Hellgate: London
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Hellgate: London
Es gibt Spiele, die ein Genre nicht nur entscheidend prägen, sondern definieren. Diablo gehört z.B. in diese Kategorie. Dementsprechend groß sind die Hoffnungen, wenn sich Bill Roper, der kreative Kopf hinter dem Phänomen, selbständig macht und eine neues Action-Rollenspiel ankündigt. Nach einigen Jahren ist das Ergebnis Hellgate London endlich da. Ist dies der erste Schritt in eine neue Hac...
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Danke !!!
Danke für diese Wertung. Selten so einen überhypten Sch... gesehen wie Hellgate. Vom Style her noch verkommener als Two Worlds. Ein unausgegorenes Setting usw. usw.
Guter Test.
Allerdings zeigen die Verkaufszahlen das guter Geschmack leider ausstirbt.
Guter Test.
Allerdings zeigen die Verkaufszahlen das guter Geschmack leider ausstirbt.
Hmmm
Was die Bugs angeht, die angeblich nur selten das Spiel beeinflussen, haben diejenigen Leute, deren Chars bei einem Logout Items verlustig gehen, aber eine ganz andere Meinung zu.
Nee, lieber Matthias, irgendwie haben wir da nicht das gleiche Spiel gezockt.
HGL strahlt an allen Ecken und Enden aus, dass es EINFACH NICHT FERTIG ist. Ein Spiel in diesem Zustand diese vergleichweise immer noch viel zu gute Wertung zu geben ... ihr sollt den Ist-Zustand bewerten und nicht das Potential, welches in diesem Spiel steckt, wenn es denn eines Tages fertig sein könnte ... ehrlich, da hat schon ein wenig der Fanboy mitgewertet, oder?
Übrigens, ich verweise hier nur zu gerne auf Mythos! (http://www.mythos.com) Mythos diente Flagship als Testspiel, um die Server-Architektur von HGL vor dem Start auf Herz und Nieren zu prüfen. Mythos macht derart viel Spass, dass sogar eingefleischte HGL-Spieler in Scharen rüberwechseln (so sie denn einen Beta-Invite bekommen) und das kommerzielle Hauptspiel links liegen lassen. Mythos ist auch nicht fehlerfrei, aber im Gegensatz zu HGL ist es ein Spiel, welches als Spiel funktioniert!
Nee, lieber Matthias, irgendwie haben wir da nicht das gleiche Spiel gezockt.
HGL strahlt an allen Ecken und Enden aus, dass es EINFACH NICHT FERTIG ist. Ein Spiel in diesem Zustand diese vergleichweise immer noch viel zu gute Wertung zu geben ... ihr sollt den Ist-Zustand bewerten und nicht das Potential, welches in diesem Spiel steckt, wenn es denn eines Tages fertig sein könnte ... ehrlich, da hat schon ein wenig der Fanboy mitgewertet, oder?
Übrigens, ich verweise hier nur zu gerne auf Mythos! (http://www.mythos.com) Mythos diente Flagship als Testspiel, um die Server-Architektur von HGL vor dem Start auf Herz und Nieren zu prüfen. Mythos macht derart viel Spass, dass sogar eingefleischte HGL-Spieler in Scharen rüberwechseln (so sie denn einen Beta-Invite bekommen) und das kommerzielle Hauptspiel links liegen lassen. Mythos ist auch nicht fehlerfrei, aber im Gegensatz zu HGL ist es ein Spiel, welches als Spiel funktioniert!
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Wir lieben Hellgate - Wir HASSEN BUGS!
Hellgate London macht süchtig, und das obwohl der vielen Bugs. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Tester hier nicht einmal mit seinem Char hängengeblieben ist, denn das passierte bis jetzt jedem mit dem ich gesprochen habe und das nicht nur einmal....sowas gehört auch in den Kontrakasten.
Aber wie dem auch sei, die Grafik ist zumindest unter DX10 und vor allem später eine Augenweide, auch wenns dann nur noch derbe am ruckeln ist was jetzt 3 Ursachen haben kann. Entweder Vista, oder Grafiktreiber oder einfach nur schlecht programmiert. Aber trotz aller Kritikpunkte....das Game macht einen Heidenspass im MP zu zweit oder zu dritt. Vor allem wenn man sich im Teamspeak zusammen aufregt da das Game mal wieder abgestürzt ist...oder das der gestrige Patch mehr Fehler brachte als er behoben hat, denn nun kommt es öfter vor das man Gruppenmitspieler überhaupt nicht sieht in der Gruppe, dass wechselt sich immer ab und da hilft auch kein Gruppenportal. Das der Arbeitsspeicher Absturzbug behoben wurde ist ne feine Sache, aber der neue Absturzbug wo das Spiel einfach stehen bleibt ohne Fehlermeldung und alles ist noch viel schlimmer und ist zumindest bei mir in 4 Stunden Spielzeit 3x aufgetreten.
