nach der ersten mehrtägigen Begeisterung nach dem Kauf, bin ich ziemlich ernüchtert aufgrund dieser Situation, und ich sehe auch keine wirkliche Besserung in nächster Zeit.
Und das als alter "Nintendo Fanboy". Hatte seit dem SNES alles von denen.
Die Frage stellt sich mir jetzt, ob ich von Nintendo überhaupt noch ein Game für die Spieler der alten Schule erwarten kann, oder ob künftig nur noch irgendwelche Gehirn und Fitness-Schmarrn rauskommen, die zwar einen Gewissen Unterhaltungswert haben, aber eigentlich nicht dem entsprechen was ich von einem Videospiel erwarte.
Mal sehen, Mario und Metroid werde ich auf jeden Fall noch abwarten, wenn dann aber nichts ordentliches nachgereicht wird, könnte es sein, dass die Wii völlig verstauben und verrotten wird.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Probleme oder seid ihr vollauf zufrieden mit den Games?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
ich denke das es ne menge spiele gibt die ich mir kaufen würde, aber aufgrund von geldknappheit sie nicht bezahlen kann
also hol dir am besten mal red steel, da kann man nicht viel falsch machen. danach noch sonic, ein gelungener sonic teil. ssx kann auch spass machen, wobei ich nicht so der sportfan bin. der pate blackhand edition soll auch gut sein, hatte leider noch keine gelegenheit dazu. scarface werde ich mir wohl demnächst zulegen.
und wenn ich mir die liste so ansehe bin ich für dieses jahr eigentlich glücklich, auch wenn das meiste erst ende des jahres kommt ( mario galaxy, metroid prime 3, paper mario... und natürlich noch die geheimtipps wie no more heroes, project rygar, dragon blade, nights 2, s&m @ olympic games, de blob (wenns gut wird?), soul calibur legends...
meine liste ist lang.
also hol dir am besten mal red steel, da kann man nicht viel falsch machen. danach noch sonic, ein gelungener sonic teil. ssx kann auch spass machen, wobei ich nicht so der sportfan bin. der pate blackhand edition soll auch gut sein, hatte leider noch keine gelegenheit dazu. scarface werde ich mir wohl demnächst zulegen.
und wenn ich mir die liste so ansehe bin ich für dieses jahr eigentlich glücklich, auch wenn das meiste erst ende des jahres kommt ( mario galaxy, metroid prime 3, paper mario... und natürlich noch die geheimtipps wie no more heroes, project rygar, dragon blade, nights 2, s&m @ olympic games, de blob (wenns gut wird?), soul calibur legends...
meine liste ist lang.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Alle von Dir genannten Spiele hab ich bereits angespielt, bzw. besitze manche.E-G hat geschrieben: also hol dir am besten mal red steel, da kann man nicht viel falsch machen. danach noch sonic, ein gelungener sonic teil. ssx kann auch spass machen, wobei ich nicht so der sportfan bin. der pate blackhand edition soll auch gut sein, hatte leider noch keine gelegenheit dazu. scarface werde ich mir wohl demnächst zulegen.
Es gibt (für mich) kaum ein Wii-Spiel, was ich uneingeschränkt empfehlen könnte; das größte Angebot ist Softwaremüll und ein kleinerer Teil ist Mittelmaß/leicht über dem Durchschnitt.
Ich kann mir im Moment auch nicht erklären, woran es liegt, dass für Wii (immerhin die kommerziell erfolgreichste Konsole!!) selten ein vernünftiger Titel erscheint. Haben die Entwickler Probleme mit den Möglichkeiten der Wiimote? Haben die Entwickler immer noch nicht begriffen, dass die Grafik MINDESTENS Gamecube-Standart erreichen sollte? Oder haben die Entwickler eine Abneigung gegen Nintendo ??
Ich unterstütze hiermit zwar das alltägliche Geheule nach dem Glanz alter Tage/Spiele, aber wie man sieht bin ich nicht allein ...
