Moto GP 17 - Test
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Moto GP 17 - Test
Im letzten Jahr würdigte Milestone den mehrfachen italienischen Motorrad-Champion und veröffentlichte das offizielle Spiel zur FIM-Rennserie MotoGP kurzerhand als Valentino Rossi: The Game. Jetzt wird die Reihe mit Moto GP 17 fortgesetzt. Ob es nach den technischen Fortschritten bei MXGP auch hier endlich nach vorne geht, verrät der Test...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Moto GP 17 - Test
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- Pentanicks
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Re: Moto GP 17 - Test
Naya, bis jetzt ist das Spiel bei mir noch nie abgestürzt. Und die Bildeinbrüche sind nicht all zu häufig. Eigentlich ist das Spiel fantastich . Und die Motorengeräusche sind inzwischen wirklich toll finde ich. Wer sich für Moto GP oder zumindest für Töffe begeistern kann wird das Spiel bestimmt mögen. Das einzige was bei mir die Stimmung wirklich drückt, ist der versteifte Fahrstil der KI.
- Brian Jones
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Re: Moto GP 17 - Test
Ich hab mir die Spiele aus dieser Serie bis 3 oder 4 Jahre nacheinander geholt. V.Rossi hab ich dann ausgelassen, ich dachte mir ich hole mir dann den Ableger für 2017.
Der Test wirkt wirklich ernüchternd, aber eine Wertung von 56% halte ich dann doch für etwas übertrieben niedrig.
Im Test steht doch man erhält ein solides Rennspiel, ok mit angestaubter Grafik. Aber das Moto GP wie ein PS3-Spiel aussieht ist nur blödes Gelaber vom Spieletester.
Die Karriere spielt sich wirklich etwas langatmig, aber wie soll ein Entwickler eine Rennserie wie die Moto GP denn bitte anders umsetzen. Mit "Spaßrennen", Schilder umschubsen oder ähnlichem Blödsinn als Auflockerung ???
Man braucht nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Moto GP, außer man ist der absolute Fan und will unbedingt die neuesten Saisondaten. Aber das ist bei der F1-Serie von Codemaster ganz genau so.
Die Wertung von 56% passt meines Erachtens überhaupt nicht zum Test des Textes. Beim lesen des Tests hab ich erst gedacht das gibt wohl eine Wertung von ca. 70%. Wieder mal eine Wertung von 4Players die vollkommen daneben liegt.
Der Test wirkt wirklich ernüchternd, aber eine Wertung von 56% halte ich dann doch für etwas übertrieben niedrig.
Im Test steht doch man erhält ein solides Rennspiel, ok mit angestaubter Grafik. Aber das Moto GP wie ein PS3-Spiel aussieht ist nur blödes Gelaber vom Spieletester.
Die Karriere spielt sich wirklich etwas langatmig, aber wie soll ein Entwickler eine Rennserie wie die Moto GP denn bitte anders umsetzen. Mit "Spaßrennen", Schilder umschubsen oder ähnlichem Blödsinn als Auflockerung ???
Man braucht nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Moto GP, außer man ist der absolute Fan und will unbedingt die neuesten Saisondaten. Aber das ist bei der F1-Serie von Codemaster ganz genau so.
Die Wertung von 56% passt meines Erachtens überhaupt nicht zum Test des Textes. Beim lesen des Tests hab ich erst gedacht das gibt wohl eine Wertung von ca. 70%. Wieder mal eine Wertung von 4Players die vollkommen daneben liegt.
Thin Lizzy, best Band ever.
Re: Moto GP 17 - Test
Das was der Entwickler da jedes Jahr abliefert ist eine Frechheit und dafür sind 56% gerechtfertigt. Zumal das Spiel evtl. für 30 Minuten Laune macht, danach denkt man sich einfach nur noch "WTF soll der Mist?". Früher gab es mal gute MotoGP Titel, dass was Milestone aktuell da abliefert ist aber einfach nur ein (schlechter) Witz.