Aber wie dem auch sei....sagte ich schon das das Spiel süchtig macht .
Habe gestern einen Elite-Account erstellt und muss leider feststellen das der im Moment sein Geld nicht Wert ist, denn bis auf die Tatsache das man ein doppelt so großes Schließfach hat und nun 24 anstatt 3 Chars erstellen kann (warum sollte man das wollen bei nur 6 Klassen?) seh ich da nix...abgesehen von dem Guy Fawkes Event was durch seine vielen Rezepte und Gegenstände die man zwangsweise im Eifer des Gefechts alle aufhebt mehr nervt als Freude bereitet bei dem eh schon viel zu kleinem Inventar.
Aber nun zu dem was mich total stört in Frageform:
- Wieso stürzt das Spiel so oft ab
- Wieso bleibt der Charakter so oft irgendwo hängen so das nur noch ein relog weiterhilft?
- Wieso kann man Gegenstände im Inventar nicht aufteilen? Dieses Non-Feature macht es unmöglich den Mitspielern mal eben 1-2 Heilspritzen oder anderes bei Bedarf zu geben wovon man halt mehr hat und nicht alles abgeben will.
- Warum gibt es keine Schnelltaste fürs rüberlegen ins Schliessfach
- Warum gibt es keine Sortierfunktion
- Warum muss man wenn man Gegenstände zerstören will erst umständlich rechtsklicken, dann auf Papierkorb und dann auch nochmal bestätigen
- Warum kann man das Chatfenster nicht anpassen (Größe, Position, durchsichtig machen)
- Warum bekommt man im Spiel so wenig Geld und EP für Quests?
- Warum ist es so kompliziert Freunde einzuladen (ALT, Gruppensymbol, Rechtsklick auf Name, einladen)?
- Warum ist die DX10 Performance so mies, Bioshock sah besser aus und lief auch besser
- Und ganz schlimm: Warum sehen verdammt nochmal die anderen Spieler für mich so "Scheisse" (im Jahr 2000 gab es schon Charaktere die besser aussahen) aus im Onlinemode? Die Ausrede kostet Performance ist eine Verarsche schlechthin...ich sag nur Guild Wars. Ausserdem könnte man es dann wenigstens so machen das Gruppenmitglieder hochaufgelöst daherkommen. Was nützt einen die beste Ausrüstung wenn keiner sie sehen kann? Das gehört übrigens auch in den Kontrakasten lieber Tester, denn das kostet Atmosphäre!
- Warum werden Texte nicht gesprochen
- Warum bestehen nach dem genialen Intro die Cutscenes nach Ende eines Aktes immer nur aus ein paar Sekunden gelaber mit Sicht auf das Buch?
Aber alldem zum Trotz....das Spiel macht trotzdem immensen Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen, aber gebe den Tipp noch bis Januar zu warten, da wird es sicher um einiges besser Spielbar sein als jetzt! Im Moment kommt es einen so vor als zahlte man 50 Euro für einen Betatest!
Aber wie dem auch sei, die Grafik ist zumindest unter DX10 und vor allem später eine Augenweide, auch wenns dann nur noch derbe am ruckeln ist was jetzt 3 Ursachen haben kann. Entweder Vista, oder Grafiktreiber oder einfach nur schlecht programmiert. Aber trotz aller Kritikpunkte....das Game macht einen Heidenspass im MP zu zweit oder zu dritt. Vor allem wenn man sich im Teamspeak zusammen aufregt da das Game mal wieder abgestürzt ist...oder das der gestrige Patch mehr Fehler brachte als er behoben hat, denn nun kommt es öfter vor das man Gruppenmitspieler überhaupt nicht sieht in der Gruppe, dass wechselt sich immer ab und da hilft auch kein Gruppenportal. Das der Arbeitsspeicher Absturzbug behoben wurde ist ne feine Sache, aber der neue Absturzbug wo das Spiel einfach stehen bleibt ohne Fehlermeldung und alles ist noch viel schlimmer und ist zumindest bei mir in 4 Stunden Spielzeit 3x aufgetreten.
Aber wie dem auch sei....sagte ich schon das das Spiel süchtig macht .
Habe gestern einen Elite-Account erstellt und muss leider feststellen das der im Moment sein Geld nicht Wert ist, denn bis auf die Tatsache das man ein doppelt so großes Schließfach hat und nun 24 anstatt 3 Chars erstellen kann (warum sollte man das wollen bei nur 6 Klassen?) seh ich da nix...abgesehen von dem Guy Fawkes Event was durch seine vielen Rezepte und Gegenstände die man zwangsweise im Eifer des Gefechts alle aufhebt mehr nervt als Freude bereitet bei dem eh schon viel zu kleinem Inventar.
