Sid Meier's Starships - Test
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Sid Meier's Starships - Test
Sid Meier's Starships ist für knapp 15 Euro auf PC, Mac und iPad zu haben. Was kann man erwarten? Immerhin wurde auch XCOM: Enemy Unknown im Vorfeld aufgrund "konzeptioneller Gemeinsamkeiten" erwähnt. Dazu Sid Meier: "Bei der Entwicklung wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert u...
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- James Dean
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Re: Sid Meier's Starships - Test
Tja, früher waren Sid Meier-Spiele mal gut, genau wie Tom Clancy-Spiele. Aber die Devs hatten ja schon in Interviews zu "Beyond Earth" angedeutet, dass man die Smartphone- bzw. Tablet-User abgrasen will (wie bei Civ5).
- risikofaktor
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Re: Sid Meier's Starships - Test
Hm, ja hab es auch schon durch. Für 2-3 mal anspielen ganz nett, danach hat es den Reiz verloren. 15 dafür ist schon ziemlich dreist, es wäre 1-2 wert.
Aber immerhin momentant keine "in-App Käufe" vorhanden, das ist zumindest (heutzutage leider) ein Pluspunkt.
Aber immerhin momentant keine "in-App Käufe" vorhanden, das ist zumindest (heutzutage leider) ein Pluspunkt.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Der Trend zum streaminling ist mir aber auch schon bei CIV:BE aufgefallen. Schätze mal mit Starships wollten sie mal testen wann die Schmerzgrenze erreicht ist.
- Sir Richfield
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Re: Sid Meier's Starships - Test
Bei mir, als Angry Joe sich in den Helm geniest (genossen?) hat.|Chris| hat geschrieben:Der Trend zum streaminling ist mir aber auch schon bei CIV:BE aufgefallen. Schätze mal mit Starships wollten sie mal testen wann die Schmerzgrenze erreicht ist.
Was ich sagen will: Kurz mal jemanden auf Youtube über die Schulter gesehen sagt einem inzwischen viel mehr über das Spiel, als einer Reihe von auch nur mittelbar Betroffenen lieb sein kann.
Wenn ich nach zehn Minuten Gameplay immer noch da sitze und mich frage, was da eigentlich passiert, bzw. passieren soll, dann hat - für mich - der Entwickler auf ganzer Linie versagt.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel nur 15€ kostet. Mit dem Hintergrund der in meinen Augen deutlich sichtbaren, minderen Qualität ist dieser Preis jedoch erklärbar.
Als SM Starships angekündigt wurde, konnte man durchaus davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine Art Pirates im Weltall handeln könnte. Sid Meiers Pirates und das Remake gehören für mich zu den Spielen, die man wirklich immer mal für ein paar Stündchen spielen kann. Ich hatte mir so viel von Starships versprochen, bis... - ja, bis ich vor einigen Wochen die ersten Gameplayszenen via Stream gesehen habe.
Solche langweiligen Raumschlachten habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Das Hexagonsystem von Civ zu übernehmen ist garnicht dumm, aber dann bitte mit wenigsten 3 verschiedenen Höhenebenen. Viel schlimmer war noch, wie das Spiel sich präsentiert. Schwache Grafik, geringe Effekte, altbekanntes UI, keine stimmigen Weltraumgrafiken und als wäre das nicht schlimm genug, bedient man sich noch bei der eigenen Reihe und baut ein abgespecktes Politiksystem ein. Dabei war von beginn an klar, dass dieses Spiel nicht davon lebt, die eigene Art am Leben zu halten, sondern schlicht ein System nach dem anderen zu erobern.
Vielleicht habe ich mir selbst zu viel vorgemacht, als ich glaubte man werde sich mehr an Pirates orientieren. Woran sich dieses Spiel im aktuellen Zustand orientiert, ist mir jedenfalls schleierhaft.
Ich denke jeder Fan für dynamische Raumkämpfe ist mit Homeworld: Remastered wesentlich besser aufgehoben.
