Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
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Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Bei Overwatch wird demnächst die Funktion "Als Teammitglied meiden" eingeführt. Nervige, störende oder "toxische" Spieler aus dem eigenen Team können auf PC über den Chat oder im Menü "Freunde & Gruppen" auf PC und Konsolen entsprechend markiert werden. Man wird bis zu zwei Spieler gleichzeitig meiden können. Das Matchmaking-System wird diese ausgewählten Spieler dann temporär bei der Zusammenstel...
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- Everything Burrito
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Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
das alte spieler meiden war toll, endlich ein fps ohne sniper.
- SethSteiner
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Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Was stört dich denn an dem einen Sniper in Overwatch so?Everything Burrito hat geschrieben: ↑25.03.2018 14:55 das alte spieler meiden war toll, endlich ein fps ohne sniper.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Bin zwar nicht der Gefragte, aber mir geht es so, dass ich kaum noch Quickplay in OW spielen möchte, weil Widow und Hanzo viel zu oft gepickt werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑25.03.2018 15:04Was stört dich denn an dem einen Sniper in Overwatch so?Everything Burrito hat geschrieben: ↑25.03.2018 14:55 das alte spieler meiden war toll, endlich ein fps ohne sniper.
Werden sie von jemandem gespielt, der mit ihnen nicht umgehen kann, ist sein Beitrag zum Spielziel gleich Null und das eigene Team ist fast schon aufgeschmissen. Spiel er gut, sorgt er dafür, dass alle im gegnerischen Team mit niedrigem Healthpool (200 HP) sehr defensiv verhalten müssen und ein Tank zu Winston oder DVa wechseln muss.
Zu Bastion, Tracer, Genji, Winston etc. könnte man zwar ganz ähnliches schreiben, aber sie werden 1. nicht mal ansatzweise in der gleichen Häufigkeit gewählt und sie sind 2. in meinen Augen noch stärker von der gegnerischen Teamzusammensetzung abhängig als v.a. Widowmaker.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Deswegen ist es ja auch das Quickplay..verstehe bis heute nicht warum sich die Leute so dermaßen aufregen das man im Quickmatch nicht genauso Ernst spielt wie im Ranked.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑25.03.2018 19:16Bin zwar nicht der Gefragte, aber mir geht es so, dass ich kaum noch Quickplay in OW spielen möchte, weil Widow und Hanzo viel zu oft gepickt werden.SethSteiner hat geschrieben: ↑25.03.2018 15:04Was stört dich denn an dem einen Sniper in Overwatch so?Everything Burrito hat geschrieben: ↑25.03.2018 14:55 das alte spieler meiden war toll, endlich ein fps ohne sniper.
Werden sie von jemandem gespielt, der mit ihnen nicht umgehen kann, ist sein Beitrag zum Spielziel gleich Null und das eigene Team ist fast schon aufgeschmissen. Spiel er gut, sorgt er dafür, dass alle im gegnerischen Team mit niedrigem Healthpool (200 HP) sehr defensiv verhalten müssen und ein Tank zu Winston oder DVa wechseln muss.
Zu Bastion, Tracer, Genji, Winston etc. könnte man zwar ganz ähnliches schreiben, aber sie werden 1. nicht mal ansatzweise in der gleichen Häufigkeit gewählt und sie sind 2. in meinen Augen noch stärker von der gegnerischen Teamzusammensetzung abhängig als v.a. Widowmaker.
Befragt man dann die Nörgler dürfte man nirgendwo lernen mit seinem Charakter zu spielen sondern hat das gefälligst direkt zu können. Am besten noch nur rein aus der Trainingssimulation.
Und das man erstmal lernen muss gegen Spieler anzutreten statt gegen Bots sollte eigentlich klar sein. Aber stattdessen wird man getrollt.
- SethSteiner
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Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Okay das verstehe ich, nur Burrito sprach ja von "Endlich ein FPS ohne Sniper", weshalb ich an der Stelle eher an etwas Scharfschützenspezifisches dachte. In Overwatch selbst stört es mich auch nur, wenn man einfach meint sie zu spielen, obwohl die Situation klar dagegen spricht. Widow und Hanzo gegen 3 Tanks einzusetzen voller Schilde ist einfach nicht zielführend.
Edit:
Ebenso problematisch: Viele Sniper halten es nicht für ihre Pflicht sich um das Objective oder die Payload zu kümmern. Was in diesem Spiel nun mal einfach dazugehört. Ich unterstütze jeden Scharfschützen mit Inbrunst aber weder lässt sich der Timer stoppen, wenn man auf das Primärziel zielt, noch lässt sich die Bewegung der Payload stoppen.
