Hardwareanforderungen in den PC-Tests
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hardwareanforderungen in den PC-Tests
Seit mir bei der diesjährigen GC ein Heft von 4Players in die Hand gedrückt wurde, informiere ich mich fast Ausschließlich nur noch hier über Spiele. Denn ausfürlichere Tests und Berichte finde ich sonst nirgends. Allerdings haben alle diese sehr ausfürlichen Tests ein großes Manko, wenn ich 4-6 Seiten über ein Spiel gelesen habe und so ziemliche jede seiner Stärken und Schwächen kenne, ist es sehr ärgerlich, wenn ich bei all der Vorfreude nicht erfahre, ob ich dieses Spiel auch spielen kann. Daher finde ich, dass im Fazit bei den Tests immer auch die Hardwareanforderung bei PC-Spielen stehen sollten.
Bei Konsolenspielen vermisse ich genauso die Angabe darüber wie viele Spieler sich an der heimischen Konsole an diesem Spiel zeitgleich erfreuen können.
Das wäre jetzt mal meine Anregung
Bei Konsolenspielen vermisse ich genauso die Angabe darüber wie viele Spieler sich an der heimischen Konsole an diesem Spiel zeitgleich erfreuen können.
Das wäre jetzt mal meine Anregung
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich brauche keine Hardwareanforderungen von 4P. Meiner Meinung nach sollen die sich lieber auf die Tests konzentrieren, anstatt massig Zeit in aufwendige Hardwaretests zu stecken. Schließlich gibt es in Punkto Systemanforderungen und Hardware allgemein auch andere Quellen, um Informationen einzuholen.
ich seh das anders ich finde schon das es gut wäre die system vorausetzung dabei zuschreiben..sie müssen ja jetzt nicht wer weiss wieviel hardware testys machen im prinzip reicht es die vom hersteller bei zuschreiben ^.-TGfkaTRichter hat geschrieben:Also ich brauche keine Hardwareanforderungen von 4P. Meiner Meinung nach sollen die sich lieber auf die Tests konzentrieren, anstatt massig Zeit in aufwendige Hardwaretests zu stecken. Schließlich gibt es in Punkto Systemanforderungen und Hardware allgemein auch andere Quellen, um Informationen einzuholen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Also die Sytemvoraussetzungen sollten mit angegeben werden; das wird dieses Jahr konsequenter gemacht.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- biscuit raider
- Persönliche Nachricht:
Die guten Vorsätze im neuen Jahr
Also entweder macht man das, oder nicht. Aufgrund der endlos verschiedenen Hardwarekonfigurationen würde ich aber davon abraten, verschiedene Systeme vorzustellen. Vllt. könntet ihr ja schreiben, auf welchem System ihr das Game gestestet habt und wie es da so lief. Dann kann sich jeder einen eigenen Reim daraus bilden.
Also entweder macht man das, oder nicht. Aufgrund der endlos verschiedenen Hardwarekonfigurationen würde ich aber davon abraten, verschiedene Systeme vorzustellen. Vllt. könntet ihr ja schreiben, auf welchem System ihr das Game gestestet habt und wie es da so lief. Dann kann sich jeder einen eigenen Reim daraus bilden.
WTF?Help hat geschrieben:Die guten Vorsätze im neuen Jahr
Und wie wäre es einfach die mindest Hardwareanforderung hinzuschreiben?
Oder vllt die empfohlenen. Aber eins von beidem, niemand erwartet, dass 4Players selber Hardwaretests durchführt.
- biscuit raider
- Persönliche Nachricht:
Ne, aber die Min. Anforderungen in den Test zu schreiben kann doch nicht so schwer sein oder ?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
»
Chuck Norris liest keine
Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.
«
Die Xbox 360 war das einzig gute was Microsoft entwickelt hat!
... ähhh ZWECKLOS !!!
»
Chuck Norris liest keine
Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.
