Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Digital Extremes wird die dritte TennoCon (Warframe-Convention) im Juli dieses Jahres veranstalten. Die Fanmesse findet am Samstag, dem 7. Juli, im Convention Center von London (Ontario, Kanada) statt. Die Veranstaltung umfasst eine Reihe von Entwickler-Panels und Workshops, diverse Warframe-Aktivitäten sowie eine Reihe von Überraschungen und Ankündigungen (Spekulation: Offene Region auf der Venus...

Hier geht es zur News Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Itchy.de »

Könnt ihr bitte das "Vorschau: Ausreichend" für Warframe rausnehmen? Erstens ist es affig, ein 4 Jahre altes Spiel noch in einer "Vorschau-Wertung" zu haben, zweitens ist aus dem "Ausreichend" (hätte ich in der Beta auch so gesehen) mittlerweile ein "Sehr gut" geworden (meine Meinung).
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn`s die TennoCon in Deutschland geben würde, wäre ich dabei. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Jazzdude »

Itchy.de hat geschrieben: 26.02.2018 20:52 Könnt ihr bitte das "Vorschau: Ausreichend" für Warframe rausnehmen? Erstens ist es affig, ein 4 Jahre altes Spiel noch in einer "Vorschau-Wertung" zu haben, zweitens ist aus dem "Ausreichend" (hätte ich in der Beta auch so gesehen) mittlerweile ein "Sehr gut" geworden (meine Meinung).
Das liegt an der PS4-Version, die standardmäßig angezeigt wird und anscheinend teils herbe technische Fehler aufweist. Die PC-Version wurde bereits auf "gut" geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Jörg Luibl »

Itchy.de hat geschrieben: 26.02.2018 20:52 Erstens ist es affig, ein 4 Jahre altes Spiel noch in einer "Vorschau-Wertung" zu haben, zweitens ist aus dem "Ausreichend" (hätte ich in der Beta auch so gesehen) mittlerweile ein "Sehr gut" geworden (meine Meinung).
Das ist unser letzter redaktioneller Status quo zu diesem Spiel auf diesem System, weil es keinen Test gegeben hat. Manchmal gibt es diese Lücken im Archiv, das lässt sich nicht verhindern. Immerhin hat es einen historischen Wert: Während Warframe auf dem PC sauber lief und ein "gut" bekam, wurde bei der PS4-Umsetzung zunächst technisch geschlampt. Danach haben wir Warframe weiter mit dutzenden News begleitet, so dass man die Verbesserungen sowie den aktuellen Status quo zumindest erahnen kann.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Alter Sack »

Jazzdude hat geschrieben: 26.02.2018 21:09
Itchy.de hat geschrieben: 26.02.2018 20:52 Könnt ihr bitte das "Vorschau: Ausreichend" für Warframe rausnehmen? Erstens ist es affig, ein 4 Jahre altes Spiel noch in einer "Vorschau-Wertung" zu haben, zweitens ist aus dem "Ausreichend" (hätte ich in der Beta auch so gesehen) mittlerweile ein "Sehr gut" geworden (meine Meinung).
Das liegt an der PS4-Version, die standardmäßig angezeigt wird und anscheinend teils herbe technische Fehler aufweist. Die PC-Version wurde bereits auf "gut" geändert.
Ist das denn immer noch so? Auch nach 4 Jahren?
Hatte mal überlegt das irgendwann anzutesten aber wenn es voller Fehler ist lass ich das lieber.
AxeToFall
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von AxeToFall »

Nein, die PS4 Version läuft inzwischen absolut vorbildlich und rund.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Liesel Weppen »

Alter Sack hat geschrieben: 27.02.2018 10:12 Hatte mal überlegt das irgendwann anzutesten aber wenn es voller Fehler ist lass ich das lieber.
Ich spiels jetzt seit ca. 4 Monaten. Bugs sind zwar noch vorhanden, ist aber eigentlich nichts gamebreaking dabei.
Manchmal setzt sich die Kamera falsch, aber idR kriegt sich das wieder ein, wenn man einmal ins Menü und zurück ins Spiel geht.

Müsste jetzt nochmal nachgucken, aber nach über 400h Spielstunden kam es 2mal vor, dass sich eine Mission nicht beenden lies, weil irgendwas rumgebuggt hat (sprich ein Ziel nicht vorhanden war oder sowas).

Nervig ist manchmal das Matchmaking, wenn es buggt. Manchmal sieht man nicht den richtigen Status oder nicht ob/wer jetzt gejoined ist. Dann einfach abbrechen und das Matchmaking neu starten.

Sonst wüsste ich jetzt nichts.
Das tolle an Warframe ist aber, da es ja eh F2P ist, kann man es halt tatsächlich einfach mal und sehr ausführlich ausprobieren. Ob oder wann du wirklich mal Geld reinsteckst ist dir ja komplett selbst überlassen und man kann es wirklich sehr gut ohne einen einzigen Cent spielen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Dritte TennoCon angekündigt; Ticketverkauf startet in wenigen Tagen

Beitrag von Alter Sack »

Liesel Weppen hat geschrieben: 27.02.2018 10:21
Alter Sack hat geschrieben: 27.02.2018 10:12 Hatte mal überlegt das irgendwann anzutesten aber wenn es voller Fehler ist lass ich das lieber.
Ich spiels jetzt seit ca. 4 Monaten. Bugs sind zwar noch vorhanden, ist aber eigentlich nichts gamebreaking dabei.
Manchmal setzt sich die Kamera falsch, aber idR kriegt sich das wieder ein, wenn man einmal ins Menü und zurück ins Spiel geht.

Müsste jetzt nochmal nachgucken, aber nach über 400h Spielstunden kam es 2mal vor, dass sich eine Mission nicht beenden lies, weil irgendwas rumgebuggt hat (sprich ein Ziel nicht vorhanden war oder sowas).

Nervig ist manchmal das Matchmaking, wenn es buggt. Manchmal sieht man nicht den richtigen Status oder nicht ob/wer jetzt gejoined ist. Dann einfach abbrechen und das Matchmaking neu starten.

Sonst wüsste ich jetzt nichts.
Das tolle an Warframe ist aber, da es ja eh F2P ist, kann man es halt tatsächlich einfach mal und sehr ausführlich ausprobieren. Ob oder wann du wirklich mal Geld reinsteckst ist dir ja komplett selbst überlassen und man kann es wirklich sehr gut ohne einen einzigen Cent spielen.
Ah danke für die Infos.
Ja das finde ich auch. Deshalb wollte ich es immer mal ausprobieren. Ist ja nicht wirklich ein Risiko und vom Gameplay was man so sieht scheints ja auch gut zu funktionieren.
Antworten