@Arkatrex
Ich finde man sollte Quickplay genauso ernst nehmen, weil es derselbe Modus ist und ich ihn zumindest spiele um zu gewinnen. Natürlich soll man dort auch trainieren und lernen, ganz klar. Aber genau das geht doch besser, wenn man auch versucht zu gewinnen und sich an Situationen anpasst und nicht einfach mit einer Scheißegalhaltung 500 Stunden Hanzo spielt. Und niemand kann mir erzählen, er müsse mit 500 Stunden noch einen Charakter gerade erlernen (absichtlich übertrieben).
Edit:
Ebenso problematisch: Viele Sniper halten es nicht für ihre Pflicht sich um das Objective oder die Payload zu kümmern. Was in diesem Spiel nun mal einfach dazugehört. Ich unterstütze jeden Scharfschützen mit Inbrunst aber weder lässt sich der Timer stoppen, wenn man auf das Primärziel zielt, noch lässt sich die Bewegung der Payload stoppen.
@Arkatrex
Ich finde man sollte Quickplay genauso ernst nehmen, weil es derselbe Modus ist und ich ihn zumindest spiele um zu gewinnen. Natürlich soll man dort auch trainieren und lernen, ganz klar. Aber genau das geht doch besser, wenn man auch versucht zu gewinnen und sich an Situationen anpasst und nicht einfach mit einer Scheißegalhaltung 500 Stunden Hanzo spielt. Und niemand kann mir erzählen, er müsse mit 500 Stunden noch einen Charakter gerade erlernen (absichtlich übertrieben).
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Also ich spiele Quickplay schon auch vor dem Hintergrund, einen Charakter zu trainieren. Und da spiele ich auch mal einen Winston, obwohl er eigentlich durch die restliche Team- und gegnerische Comp total sinnlos ist. Einfach um mal zu lernen, wo seine Schwächen und Stärken sind. Wenn ich jedesmal das spielen würde, was das Team gerade braucht (wie ich es im Ranked immer brav mache) würde ich kaum dazu kommen, meine Helden zu spielen. Quickplay ist wirklich da um sich auszuprobieren, da sollte meiner Meinung nach keiner sich beschweren, wenn man sechs Angriffshelden hat oder eben auch übermäßig viele Sniper.SethSteiner hat geschrieben: ↑25.03.2018 19:50 Okay das verstehe ich, nur Burrito sprach ja von "Endlich ein FPS ohne Sniper", weshalb ich an der Stelle eher an etwas Scharfschützenspezifisches dachte. In Overwatch selbst stört es mich auch nur, wenn man einfach meint sie zu spielen, obwohl die Situation klar dagegen spricht. Widow und Hanzo gegen 3 Tanks einzusetzen voller Schilde ist einfach nicht zielführend.
@Arkatrex
Ich finde man sollte Quickplay genauso ernst nehmen, weil es derselbe Modus ist und ich ihn zumindest spiele um zu gewinnen. Natürlich soll man dort auch trainieren und lernen, ganz klar. Aber genau das geht doch besser, wenn man auch versucht zu gewinnen und sich an Situationen anpasst und nicht einfach mit einer Scheißegalhaltung 500 Stunden Hanzo spielt. Und niemand kann mir erzählen, er müsse mit 500 Stunden noch einen Charakter gerade erlernen (absichtlich übertrieben).