Als SM Starships angekündigt wurde, konnte man durchaus davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine Art Pirates im Weltall handeln könnte. Sid Meiers Pirates und das Remake gehören für mich zu den Spielen, die man wirklich immer mal für ein paar Stündchen spielen kann. Ich hatte mir so viel von Starships versprochen, bis... - ja, bis ich vor einigen Wochen die ersten Gameplayszenen via Stream gesehen habe.
Solche langweiligen Raumschlachten habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Das Hexagonsystem von Civ zu übernehmen ist garnicht dumm, aber dann bitte mit wenigsten 3 verschiedenen Höhenebenen. Viel schlimmer war noch, wie das Spiel sich präsentiert. Schwache Grafik, geringe Effekte, altbekanntes UI, keine stimmigen Weltraumgrafiken und als wäre das nicht schlimm genug, bedient man sich noch bei der eigenen Reihe und baut ein abgespecktes Politiksystem ein. Dabei war von beginn an klar, dass dieses Spiel nicht davon lebt, die eigene Art am Leben zu halten, sondern schlicht ein System nach dem anderen zu erobern.
Vielleicht habe ich mir selbst zu viel vorgemacht, als ich glaubte man werde sich mehr an Pirates orientieren. Woran sich dieses Spiel im aktuellen Zustand orientiert, ist mir jedenfalls schleierhaft.
Ich denke jeder Fan für dynamische Raumkämpfe ist mit Homeworld: Remastered wesentlich besser aufgehoben.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Ich sehe das zwiegespalten. Zwar kann man mit Youtube Videos durchaus das Spiel betrachten, eintauchen kann man jedoch auf gar keinen Fall. Wenn ich ein Spiel ansehe und festelle, dass mir so ziemlich alles nicht zusagt, wäre es ziemlich egoistisch zu behaupten, der Entwickler habe Mist gebaut. Egoistisch deshalb, weil es wie eine Art Reflex ist, die Schuld von sich zu weisen.Sir Richfield hat geschrieben:Bei mir, als Angry Joe sich in den Helm geniest (genossen?) hat.|Chris| hat geschrieben:Der Trend zum streaminling ist mir aber auch schon bei CIV:BE aufgefallen. Schätze mal mit Starships wollten sie mal testen wann die Schmerzgrenze erreicht ist.
Was ich sagen will: Kurz mal jemanden auf Youtube über die Schulter gesehen sagt einem inzwischen viel mehr über das Spiel, als einer Reihe von auch nur mittelbar Betroffenen lieb sein kann.
Wenn ich nach zehn Minuten Gameplay immer noch da sitze und mich frage, was da eigentlich passiert, bzw. passieren soll, dann hat - für mich - der Entwickler auf ganzer Linie versagt.
Wesentlich treffender wäre es zu sagen, das Spiel entspräche nicht dem eigenen Geschmack oder den Erwartungen.
EVE Online Videos zu sehen ist pure langeweile, auch weil man viele Dinge nicht versteht. EVE Online zu spielen und zum ersten Mal unsichere Gebiete zu erkunden oder das eigene Schiff zu verlieren, können durchaus Adrenalinstöße freisetzen, die man so nicht erwartet hätte. Vorallem nicht in einem Video, weil es dort einen nie selbst trifft.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
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Re: Sid Meier's Starships - Test
Das war bei Dragon Age: Origins so.Enthroned hat geschrieben:Wesentlich treffender wäre es zu sagen, das Spiel entspräche nicht dem eigenen Geschmack oder den Erwartungen.
Da habe ich nach nicht mal fünf Minuten gesehen, dass es nicht das RPG ist, dass ich gerne spielen würde.
Bei Starships habe ich aber nicht nach einiger Zeit gedacht "Ah, ist eher so nicht mein Genre", sondern tatsächlich "WTF is this shit?".
Ist schwer zu beschreiben, wie ich das meine, aber ich mache schon einen Unterschied zwischen "Gut, aber nicht mein Spiel" und "The Killing Ground".
