Raven's Cry - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Raven's Cry - Test
Das Rollenspiel Raven's Cry von Reality Pump ist nach mehrmaliger Verschiebung am 30. Januar erschienen. Kann das Abenteuer rund um Christopher Raven den schlechten ersten Eindruck auf lange Sicht wettmachen? Wir haben die Segel gehisst und den Säbel geschwungen. Ob wir mehr Spannung und Spaß als Bugs und Probleme gefunden haben, klärt der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Raven's Cry - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Raven's Cry - Test
Re: Raven's Cry - Test
"Dadurch wirkt bereits die erste Seeschlacht, als ob Haftbefehl und Farid Bang die Dialoge verfasst hätten."
Gekauft! Chabos wissen eben wer der Babo ist.
Gekauft! Chabos wissen eben wer der Babo ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Die Grafik sieht doch geil aus?
Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Zum Test möchte ich noch hinzufügen, dass richtiges Entern samt Säbelrasseln an Deck nicht möglich ist. Das ganze wird nach dem Drücken eines Buttons mit einer kurzen Cutscene und einem schnöden Textfenster abgehandelt (Link).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Angesichts des Kampfsystems bin ich darüber fast dankbar und habe es nicht extra betont
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 04.02.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Müsste Plural von Bug nicht Buge sein? Der Test wurde wohl von einem Möchtegernpiraten verbrochen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also doch, viele inkl. mir haben es ja geahnt...ein Spiel, welches ein Dutzend Mal in gerade mal einem halben Jahr verschoben wird, kann - pardon - nur Scheisse sein.
Mit der 35 liegt ihr übrigens fast auf dem Niveau der Steam-Bewertungen, nur 37 sind positiv, 63 negativ. Im Ranking des Steam-Systems gehört das Spiel damit zum größten erhältlichen Schrott auf Steam
Mit der 35 liegt ihr übrigens fast auf dem Niveau der Steam-Bewertungen, nur 37 sind positiv, 63 negativ. Im Ranking des Steam-Systems gehört das Spiel damit zum größten erhältlichen Schrott auf Steam
Alter 7700K plus GTX 970 Recke -> auf FHD powert sie immer noch.
Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn die Mutterfirma insolvent ist, spürt das auch der Sprössling.Eisenherz hat geschrieben:Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
Dieses Video sagt etwas anderes. Aber wer weiß, ob das Meckern wirklich von draußen kommt oder ob sie im Bordell einen Bereich für besondere Vorlieben haben.LePie hat geschrieben:Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Sag ich ja, die Ziege steht vor einem.lenymo hat geschrieben:Dieses Video sagt etwas anderes.LePie hat geschrieben:Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Jein. Das Projekt wurde von Octane Games begonnen, 2012/13 wurde dieses Entwicklerteam aufgelöst, und Reality Pump sollte im Anschluss etwas verwertbares aus dem bislang fertiggestellten Material machen (die Entwicklungsgeschichte ist also nicht unähnlich zu Ride to Hell).Eisenherz hat geschrieben:Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Ist das eine Simulation des Fehlens jeglicher selektiver akustischer Wahrnehmung? Autsch!lenymo hat geschrieben:LePie hat geschrieben:Dieses Video sagt etwas anderes.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Das macht mir wenig Hoffnung auf Sacrilegium falls es überhaupt noch fertig entwickelt wird.