«
Die Xbox 360 war das einzig gute was Microsoft entwickelt hat!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab sie bei Mass Effect mit angegeben. :wink: Noch ist unser Problem, dass wir das in die Pro/Kontras bzw. den Text packen müssen und es bisher nie in eine Art Automatismus gebracht haben.
Unsere aktuellen Testsystemdaten findet man ja problemlos auf der Seite "Wie testet 4Players", die immer im Header zu finden ist. Vielleicht nicht deutlich genug...
Unsere aktuellen Testsystemdaten findet man ja problemlos auf der Seite "Wie testet 4Players", die immer im Header zu finden ist. Vielleicht nicht deutlich genug...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Könnte man nicht einfach auf der letzten Seite jedes Tests noch eine weitere Infobox einfügen (bzw. dadurch die Einzelplattformwertung ersetzen), die einfach Grundlegende Daten für das jeweilige System nochmal knpp zusammen fassen?4P|T@xtchef hat geschrieben:Also ich hab sie bei Mass Effect mit angegeben. :wink: Noch ist unser Problem, dass wir das in die Pro/Kontras bzw. den Text packen müssen und es bisher nie in eine Art Automatismus gebracht haben.
Bei PC sieht man dann z.B. Wertung, min. Anforderungen, evtl falls schon bekannt die unverbindliche Preisempfehlung oder wie das heißt (mehr fällt mir irgendwie nich ein, war aber mal mehr )
Bei Konsolen denn eben Wertung, Spieleranzahl, Onlineunterstützung Ja/Nein, naja und UPE (das war auch mal mehr )
Alternativ würde es ich auch anbieten, die Anforderungn einfach mit im Fazit (unter dem ganzen Text) zu schreiben.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
auch wir sind uns intern einig, dass zumindest die vom Hersteller angegeben Minimalanforderungen und möglichst auch die optimalen Specs mit angeboten werden sollten - zumal die im Normalfall ja auch auf der Packung zu finden sind und nur abgetippt werden müssten.
Allerdings sind wir mit den Platzierungen, die wir bisher intern ausgelotet haben, noch höchst unzufrieden.
Doch wir geloben weiterhin Besserung - und ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir bald einen Platz gefunden haben, der die Anforderungen nicht in den Mittelpunkt stellt, aber dennoch einen deutlich sichtbaren zusätzlichen Anhaltspunkt im Rahmen der Test-Berichte darstellt.
Daher bitte ich an dieser Stelle (ich weiß, es passiert zum wiederholten Male) um Geduld.
Bess demnähx,
4P|Mathias
P.S.: Und bevor jemand damit (wieder) anfängt: Auch eine Platzierung hinsichtlich möglicher Multiplayer-Infos ist nach wie vor angedacht. Aber auch hier sind die Konzeption und Platzierung noch nicht final.
auch wir sind uns intern einig, dass zumindest die vom Hersteller angegeben Minimalanforderungen und möglichst auch die optimalen Specs mit angeboten werden sollten - zumal die im Normalfall ja auch auf der Packung zu finden sind und nur abgetippt werden müssten.
Allerdings sind wir mit den Platzierungen, die wir bisher intern ausgelotet haben, noch höchst unzufrieden.
Doch wir geloben weiterhin Besserung - und ich persönlich bin zuversichtlich, dass wir bald einen Platz gefunden haben, der die Anforderungen nicht in den Mittelpunkt stellt, aber dennoch einen deutlich sichtbaren zusätzlichen Anhaltspunkt im Rahmen der Test-Berichte darstellt.
Daher bitte ich an dieser Stelle (ich weiß, es passiert zum wiederholten Male) um Geduld.
Bess demnähx,
4P|Mathias
P.S.: Und bevor jemand damit (wieder) anfängt: Auch eine Platzierung hinsichtlich möglicher Multiplayer-Infos ist nach wie vor angedacht. Aber auch hier sind die Konzeption und Platzierung noch nicht final.
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)