Akku Dell Inspiron N7010 Notebook OHNE Akku betreiben?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
schmutzig
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akku Dell Inspiron N7010 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von schmutzig »

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron N7010 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit [ Spam, Spam, köstlichem Spam -- dx1 ] ?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Akku Dell Inspiron N7010 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von Aurellian »

Normalerweise sollte ein Notebook problemlos ohne Akku am Netzteil laufen. Tut mein altes Asus einwandfrei. Probiers doch einfach aus.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Akku Dell Inspiron N7010 Notebook OHNE Akku betreiben?

Beitrag von LeKwas »

Hm, wirkt wie ein unseriöser Onlineshop ohne ladungsfähige Anschrift und Impressum ...

Nett:
akku-haus.com ist ein Online-Marktplatz von Ersatzakkus und anderen Produkten in Deutschland. akku-haus.com wurde im Jahre 2005 gegründet
Laut http://www.register.com/whois.rcmx wurde diese Domain aber erstmalig Oktober 2014 in China registriert.

Sollte es sich nicht um Werbung handeln, und du bist durch Zufall auf diese Seite gestoßen, so rate ich dir, die Finger von diesem Shop zu lassen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt