God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Durch Atreus, Sohn und Begleiter von Kratos, soll der Hauptcharakter aus God of War an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken. Corey Barlog (Creative Director) erklärte im PlayStation Blog: "Wir haben ihn anfangs absichtlich das Image eines abscheulichen Antihelden gegeben. Jetzt wollen wir Kartos zu einem Charakter formen, den man ins Herz schließen kann. (...) Atreus ist der Anstoß den Krtos bra...

Hier geht es zur News God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja noch eher skeptisch, ob das neue God of War wirklich funktionieren wird, lasse mich aber gerne überraschen: wenn sie es hinbekommen die Beziehung zwischen Kratos und seinem Sohn einigermaßen gut einzufangen und wenn das Gameplay stimmt.
Ob Kratos nach den letzten drei Teilen allerdings ein "Held" ist, der sich für Tiefe eignet, bezweifle ich aktuell noch irgendwie^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Raskir »

Diesen Fehler macht ihr schon zum zweiten mal. GoW debütierte nicht 2002 auf der ps2 :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von 4P|Marcel »

Raskir hat geschrieben: 24.03.2018 11:14 Diesen Fehler macht ihr schon zum zweiten mal. GoW debütierte nicht 2002 auf der ps2 :D
Stimmt. Fixed :)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von History Eraser »

Es heißt eigentlich nie was gutes, wenn ein Künstler vorab sein Werk rechtfertigen will.

Gut, Vorabphase von einem der dicksten Veröffentlichungen dieses Jahr... Da muss man wohl jetztbeinda stark sein und nichts mehr an PR Material anschauen... :P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von greenelve »

"Wir haben ihn anfangs absichtlich das Image eines abscheulichen Antihelden gegeben."
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Vejieta »

greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50 Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
genau das. ich fands einfach nur geil wie er ohne kompromisse alles und jeden tot gekloppt hat der ihm im weg stand. dazu eben seine tragische geschichte. war allerdings schon nach dem 3. teil gesättigt. lag aber auch daran das er für mich nicht an den zweiten ran kam.
bin gespannt was jetzt im 4. teil passiert und bin echt skeptisch wegen der kamera und des gameplays mit dem sohn. hoffe es gibt keine beschissenen zeit-druck-beschützen-dinger.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Mouche Volante »

greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
"Wir haben ihn anfangs absichtlich das Image eines abscheulichen Antihelden gegeben."
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von heretikeen »

Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24
greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
"Wir haben ihn anfangs absichtlich das Image eines abscheulichen Antihelden gegeben."
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.
Plus Dark Souls, plus ein wenig Uncharted-Geklettere, plus die derzeit so beliebte "düstere" Farbpalette.

Am Reißbrett entworfener seelenloser Quark.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Nachtklingen »

Bereits im dritten Teil zeigte Kratos etwas Menschlichkeit mit Pandora.

Wird auf jeden fall der erste ganz Grosse Hit 2018
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von CJHunter »

heretikeen hat geschrieben: 24.03.2018 12:48
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24
greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.
Plus Dark Souls, plus ein wenig Uncharted-Geklettere, plus die derzeit so beliebte "düstere" Farbpalette.

Am Reißbrett entworfener seelenloser Quark.
Deswegen waren Dark Souls oder Uncharted bzw. The Last of Us (damit wirds ja allein schon aufgrund von Atreus massiv verglichen) ja auch so schwache Spiele. Warum man Dinge kritisiert oder in dem Fall ein Studio wenn sie sich mit ihrem Spiel in vielerlei Hinsicht an anderen Spielen orientieren, die schon wunderbar funktioniert haben, erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn sie dem "neuen" GoW ihre eigene Würze verleihen können, die Story, Atmosphäre und die Inszenierung passt, erwartet uns hier ein GotY-Kandidat. Lediglich von den Bossen weiss man noch zu wenig...
Wenn dir der Weg nicht passt und du dir scheinbar 100 % sicher bist das es seelenloser Qaurk wird (wird man ja dann am Feedback und den Wertungen sehen), dann musst es ja glücklicherweise nicht spielen und du sparst obendrein auch noch Geld. Also ist doch toll:-)...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von johndoe529336 »

heretikeen hat geschrieben: 24.03.2018 12:48
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24
greenelve hat geschrieben: 24.03.2018 11:50
Er war ein auf coolness getrimmter Rachesüchtiger, dessen Motivation dafür der Figur eine tragische Tiefe verliehen hat.
Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.
Plus Dark Souls, plus ein wenig Uncharted-Geklettere, plus die derzeit so beliebte "düstere" Farbpalette.

Am Reißbrett entworfener seelenloser Quark.
^This
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von CJHunter »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.03.2018 13:18
heretikeen hat geschrieben: 24.03.2018 12:48
Mouche Volante hat geschrieben: 24.03.2018 12:24 Und in dieser Härte und Kompromisslosigkeit lag der Appeal, nicht in Selbstreflexion und der nun neu gefundenen "Menschlichkeit". Das hier ist Last of Us mit der Brechstange.
Plus Dark Souls, plus ein wenig Uncharted-Geklettere, plus die derzeit so beliebte "düstere" Farbpalette.

Am Reißbrett entworfener seelenloser Quark.
^This
Lieber nur stupides Gemetzel mit Quick Time Events, also wie früher...Da kann ich euch auch nur zustimmen....
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 24.03.2018 13:20
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 24.03.2018 13:18
heretikeen hat geschrieben: 24.03.2018 12:48

Plus Dark Souls, plus ein wenig Uncharted-Geklettere, plus die derzeit so beliebte "düstere" Farbpalette.

Am Reißbrett entworfener seelenloser Quark.
^This
Lieber nur stupides Gemetzel mit Quick Time Events, also wie früher...Da kann ich euch auch nur zustimmen....
Wird das Gemetzel jetzt niveauvoller weil es mehr AC Origins, Mittelerde, Ryse ist als Devil May Cry-ish oder wird der Film jetzt viel spannender und die Action brachialer wegen der Naughty Dog Masche mit dem Sohn?
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 24.03.2018 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kratos soll durch Atreus an Tiefe gewinnen und menschlicher wirken

Beitrag von zmonx »

Mehr Tiefe, in dem man seinen 8, 9 (?) jährigen Sohn mitkämpfen lässt, aha. In einer Szene meine ich auch gesehen zu haben, wie der Junge auf einen Gegner springt und sich festkrallt, und Kratos diesen Gegner dann mit der Axt bewirft... Wilhelm Tell lässt grüßen oder was? ^^
Antworten