Im Ranked ist das natürlich was anderes. Da begrüße ich es, vereinzelte Spieler meiden zu können. Vor dem letzten Mercy Patch (wo sie eigentlich unverzichtlich war) hatte ich das Pech, andauernd mit einem "Mercymain" gematched zu werden - der sie allerdings überhaupt nicht konnte! Sowas blockt man dann doch gerne mal im großen und ganzen passiert es aber nicht zu häufig, ich habe mittlerweile auch gelernt, dass sich manchmal auch die Leistungen von Spiel zu Spiel arg unterscheiden. Da denkt man im einen Spiel noch "was für ein Noob" und im nächsten trägt er das ganze Spiel.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- SethSteiner
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Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Ich spiele Quickplay auch um einen Charakter zu trainieren, wie aktuell im Fall von Brigitte. Nur, ich spiele auch generell Quickplay und das tun andere auch. Einfach aus dem Grund heraus, dass nicht jeder die Regeln des Quickplays Spielen will. Ich will ein Match spielen und das auch mal enden sehen, im Ranked kommt es gut und gern vor, dass ein Match aber ewig geht, eben weil man Hin- und Rückrunde und wieder Hin- und wieder Rückrunde hat. Ebenso hat nicht jeder Interesse an dem Druck der Ränge, Platin, Bronze und so weiter. Nicht jeden interessiert oder will diese Zahl im Rücken haben. Und dann spielt man Quickplay und kriegt Leute die sich einen Scheiß um die Regeln des Spiels scheren und das ganze behandeln als wäre das der Trainingsmodus gegen Roboter. Sorry aber ich kann damit nichts anfangen und wie gesagt, die meisten Leute müssen die Helden nicht trainieren, die haben hunderte Stunden im Spiel und die haben auch nicht wenig Zeit auf ihren Scharfschützen (oder anderen). Da kann man auch erwarten, dass sie mal den Helden wechseln, wenn es angebracht ist. Ich habe das Spiel als Mercy Main begonnen und mir dann noch einige Helden nach und nach ausgesucht, um in den verschiedensten Situationen gewappnet zusein und eben nicht nur den Heiler oder nur den DPS zu können. Natürlich habe ich trotzdem auf meine beiden Mains die meisten Spielstunden drauf aber wenigstens kann ich dann wechseln, wenn angebracht und das erwarte ich von anderen eben auch. Allen voran den Leuten die es für eine geniale Idee halten zwei Scharfschützen gegen eine Wand aus Tanks zu spielen.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Kann ja nachvollziehen, dass dich das stört, wenn du Rankend nicht so gerne spielst - aber mit solchen Erwartungen wirst du einer Minderheit angehören. Ich meine, ich bin in Platin/Diamant schon froh, wenn mal ne ordentliche Teamcomp zustande kommtSethSteiner hat geschrieben: ↑25.03.2018 22:49 Ich spiele Quickplay auch um einen Charakter zu trainieren, wie aktuell im Fall von Brigitte. Nur, ich spiele auch generell Quickplay und das tun andere auch. Einfach aus dem Grund heraus, dass nicht jeder die Regeln des Quickplays Spielen will. Ich will ein Match spielen und das auch mal enden sehen, im Ranked kommt es gut und gern vor, dass ein Match aber ewig geht, eben weil man Hin- und Rückrunde und wieder Hin- und wieder Rückrunde hat. Ebenso hat nicht jeder Interesse an dem Druck der Ränge, Platin, Bronze und so weiter. Nicht jeden interessiert oder will diese Zahl im Rücken haben. Und dann spielt man Quickplay und kriegt Leute die sich einen Scheiß um die Regeln des Spiels scheren und das ganze behandeln als wäre das der Trainingsmodus gegen Roboter. Sorry aber ich kann damit nichts anfangen und wie gesagt, die meisten Leute müssen die Helden nicht trainieren, die haben hunderte Stunden im Spiel und die haben auch nicht wenig Zeit auf ihren Scharfschützen (oder anderen). Da kann man auch erwarten, dass sie mal den Helden wechseln, wenn es angebracht ist. Ich habe das Spiel als Mercy Main begonnen und mir dann noch einige Helden nach und nach ausgesucht, um in den verschiedensten Situationen gewappnet zusein und eben nicht nur den Heiler oder nur den DPS zu können. Natürlich habe ich trotzdem auf meine beiden Mains die meisten Spielstunden drauf aber wenigstens kann ich dann wechseln, wenn angebracht und das erwarte ich von anderen eben auch. Allen voran den Leuten die es für eine geniale Idee halten zwei Scharfschützen gegen eine Wand aus Tanks zu spielen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Ja Quick ist wirklich Hanzo/Widow verseucht. Ich hoffe ja das das Hanzo rework ihn etwas uninteressanter macht. Ich denke mir auch oft...tut doch einfach Widow/Hanzo von beiden Teams auf einen extra Map bereich wo die Spielen und gebt jedem Team zwei neue Spieler. Sie stören einfach irgendwie das Gameplay weil diese Spieler meist für sich alleine Datteln ohne irgendwo mitzumachen.
Es ist oft so das sie wirklich nichts können oder man hat einzeln Spieler die so gut sind das sie das Spiel Dominieren. Mit Teamplay sind die Sniper nicht so schlimm da haben sie weit weniger zu melden.
Na ja wurde ja richtig bemerkt das man sich in Ranked verziehen kann. Leider regt mich Ranked einfach nur auf, was für Flachpfeifen man da ins Team bekommt die einen wieder Punkte kosten. Und dabei bin ich hinter meiner Platzierung hinterher..aber alleine das es dieses Ranking gibt macht mich sehr Salty. Plus es ist anstregend nach 5 Ranked Spielen bin ich erst mal fertig und brauch ne Pause
Mit dem Spieler blockieren...gibt es eigentlich mittlerweile innerhalb von Overwatch eine Möglichkeit seine "Gebannten, Blockieren" Spieler zu sehen? Oder muss man dafür weiterhin Diablo oder sonst was starten?