Aber nun zu dem was mich total stört in Frageform:
- Wieso stürzt das Spiel so oft ab
- Wieso bleibt der Charakter so oft irgendwo hängen so das nur noch ein relog weiterhilft?
- Wieso kann man Gegenstände im Inventar nicht aufteilen? Dieses Non-Feature macht es unmöglich den Mitspielern mal eben 1-2 Heilspritzen oder anderes bei Bedarf zu geben wovon man halt mehr hat und nicht alles abgeben will.
- Warum gibt es keine Schnelltaste fürs rüberlegen ins Schliessfach
- Warum gibt es keine Sortierfunktion
- Warum muss man wenn man Gegenstände zerstören will erst umständlich rechtsklicken, dann auf Papierkorb und dann auch nochmal bestätigen
- Warum kann man das Chatfenster nicht anpassen (Größe, Position, durchsichtig machen)
- Warum bekommt man im Spiel so wenig Geld und EP für Quests?
- Warum ist es so kompliziert Freunde einzuladen (ALT, Gruppensymbol, Rechtsklick auf Name, einladen)?
- Warum ist die DX10 Performance so mies, Bioshock sah besser aus und lief auch besser
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- Warum bestehen nach dem genialen Intro die Cutscenes nach Ende eines Aktes immer nur aus ein paar Sekunden gelaber mit Sicht auf das Buch?
Aber alldem zum Trotz....das Spiel macht trotzdem immensen Spaß. Ich kann es jedem nur empfehlen, aber gebe den Tipp noch bis Januar zu warten, da wird es sicher um einiges besser Spielbar sein als jetzt! Im Moment kommt es einen so vor als zahlte man 50 Euro für einen Betatest!
- MandrillSphinx
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Re: Wir lieben Hellgate - Wir HASSEN BUGS!
Vorkommen? Du zahlst effektiv 50 Euro für die Teilnahme an einem Betatest!Reno_Raines hat geschrieben:Im Moment kommt es einen so vor als zahlte man 50 Euro für einen Betatest!
Vorkommen ... Du bist lustig
Nein, man möge sich bitte die Demo anschauen. Sie unterscheidet sich qualitativ in NICHTS vom fertigen Spiel. Wer also panisch vom Rechner zurückzuckt, nachdem er die Demo gesehen und gespielt hat, der möge sich auch bitte vom releasten (das Wort fertig wage ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund zu nehmen) Spiel fernhalten.
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schon seltsam, dass einige entwickler meinen, nur weil ein spiel einen eingebundenen onlinemodus hat, können sie ihr spiel möglichst früh releasen und dann schön patches nachreichen. grade bill roper hab ich sowas nicht zugetraut.
ich werd mir erstmal ansehen, wie sich das spiel entwickelt, bevor ich über einen kauf nachdenke, weil ich eigentlich nur an dem mp interesse habe.
ich werd mir erstmal ansehen, wie sich das spiel entwickelt, bevor ich über einen kauf nachdenke, weil ich eigentlich nur an dem mp interesse habe.
- Stormrider One
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Ich bin mit Titan Quest Glüclich,nach diablo 2 immer noch der beste Action Rpg(hack&schlay).
Schade ...ich dachte das HL würde alles in schatten liegen ,aber was da raus gekommen is,is wirklich eine traurige sache!!
Jetzt bleibt nur die Hofnung, das Sacred 2 wenichstens alles besser macht(der erste teil wahr gut ,aber so ganz uberzeugt wahr ich dan doch nicht).
MFG
Schade ...ich dachte das HL würde alles in schatten liegen ,aber was da raus gekommen is,is wirklich eine traurige sache!!
Jetzt bleibt nur die Hofnung, das Sacred 2 wenichstens alles besser macht(der erste teil wahr gut ,aber so ganz uberzeugt wahr ich dan doch nicht).
MFG
So krass sehe ich das nicht.
Spiele im Moment in Ruhe die Singleplayer Kampagne. herbe bis spielentscheidene Bugs habe ich noch nicht erlebt. In der Online-Beta bin ich ein paar mal mit meinem Char hängen geblieben. Aber jetzt im fertigem Spiel tauchte dieses Verhalten nicht mehr auf.
Ich stimme dem tester bei seiner Kritik (der positiven wie negativen) völlig zu. HL macht süchtig, sieht klasse aus, hat die coolsten Klassen die ich bisher gesehen habe und der Humor im Spiel ist erstklassig.
