Divinity: Original Sin 2
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Divinity: Original Sin 2
Werdet ihr euch diesem Mammutprojekt annehmen und es testen? Und vor allem, ist damit noch dieses Jahr zu rechnen, wegen Umfangs?
- Jörg Luibl
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Re: Divinity: Original Sin 2
Test ist geplant. Vor 2019.
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Re: Divinity: Original Sin 2
Viel Glück bis dahin fertig zu werden! Ist schon ne Challenge. Was für ein Monster von Spiel... mal sehr gespannt auf die Wertung hier.
- Jörg Luibl
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Re: Divinity: Original Sin 2
Ich spiel auf "Tactician". Hab zu spät gemerkt, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr wechseln kann. Aber ich robbe mich als alter Rundentaktiker tapfer vorwärts! Test kommt nächste Woche.
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- ButterKnecht
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Re: Divinity: Original Sin 2
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich diese Option gesehen habe.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑22.09.2017 10:20 Ich spiel auf "Tactician". Hab zu spät gemerkt, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr wechseln kann. Aber ich robbe mich als alter Rundentaktiker tapfer vorwärts! Test kommt nächste Woche.
Kann aber gerade nicht nach schauen.
Kam vielleicht erst mit einem Patch..
- Jörg Luibl
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Re: Divinity: Original Sin 2
Jetzt ist es eine Sache der Ehre...arghs.
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Re: Divinity: Original Sin 2
Ja dann Hut ab. Ich finde es sogar auf normal, stellenweise sehr schwer.
Und ich bin kein RPG Neuling.
Aufjedenfall bin ich auf deinen Test gespannt.
Der erste Teil hat mir, genau so wie dir nicht sonderlich gefallen (ich habe Wasteland 2 bevorzugt)
.... aaaaber der 2te Teil gefällt mir bis jetzt (10h) sehr gut.
Die haben sich wirklich gezielt der Kritik angenommen!
Re: Divinity: Original Sin 2
Oje da hat sich Jörg was vorgenommen.
Ich spiele ebenfalls auf Tactican aber Solo als Lonewolf.
Generell würde ich "Classic" empfehlen da die Kämpfe einfach unspassig sind. Jetzt kann man argumentieren das man ja nicht Solo spielen soll aber mal ernsthaft, wenn der Gegner einen als Lonewolf in seinen Zug nahezu instant umklatscht wie sollen da schwächere Gruppenmitglieder überleben. Im Tactican Modus haben die Gegner 50% mehr HP / Schilde > CC immunity / und Schaden gegenüber Divinity 1 wo der Schwierigkeitsgrad nur eine 20% Erhöhung hatte.
Der Modus hat einfach eine beschissenen Balance und sollte garnicht getestet werden, glaube nicht das Jörg sonderlich positiv gestimmt sein wird am Ende.
Generell bin ich aber enttäuscht. Gegenüber dem Vorgänger gibs eigentlich nur Rassen bzw. Originstory Fortschritte das Ausrüstungs und Regelsystem fällt einfach zu schnell auseinander.
Als Beispiel
Warfare = Erhöht Physischen Schaden
Ranged = Erhöht Physischen Schaden
Huntsmens=Erhöht Schaden wen Aus Höherer Position gekämpft wird
dazu noch Zauber welche Schaden für fehlendes Leben geben und 100% Kritchance
dazu streift man durch ein High Level Gebiet und findet ne Kiste mit einer Waffe 2 Level über der eigenen Stufe und plötzlich Onehitted man die Gegner wenn man es drauf anlegt.
Die Level Ups werden immer stärker genauso die Items es ist MMO Like. Da ist kein gefühl von Baldur Gate oder ähnlichen vermeintlichen geistigen Väter zu spüren. Man hechelt nur noch den XP nach um noch ein Level Up zu bekommen um dadurch Standartmässig stärkere Items beim Händler zu bekommen und so weiter.
Ich hatte EINMAL im ganzen Spiel ein wirklich genialen Kampf wo ich mich gefreut habe alles andere war irgendwie belanglose Pflicht statt Kür.
Ich spiele ebenfalls auf Tactican aber Solo als Lonewolf.
Generell würde ich "Classic" empfehlen da die Kämpfe einfach unspassig sind. Jetzt kann man argumentieren das man ja nicht Solo spielen soll aber mal ernsthaft, wenn der Gegner einen als Lonewolf in seinen Zug nahezu instant umklatscht wie sollen da schwächere Gruppenmitglieder überleben. Im Tactican Modus haben die Gegner 50% mehr HP / Schilde > CC immunity / und Schaden gegenüber Divinity 1 wo der Schwierigkeitsgrad nur eine 20% Erhöhung hatte.
Der Modus hat einfach eine beschissenen Balance und sollte garnicht getestet werden, glaube nicht das Jörg sonderlich positiv gestimmt sein wird am Ende.