Trotzdem gebe ich als Nintendo Fan natürlich niemals auf, dafür sind die Möglichkeiten von Nintendos Hardware einfach zu groß und interessant;
daher verwundert es auch nicht, dass es im Moment nur eine Firma gibt, die sich wirklich ernsthaft mit Wii auseinandersetzt: Das ist Nintendo selbst! Sie werden ihr neues Zugpferd wohl kaum mit halbklassiger Software füttern, die Spiele-Zukunft im Hinblick auf Nintendo Projekte sieht verdammt gut aus
Der Nintendo DS hatte einen langsamen Start, daher hab' ich ihn mir nicht zum Launch zugelegt, doch das Warten wurde belohnt - ein Knaller nach dem anderen erscheint z.Z., ohne das ein Ende in Sicht wäre.
Vielleicht braucht Wii diesmal einfach ein bischen länger als manch andere Konsole davor, selbst wenn die Must-Haves erst nächstes Jahr erscheinen sollten, dann ist es mir die Wartezeit allemal wert.
Wer also im Moment nicht sehr zufrieden mit seiner neuen Nintendo Konsole ist, der kann sich entweder drüber ärgern, oder mit "uns" warten,
da es keine Frage des OB's, sondern des WANN's ist, dass gute Spiele erscheinen!
uuuuuuh und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt.^^
also rayman wwürde ich dir trotzdem ans herz legen. is ein lustiges spiel was ich noh nich bereut haben.
resi 4, kostet allerdings nur 35€ und keine 60. ^^
zudem hba ich mir noch smash football geholt und es nur 10 minuten gespielt o_O liegt jezt seit dem ich es hab hier rum..
virtual console titel hab ich auch nich viele. mario 64, sim city, super mario world. waren so die sachen die ich früher schon gerne gespielt hab.^^
mit diesen ganzen minispiel und nicht packenden superports muss ich dir recht geben. das nervt!. ich bin jedenfalls gespannt was sonst noch so kommt und versuche einfach mal nicht zu verzweifeln. bis jezt konnte man nintendo noch immer vertrauen ;D
also rayman wwürde ich dir trotzdem ans herz legen. is ein lustiges spiel was ich noh nich bereut haben.
resi 4, kostet allerdings nur 35€ und keine 60. ^^
zudem hba ich mir noch smash football geholt und es nur 10 minuten gespielt o_O liegt jezt seit dem ich es hab hier rum..
virtual console titel hab ich auch nich viele. mario 64, sim city, super mario world. waren so die sachen die ich früher schon gerne gespielt hab.^^
mit diesen ganzen minispiel und nicht packenden superports muss ich dir recht geben. das nervt!. ich bin jedenfalls gespannt was sonst noch so kommt und versuche einfach mal nicht zu verzweifeln. bis jezt konnte man nintendo noch immer vertrauen ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auf Trauma Center, auch wenn ich noch auf eine Review der deutschen Version warte. Hat mir auf dem DS schon Spaß gemacht, könnte auch mit der Wiimote unterhaltsam werden Aber jedermanns Geschmack wird es wohl nicht treffen...
Edit: IGN Review
Edit: IGN Review
-
- Persönliche Nachricht:
TMNT kann ich nur empfehlen! Das spielt man immer wieder. Und was sonst bald kommt?
Soul Calibour Legends
Super Smash Brothers Brawl
Metroid Prime 3 Corruption
Star Trek Conquest
Super Mario Galaxy
Trauma Center Second Opinion
Mario Kart (mit Online Modus)
Battailon Wars (mit großem Online Modus)
Resident Evil 5 The Umbrella Cronicles
Mario & Sonic at the Olympic Games
reicht das? :wink:
Soul Calibour Legends
Star Trek Conquest
Super Mario Galaxy
was guckst du hier? der Text steht oben!
bald ist gut. star trek wurde grade ma angesgat das es gemacht wird. brawl dauert noch 3-4 monate, galaxy eben so, mario kart erst nächstes jahr, umbrella chronicles is NICHT! resi 5!!.. ^^StealVirus hat geschrieben:TMNT kann ich nur empfehlen! Das spielt man immer wieder. Und was sonst bald kommt?