Aber ja, in den Stationen ist nix los. Die Musik taucht auf wann sie will. Die Instanzen sehen nach kurzer zeit immer gleich aus und das Inventar ist zuweilen eine Zumutung.
Aber das Spiel macht trotzdem richtig Spass. Freue mich schon auf dem Multiplayer
Spiele im Moment in Ruhe die Singleplayer Kampagne. herbe bis spielentscheidene Bugs habe ich noch nicht erlebt. In der Online-Beta bin ich ein paar mal mit meinem Char hängen geblieben. Aber jetzt im fertigem Spiel tauchte dieses Verhalten nicht mehr auf.
Ich stimme dem tester bei seiner Kritik (der positiven wie negativen) völlig zu. HL macht süchtig, sieht klasse aus, hat die coolsten Klassen die ich bisher gesehen habe und der Humor im Spiel ist erstklassig.
Aber ja, in den Stationen ist nix los. Die Musik taucht auf wann sie will. Die Instanzen sehen nach kurzer zeit immer gleich aus und das Inventar ist zuweilen eine Zumutung.
Aber das Spiel macht trotzdem richtig Spass. Freue mich schon auf dem Multiplayer
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hab den eindruck, das game macht zum tiel süchtig, weil es so vorgehypt wurde, dass einem vorgegaukelt wird, das game ist was besonderes. dabei ist es nur gut (gibts einige bessere d2killer möchtegern). also ich glaub nicht so, dass ich mir das game antue, soll ja doch etwas lang sein...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
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Hab bisher auch nur die Demo gespielt, aber die konnte mich definitiv nicht überzeugen. Liegt vllt auch daran, dass sie sehr kurz ist, aber ist genauso wie bei Timeshift.
Ich würd sagen, ein solides SPiel, aber keine 50€ wert.
GIGA hat auch gesagt, dass das Spiel viel zu sehr gehyped wurde und dies eigentl keine wirkliche Berechtigung hat.
Schade, dachte Hellgate London wird n klasse Titel, nach den ganzen Trailern. Aber naja, denke mit Crysis und GoW ist man sehr gut bedient diesen Monat.
Ich würd sagen, ein solides SPiel, aber keine 50€ wert.
GIGA hat auch gesagt, dass das Spiel viel zu sehr gehyped wurde und dies eigentl keine wirkliche Berechtigung hat.
Schade, dachte Hellgate London wird n klasse Titel, nach den ganzen Trailern. Aber naja, denke mit Crysis und GoW ist man sehr gut bedient diesen Monat.
also ich bin trotz aller mängel begeistert. es kommt ja auhc immer darauf, woran man am meisten wert legt bei solchen spielen. bisher werden meine anforderungen mal erfüllt, obwohl schon bisschen beta-charakter aufkommt. aber nach gotzhic 3 schreckt mich nix mehr ab und hier wird wenigstens daran gearbeitet.
noch was zu dem thema, ass es nciht abwechslunsreich genug iss von der instanzgestaltung, weil sich alles wiederholt..naa soo tragisch find ichs net, es kommt ja doch immer wieder mal ein neues "theme" und paar spezielle sind ja auch dabei. aber ich versteh es, wenn es einem nicht gefällt. allerdings kommen ja mit den content-updates neue leveldesgins dazu, zum beispiel biem nächsten gegenden um stonehenge. ich dek mal, da wird schon neues design kommen.
was ich mich frage ist der sinn mancher gestaltungen. zb die höllentore. man geht rein und das ist einfach ein vollkommen abgeschnittenes plateau ohne ersichtlichen zweck und da stehn immer die gleichen gegner rum.. aber warum tun die das. die stehen praktisch nur da, weil sie abgeeschlachtet werden wollen. ich hinterfrage halt immer den sinn bei solchen sachen
noch was zu dem thema, ass es nciht abwechslunsreich genug iss von der instanzgestaltung, weil sich alles wiederholt..naa soo tragisch find ichs net, es kommt ja doch immer wieder mal ein neues "theme" und paar spezielle sind ja auch dabei. aber ich versteh es, wenn es einem nicht gefällt. allerdings kommen ja mit den content-updates neue leveldesgins dazu, zum beispiel biem nächsten gegenden um stonehenge. ich dek mal, da wird schon neues design kommen.
was ich mich frage ist der sinn mancher gestaltungen. zb die höllentore. man geht rein und das ist einfach ein vollkommen abgeschnittenes plateau ohne ersichtlichen zweck und da stehn immer die gleichen gegner rum.. aber warum tun die das. die stehen praktisch nur da, weil sie abgeeschlachtet werden wollen. ich hinterfrage halt immer den sinn bei solchen sachen
Zuletzt geändert von thonsch am 06.11.2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.