Re: Moto GP 17 - Test
ich mag Motorrad Spiele aber nicht solche wie MotoGP die total langweilig sind. Da tut sich seit Jahren nichts und die Lizenz wird nur noch als Geldruckmaschine verwendet. MileStone, Kylotoon oder wie die alle heißen, so lange die Spiele von denen kommen wird es nix. Wie wärs mal mit Abwechslung und mehr Rennatmosphäre? Streckenposten die mit Fahnen schwenken, oder eine abgesicherte Unfallstelle räumen, animierte Zuschauer und Jubel wenn man überholt hat, Fotoblitzer, dynamisches Wetter, ein Schadensmodell, sichtbare Beschädigungen und und und...
Selbst das mittlerweile 15 Jahre alte Formel 1 Spiel "Grand Prix 4" hat das alles schon geboten. Und heute schaffen sie nichtmal ein Bruchteil davon...ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler!
Selbst das mittlerweile 15 Jahre alte Formel 1 Spiel "Grand Prix 4" hat das alles schon geboten. Und heute schaffen sie nichtmal ein Bruchteil davon...ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 29.06.2017 19:48, insgesamt 6-mal geändert.
- Brian Jones
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Re: Moto GP 17 - Test
Naja wie gesagt, die Karriere spielt sich langatmig. Aber wie soll man eine reale Rennserie wie die Moto GP in einem Spiel anders präsentieren. Man fährt halt über Rundstrecken die nicht unbedingt prickelnd aussehen. Die Spannung liegt ja in den eigentlichen Rennen. Mit einem hohen Schwierigkeitsgrad sind die für mich (bin kein "Pro Gamer") durchaus fordernd und damit auch spannend.Gaspedal hat geschrieben: ↑29.06.2017 19:23 ich mag Motorrad Spiele aber nicht solche wie MotoGP die total langweilig sind. Da tut sich seit Jahren nichts und die Lizenz wird nur noch als Geldruckmaschine verwendet. MileStone, Kylotoon oder wie die alle heißen, so lange die Spiele von denen kommen wird es nix.
Ältere Moto GP Teile von Climax oder auch Namco hab ich auch gespielt. Die fand ich jetzt aber nicht besser als die Spiele von MileStone.
Man sollte sich nur wirklich nicht jedes Jahr einen neuen Teil holen. Mach ich bei den F1-Spielen auch nicht.
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Re: Moto GP 17 - Test
Genau! Bei Richard Burns Rally kommen Dir die Zuschauer um zu helfen und den Wagen wieder auf die Strecke zu schieben. Das fand ich damals schon mega geil, genauso wie die Streckenposten in Grand Prix 4 die rund um die Unfallstelle die Autos wirklich mit schieben & Kran geborgen haben und nicht nur einfach in die Luft aufgelöst haben wie es die Rennspiele heute machen.
- Brian Jones
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Re: Moto GP 17 - Test
Das sind eine Menge guter Ideen. Fragt sich nur ob MileStone das
a. Budget für solche Sachen hat,
b. technisch überhaupt kann.
Auf jeden Fall würden solche Features dem Spiel mehr als gut tun.
a. Budget für solche Sachen hat,
b. technisch überhaupt kann.
Auf jeden Fall würden solche Features dem Spiel mehr als gut tun.
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Re: Moto GP 17 - Test
Ich würde mal behaupten, weil Leute wie Geoff Crammond solche Spiele aus Leidenschaft und mit viel Liebe entwickelt haben ohne große Gewinnabsichten. Heute will man einfach das schnelle Geld machen und es muss alles schnell gehen (und das auf möglichst vielen Plattformen). Deswegen hauen sie jedes Jahr immer die selben Games raus mit minimale Verbesserungen. Das sind Spiele ohne Seele.
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Re: Moto GP 17 - Test
Für mich ist das unbegreiflich: 4Players gibt diesem Spiel eine Bewertung von 56 %, weil Recycling betrieben wurde, während Fifa 18 82 % bekam - bei letzterem wird jedes Jahr der selbe Kram angeboten (inklusive der Kommentar!) und DAS ist tatsächlich Recycling per excellence. Von der Tatsache, das EA Sports vier verschiedene Versionen anbietet, spreche ich gar nicht (reine Geldmacherei); das sollte meiner Meinung nach mal in die Bewertung einfließen.