Generell bin ich aber enttäuscht. Gegenüber dem Vorgänger gibs eigentlich nur Rassen bzw. Originstory Fortschritte das Ausrüstungs und Regelsystem fällt einfach zu schnell auseinander.
Als Beispiel
Warfare = Erhöht Physischen Schaden
Ranged = Erhöht Physischen Schaden
Huntsmens=Erhöht Schaden wen Aus Höherer Position gekämpft wird
dazu noch Zauber welche Schaden für fehlendes Leben geben und 100% Kritchance
dazu streift man durch ein High Level Gebiet und findet ne Kiste mit einer Waffe 2 Level über der eigenen Stufe und plötzlich Onehitted man die Gegner wenn man es drauf anlegt.
Die Level Ups werden immer stärker genauso die Items es ist MMO Like. Da ist kein gefühl von Baldur Gate oder ähnlichen vermeintlichen geistigen Väter zu spüren. Man hechelt nur noch den XP nach um noch ein Level Up zu bekommen um dadurch Standartmässig stärkere Items beim Händler zu bekommen und so weiter.
Ich hatte EINMAL im ganzen Spiel ein wirklich genialen Kampf wo ich mich gefreut habe alles andere war irgendwie belanglose Pflicht statt Kür.
Re: Divinity: Original Sin 2
Freue mich auf den Test. Und anders als mein vorppster, fand ich dad ks im ersten richtig gut. Natürlich auch auf Taktiker. Und das Spiel ist deutlich schwerer als lone Wolf. Hoffe auf eine baldige konsolenversion
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Divinity: Original Sin 2
Lone Wolf in Divinity 2 ist bedeutend schwerer als Divinty 1. Erstens wurde die Bonus HP massiv gekürzt und zweitens kann man nicht mehr so einfach an Bonus AP. Der Spielmodus ist ein rumcheesen weil Tanken kann man eh nichts mehr. Ich hatte den Vorgänger auch gespielt auf Tactican mit 2 Lonewolf Charakteren. Während man im ersten Teil noch gut spielen konnte sehe ich in Divinity 2 kein Land. Durch dne enormen Schaden komtm auch wenig Taktik auf. Oh ein Kampf oh irgendwie steht was falsch, ups tot. Neu Laden. Das Spiel ist ein Save/Load Trial/error Spielchen und kein taktisches Stellungspiel.
Re: Divinity: Original Sin 2
Oha.
Schade um den Test. Tactician-Mode ist im jetzigen Status nix als unausgeglichener Ranz verglichen mit dem restlichen Paket.
Hoffe, dass Jörg das nicht zu sehr auf die Nieren schlägt.
Das Gesamtpaket drum herum sucht seinesgleichen
Und hatte ich nicht nach W3 noch behauptet, ein ähnlich gutes Rollenspielerlebnis würde es erst in 10 Jahren wieder geben?
(duck & cover)
Schade um den Test. Tactician-Mode ist im jetzigen Status nix als unausgeglichener Ranz verglichen mit dem restlichen Paket.
Hoffe, dass Jörg das nicht zu sehr auf die Nieren schlägt.
Das Gesamtpaket drum herum sucht seinesgleichen
Und hatte ich nicht nach W3 noch behauptet, ein ähnlich gutes Rollenspielerlebnis würde es erst in 10 Jahren wieder geben?
(duck & cover)
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: Divinity: Original Sin 2
Ich hoffe Jörg macht nicht den gleichen Fehler wie ich und verliert alle seine Begleitcharaktere. Das tat weh. Ohne Kompromisse und ohne "hättest auch retten können" waren sie einfach weg. Musste einiges danach anpassen, da ich weiter gespielt habe. Ging am Ende alles gut, obwohl ich auf viele Originquests verzichten musste. Auf Classic rund 70h gebraucht
- haudida_dude
- Beiträge: 550
- Registriert: 15.12.2008 15:46
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Re: Divinity: Original Sin 2
Der Hype um das Spiel ist ja mal beeindruckend. Da bin ich um so mehr auf eure Meinung gespannt.
Re: Divinity: Original Sin 2
Naja. Beide sind RPGs aber konzentrieren sich auf unterschiedliche Dinge. Ein Mann gegen eine Party. Klicki Bunti Kampfsystem gegen taktisches Vorgehen. Händchenhaltend gegen: "Leck mich und finde es selber raus". Abgesehen von dem RPG haben sie wenig gemeinsam.
Hmm, was wollte ich damit Aussagen? Ich habs beim Tippen vergessen.....
Re: Divinity: Original Sin 2
Wird der Test heute erscheinen ? Bin schon wirklich sehr gespannt auf die Meinung von Jörg. Ich spiele es nun schon knapp 70 Std und bin wirklich sehr beeindruckt.