Soul Calibour Legends
Star Trek Conquest
Super Mario Galaxy
Also im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit der Konsole.
-Zelda ist wie immer großartig, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und einem alles schon bekannt vorkommt.
-Mario Strikers macht zu viert mächtig laune,ist alleine eine echte herausforderung aber im Netz doch eher öde.
-Über MetalSlug muss man nicht viel sagen. Alle Teile auf eine DVD gepresst.
Im gegensatz zu manchen Onlinemagazinen finde ich die Steuerung auf der Wii recht gut, ein wenig gewöhnungsbedürftig aber brauchbar.
Die Zukunft:
- Metroid 3
- Mario Galaxy
- Battalion Wars
- RE Umbrella Chronicles
- SoulCalibur Legends
- M&S@theOlympicGames
- Rage
- No more heroes
- FF Christal Chronicels
- Tales of ... (keine Ahnung wie der neuste Ableger jetzt heißt)
- Wii Music
- Wii Fit (das Balance Board hat in meinen Augen mächtig viel Potential)
- Mario Kart
- Rayman Raving Rabbits 2
- Super Smash usw.
- One Piece Unlimited Adventure
- und noch ne menge mehr...
Oh man das is doch ne Menge, tja muss wohl ein paar Überstunden mehr dranhängen um mir das alles Leisten zu können :wink:
Aber wie gesagt in meinen Augen lohnt sich die Konsole voll und ganz.
Als Partykonsole ist sie jetzt schon unübertroffen.
-Zelda ist wie immer großartig, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und einem alles schon bekannt vorkommt.
-Mario Strikers macht zu viert mächtig laune,ist alleine eine echte herausforderung aber im Netz doch eher öde.
-Über MetalSlug muss man nicht viel sagen. Alle Teile auf eine DVD gepresst.
Im gegensatz zu manchen Onlinemagazinen finde ich die Steuerung auf der Wii recht gut, ein wenig gewöhnungsbedürftig aber brauchbar.
Die Zukunft:
- Metroid 3
- Mario Galaxy
- Battalion Wars
- RE Umbrella Chronicles
- SoulCalibur Legends
- M&S@theOlympicGames
- Rage
- No more heroes
- FF Christal Chronicels
- Tales of ... (keine Ahnung wie der neuste Ableger jetzt heißt)
- Wii Music
- Wii Fit (das Balance Board hat in meinen Augen mächtig viel Potential)
- Mario Kart
- Rayman Raving Rabbits 2
- Super Smash usw.
- One Piece Unlimited Adventure
- und noch ne menge mehr...
Oh man das is doch ne Menge, tja muss wohl ein paar Überstunden mehr dranhängen um mir das alles Leisten zu können :wink:
Aber wie gesagt in meinen Augen lohnt sich die Konsole voll und ganz.
ich seh es so wie der Threadersteller.... und wenn ich mir die Listen von den Leuten hier anschaue, dann braucht ihr dringend ne PS3 oder ne 360....
es gibt auf der Wii einfach sooo wenig Spiele, die es wert wären so viel Geld dafür auszugeben... sry, aber ich werd noch für Metroid, Mario, und Super Smash Geld hinknallen... dann wars das...
denn für die 360 kommen noch so viele geile Spiele, dass ein Wii-Titel, der nicht die 85%-Marke knackt einfach keine Chance hat...
das mag zwar verwöhnt klingen, aber für die 360 kommen dann bald:
Strangelhold, Bioshock, Assasins Creed, Halo 3, GTA 4, Ace Combat 6, PGR 4
CoD4, Condemned 2, Mass Effect ....
ich werd mir zwar nicht alle von denen leisten können und auf einige hab ich auch schlicht keinen Bock (Bioshock und Condemned vor allem)
aber die ganzen Titel werden mit ziemlicher Sicherheit die 85% Marke knacken, erreichen oder gleich die 90% rushen, und genau deswegen herrscht für mich auf der Wii sone Softwareflaute...
