Hallöchen.
Wollte mal in die Runde fragen, ob es außer "Excited Truck" überhaupt noch andere Spiele gibt, die SD-Karten (Musik, Bilder, etc.) unterstützen. Habe bisher keins mehr gefunden. Bisher dient mir die 1GB Erweiterung irgendwie nur für ein Spiel und zur Datensicherung.
Dann würde mich noch interessieren, ob man seine gesicherten Spielstände und Kanäle (z.B. der Internetkanal) auch auf anderen Wii Konsolen verwenden kann. Hin und zurück kopieren habe ich schon ausprobiert, scheint zu klappen, selbst wenn man einen Kanal zuvor aus seiner Konsole gelöscht hat. Scheinbar wird in dem Kanal auch gespeichert, das man die Lizenzfreie Version erworben hat, denn es hieß ja, der Browser würde nach einiger Zeit etwas kosten.
Wie sieht es nun aber aus, wenn man diesen Kanal bzw. Spielstände auf einer anderen Konsole übertragen möchte? Hat das schonmal Jemand ausprobiert?
Ist das normal, das das Kopieren auf SD-Karte teilweise extram lange dauert (beim Internetkanal mit 253 Blocks fast 20Min), zurück jedoch nur ein paar Sekunden?
Ein paar Fragen zu SD Card Support
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann sich nich Irgendjemand mal mit seinem Account auf einer anderen Konsole einloggen und das testen, auch wegen den Channels? Irgendwie müsste man doch einen Freischaltcode oder sonstwas bekommen, erst recht wenn man sich ein Spiel kauft. Ich würde rechtlich dagegen vorgehen, wenn mir Nintendo verweigert nach dem Kauf einer neuen Konsole, mit die bereits gekauften Spiele erneut zur Verfügung zu stellen, da es sich hier um kein zeitlich begrenztes Angebot handelt. Eine neue Konsole ist kein Grund, da es sich ja auch mal um einen Austausch handeln könnte. Und um Raubkopien vorzeubeugen könnte man ja im Gegenzug die Nutzung auf der alten Konsole durch Änderung des Gerätetyps (weiß nicht ob man das im Shop angeben kann) oder durch einen Anruf bei Nintendo ändern.
Hat denn schon Jemand was wegen der SD-Unterstützung von anderen Spielen (Musik, etc.) raus bekommen können?
Hat denn schon Jemand was wegen der SD-Unterstützung von anderen Spielen (Musik, etc.) raus bekommen können?
wenn du ein spiel im shop kaufst dann kannst du es nur auf deiner konsole verwenden. wenn du es löscht kannst du es jederzeit wieder gratis runterladen. auf andere konsolen mitnehmen funktioniert nicht.
wenn deine wii kaput geht und du sie einschickst, dann wird dir nintendo die spiele (und rechte) auf das austausch modell übertragen
wenn deine wii kaput geht und du sie einschickst, dann wird dir nintendo die spiele (und rechte) auf das austausch modell übertragen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012