Müsste ich mal auf einen Versuch ankommen lassen, da ich selber Eve nicht spiele. (Ich habe schon einen Beruf, der reicht. ).EVE Online Videos zu sehen ist pure langeweile, auch weil man viele Dinge nicht versteht. EVE Online zu spielen und zum ersten Mal unsichere Gebiete zu erkunden oder das eigene Schiff zu verlieren, können durchaus Adrenalinstöße freisetzen, die man so nicht erwartet hätte. Vorallem nicht in einem Video, weil es dort einen nie selbst trifft.
Aber The Darkest Dungeon ist zum zugucken auch eher langweilig, dennoch kann ich sehen, dass das Spiel in sich funktioniert und die Mechaniken werden einem - oberflächlich! - auch klar.
Es geht mir ja auch nur um den ersten Eindruck. Und da ist es eigentlich egal, ob ich das auf YouTube tue oder weil ich so blöd war, blind zu kaufen oder voll der Kriminielle "Demo"besorger bin.
Der Unterschied ist halt: ICH für meinen Teil handle legal UND ärgere mich nicht über den Verlust von Geld.
Der Entwickler hat nach wie vor die Aufgabe, ein Spiel zu erstellen, für das ich Geld zahlen möchte. (Also - wenn er MEIN Geld haben will. Ich will damit nicht sagen, dass CoD plötzlich wieder zum Shooter werden soll, oder so. )
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.03.2015 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Jede Generation bekommt die Spiele die sie verdient.
Zum Glück zählen zu meiner Generation so Perlen wie Pirates!
Zum Glück zählen zu meiner Generation so Perlen wie Pirates!
Re: Sid Meier's Starships - Test
Nach Godus nun der neueste Hit von Sid Meier!
Re: Sid Meier's Starships - Test
Sid Meier "Terraformt" seinen Ruf und reiht sich unter die gleiche Affinität ein wie Peter Molyneux. Dabei schließt er noch einen Cooperate Agreement mit EA ab... Mobiles Abgrasen
Ich hatte die Vorstellung das es aus einen Mix aus Pirates, Civ und Master of Orion wird.
Ich hatte die Vorstellung das es aus einen Mix aus Pirates, Civ und Master of Orion wird.
SMB3!
- 3nfant 7errible
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Re: Sid Meier's Starships - Test
von all den Smartphone-Strategiespielen, die hier in den letzten Monaten ziemlich gut abgeschnitten haben, muss ausgerechnet das hier auf PC erschienen >.>
naja, bis Galactic Civ III ist ja net mehr lang
naja, bis Galactic Civ III ist ja net mehr lang
- Sir Richfield
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Re: Sid Meier's Starships - Test
Hmm, ich finde, es ist noch nicht so weit, Sid Meier jetzt auf eine Stufe mit Herrn Molyneux zu stellen.
Das entwertet ein wenig Peters Lebenswerk.
Wenn Herr Meier jetzt umfangreich Starships als den besten heißen Scheiß seit dem Feuer beschrieben hätte und sich in einem Monat vollumfänglich von dem Blödsinn, den er produziert hat, distanziert, dann ernst würde ich erste Molyneuxschen Tendenzen ausmachen wollen.
Aber einfach mal so ein eher unspektakuläres Spiel zu machen, reicht in meinen Augen nicht.
Das entwertet ein wenig Peters Lebenswerk.
Wenn Herr Meier jetzt umfangreich Starships als den besten heißen Scheiß seit dem Feuer beschrieben hätte und sich in einem Monat vollumfänglich von dem Blödsinn, den er produziert hat, distanziert, dann ernst würde ich erste Molyneuxschen Tendenzen ausmachen wollen.
Aber einfach mal so ein eher unspektakuläres Spiel zu machen, reicht in meinen Augen nicht.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Was machen die da aktuell? Da schläft man ja schon beim ersten Anblick von bewegtem Material ein.
Ich habe Angst um Civilization 6.
Ich habe Angst um Civilization 6.
Re: Sid Meier's Starships - Test
Hmm etwas schade, ich hätte mir eine sinnvolle/ gute Erweiterung für Beyond Earth gewünscht, da mir das SyFy Setting deutlich mehr zusagt als das normale Civ Setting...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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