nicht, weil es nichts gibt, dass man zocken könnte, aber es gibt nichts, was bessere wäre als auf anderen Konsolen (ein Red Steel kann einem "normalen" 360-shooter im Traum nicht das Wasser reichen....)
und genau deswegen verstaubt bei mir die Wii.... weil meine 360 glüht!
es gibt auf der Wii einfach sooo wenig Spiele, die es wert wären so viel Geld dafür auszugeben... sry, aber ich werd noch für Metroid, Mario, und Super Smash Geld hinknallen... dann wars das...
denn für die 360 kommen noch so viele geile Spiele, dass ein Wii-Titel, der nicht die 85%-Marke knackt einfach keine Chance hat...
ich werd mir zwar nicht alle von denen leisten können und auf einige hab ich auch schlicht keinen Bock (Bioshock und Condemned vor allem)
aber die ganzen Titel werden mit ziemlicher Sicherheit die 85% Marke knacken, erreichen oder gleich die 90% rushen, und genau deswegen herrscht für mich auf der Wii sone Softwareflaute...
nicht, weil es nichts gibt, dass man zocken könnte, aber es gibt nichts, was bessere wäre als auf anderen Konsolen (ein Red Steel kann einem "normalen" 360-shooter im Traum nicht das Wasser reichen....)
und genau deswegen verstaubt bei mir die Wii.... weil meine 360 glüht!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
mag dein geschmack sein, meiner ist es jedenfalls nicht... das einzige was mich irgendwie interessiert is bioshock, aber das gibts ja auch am pc... und darum brauch ich keine zweite konsole... da ich ja meinen pc habStrangelhold, Bioshock, Assasins Creed, Halo 3, GTA 4, Ace Combat 6, PGR 4
Hmmm, für mich war der Kaufgrund überwiegend wegen dem VC-System, besonders die SNES-Games und die abwärtskompatibilität zum GC.
Ansonsten muss ich auch gestehen: Schluss mit den Minigame-Sammlungen! Ok Rayman Raving Rabbids 2 darf noch kommen... aber sonst ist der Wii-Markt sowas von übersättigt!
Meine Erwartungen liegen ganz klar in Mario Kart, aufgrund des Online-Modus. Und ich hoffe es kommen nächstes Jahr mehr online-fähige Wii-Spiele. Und natürlich das Warten auf One Piece Unlimited Adventure als PAL-Version.
Ansonsten muss ich auch gestehen: Schluss mit den Minigame-Sammlungen! Ok Rayman Raving Rabbids 2 darf noch kommen... aber sonst ist der Wii-Markt sowas von übersättigt!
Meine Erwartungen liegen ganz klar in Mario Kart, aufgrund des Online-Modus. Und ich hoffe es kommen nächstes Jahr mehr online-fähige Wii-Spiele. Und natürlich das Warten auf One Piece Unlimited Adventure als PAL-Version.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp:
Hätte ich mir einen Wii zum Launch zugelegt,wäre ich genauso
entäuscht wie der Threadersteller,aber:
Man hat doch auch in einigen Meldungen lesen können,dass sich
die diversen Entwickler,was den Erfolg der Konsole angeht,extremst
verschätzt haben und deswegen erst vor kurzem auf den Wii-Zug
aufgesprungen sind.
Deswegen würde ich,wenn ich bereits einen Wii besitzen würde,die
Flinte noch nicht ins Korn werfen,die Konsole behalten(Vielleicht
sogar ne Schonhaltung im Schrank einnehmen lassen :wink: )
und erstmal noch´n Jährchen warten,was noch so kommt.
oder:
Wii jetzt zu einem guten VK abstoßen ne 360 oder PS 3 kaufen
und den Wii evtl. nochmal in einem Jahr beliebäugeln...
je nachdem...
Hätte ich mir einen Wii zum Launch zugelegt,wäre ich genauso
entäuscht wie der Threadersteller,aber:
Man hat doch auch in einigen Meldungen lesen können,dass sich
die diversen Entwickler,was den Erfolg der Konsole angeht,extremst
verschätzt haben und deswegen erst vor kurzem auf den Wii-Zug
aufgesprungen sind.
Deswegen würde ich,wenn ich bereits einen Wii besitzen würde,die
Flinte noch nicht ins Korn werfen,die Konsole behalten(Vielleicht
sogar ne Schonhaltung im Schrank einnehmen lassen :wink: )
und erstmal noch´n Jährchen warten,was noch so kommt.
oder:
Wii jetzt zu einem guten VK abstoßen ne 360 oder PS 3 kaufen
je nachdem...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sie doch alle drei, und muss sagen, dass der/die/das Wii bei mir am wenigsten läuft. (Naja bis auf die 360, die hat grad den ROD)Wii jetzt zu einem guten VK abstoßen ne 360 oder PS 3 kaufen
je nachdem...
Es werden einfach zu wenige "richtige" Spiele angeboten auf der Wii.
Genau, das isses. Wenn ich solche Kracher haben kann, dann sieht ein Eledees oder Wario Ware schon ziemlich arm aus, auch wenn diese Titel unbestritten Spaß machen, sind aber keine Videogames im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Art "Flaschendrehen" vorm Bildschirm.es gibt auf der Wii einfach sooo wenig Spiele, die es wert wären so viel Geld dafür auszugeben... sry, aber ich werd noch für Metroid, Mario, und Super Smash Geld hinknallen... dann wars das...
Das hab ich mir aus der Videothek geholt und an nem Sonntagnachmittag komplett durchgezockt. Ich würd mich schwarz ärgern hätte ich dafür mehr Geld ausgegeben. Zugegeben das Teil macht Spaß, aber eben nur fünf Stunden lang.also rayman wwürde ich dir trotzdem ans herz legen. is ein lustiges spiel was ich noh nich bereut haben.
Geb ich dir völlig recht. Als Partykonsole. Nur ist halt bei mir nicht jeden Abend Party , und da würde ich gerne mal 'n ordentliches Singleplayergame zocken.Aber wie gesagt in meinen Augen lohnt sich die Konsole voll und ganz.
Nun muss ich sagen, dass ich Nintendo auch dankbar bin, was sie mit ihrem ganzen Fitness und Gehirn-Trainings-Zeugs raus bringen, denn das hat meiner Meinung nach das Ansehen der Videospiele in der Öffentlichkeit verbessert (vor allem nach dem polemischen Beckstein'schen Killerspiel-Geschwafel) auch wenn die Titel keine Spiele im eigenltichen Sinn sind. Doch jetzt ist so langsam gut mit dem Nintendo-Auftritt als Heilsbringer von wegen "Wii macht euch fit und schlank und schlau und besser im Bett erst recht", ich will wieder richtige Games, die dumm machen, gewalttätig und spannend sind und das alles mit der Wii-Steuerung, deren Potential endlich mal genutzt werden sollte.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
najo...
nicht wirklich interessant für michStrangelhold
interessant da ich den "vorgänger" system shock mochteBioshock
find ich irgendwie überbewertet, wenns wirklich so gut is hol ichs mir eben fürn pc...Assasins Creed
inzwischen ein shooter wie jeder andere der in einer inovationslosen schleife stecken blieb... der erste teil war nett, beim einmaligen durchspielen... der zweite war nur noch multiplayer nett... imho auch ein wenig überhypedHalo 3
das letzte gta das ich mochte war gta 2... irgendwie hat das spiel an faszination verloren... wenn nicht -> pcGTA 4
nicht mein ding... eigentlich auch wiedern shooterAce Combat 6
die einzigen rennspiele die ich je mochte waren f-zero X und mario kart... diese hyper realistischen gepimpten super über tun renn dinger interessieren mich nichtPGR 4
zwar ein netter richtungs wechsel... aber eigentlich wieder ein shooter wie jeder andere... im falle von interesse... -> pcCoD4
sieht zwar nett aus... aber wegen einem spiel kauf ich mir keine konsoleCondemned 2
tjo... irgendwie knights of the old republic like... allerdings... muss ich nicht alles haben. dafür hätte ich auch gar nicht das geld.Mass Effect