Es ist oft so das sie wirklich nichts können oder man hat einzeln Spieler die so gut sind das sie das Spiel Dominieren. Mit Teamplay sind die Sniper nicht so schlimm da haben sie weit weniger zu melden.
Na ja wurde ja richtig bemerkt das man sich in Ranked verziehen kann. Leider regt mich Ranked einfach nur auf, was für Flachpfeifen man da ins Team bekommt die einen wieder Punkte kosten. Und dabei bin ich hinter meiner Platzierung hinterher..aber alleine das es dieses Ranking gibt macht mich sehr Salty. Plus es ist anstregend nach 5 Ranked Spielen bin ich erst mal fertig und brauch ne Pause
Mit dem Spieler blockieren...gibt es eigentlich mittlerweile innerhalb von Overwatch eine Möglichkeit seine "Gebannten, Blockieren" Spieler zu sehen? Oder muss man dafür weiterhin Diablo oder sonst was starten?
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Was die Comp betrifft nehme ich den Modus selbst nicht besonders ernst und ich spiele da auch häufig die Chars, die ich im Ranked nie wähle.
Es ist aber eben so, dass gerade das einer Widow in die Karten spielt. Im Quickplay wird sie nämlich meistens einfach ignoriert und nicht gekontert. Und oft hat man, selbst in Anubis, nicht mal einen Shield-Tank.
Aber nochmal, dass alles stört mich nicht. Es ist die Tatsache, dass Hanzo und Widowmaker (zumindest in meinen Spielen) viel zu oft gewählt werden und die Spiele damit immer wieder die gleiche Dynamik aufgestempelt bekommen.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Es war auch nicht direkt gegen Dich gerichtet. Ich habe das aber häufig selbst im Quickplay erlebt.
Generell gebe ich Dir recht, allerdings sind Widow und Hanzo aber auch sehr beliebte Charaktere.
Man könnte das höchstens wie in HotS lösen wo man sich direkt mit dem Char anmelden kann.
Eine 100%ige Zufriedenheit wird man wahrscheinlich aber nicht erreichen können.
Generell gebe ich Dir recht, allerdings sind Widow und Hanzo aber auch sehr beliebte Charaktere.
Man könnte das höchstens wie in HotS lösen wo man sich direkt mit dem Char anmelden kann.
Eine 100%ige Zufriedenheit wird man wahrscheinlich aber nicht erreichen können.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Das wäre aber richtig kontraproduktiv. Die Möglichkeit die Taktik anzupassen ist doch ein part der wichtig ist. Na gut man könnte das als auch als Vorbelegen ansehen, mann kann trotzdem wechseln nur ist das eine erste Wahl.
Aber letztendlich gibt es dafür ja Custom Maches, da gibt es mit Sicherheit auch welche wo diverse Helden gebannt sind. Ob die von vielen gespielt werden...ka. Auch ist der Modus ja dank einiger die ihn ausgenutzt haben mittlerweile ohne Erfahrungspunkte.
Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Schon....war ja auch nur ein Lösungsansatz.
Ich spiele der Unbefangenheit wegen gerne QP. Aber dann kommen halt auch Leute wie SethSteiner um die Ecke die für Dich entscheiden, wann Du mit einem Char fertig trainiert hast.
Quickplays werden auch einfach gerne zum aufwärmen genutzt. Von mir aus können da auch 5 Widowmaker im gegnerischen Team sein.
Da geht's doch um nix, also was soll's? Und wenns ernst sein soll sucht man sich ne Gruppe und spielt ranked.
Bei Q3 hat man sich im IRC verabredet, da gab's kein Matchmaking. Ist das heutzutage so schwer einfach andere leben zu lassen?
Ich spiele der Unbefangenheit wegen gerne QP. Aber dann kommen halt auch Leute wie SethSteiner um die Ecke die für Dich entscheiden, wann Du mit einem Char fertig trainiert hast.
Quickplays werden auch einfach gerne zum aufwärmen genutzt. Von mir aus können da auch 5 Widowmaker im gegnerischen Team sein.
Da geht's doch um nix, also was soll's? Und wenns ernst sein soll sucht man sich ne Gruppe und spielt ranked.
Bei Q3 hat man sich im IRC verabredet, da gab's kein Matchmaking. Ist das heutzutage so schwer einfach andere leben zu lassen?
- SethSteiner
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Re: Overwatch: Option "als Teammitglied meiden" wird eingeführt; Helden-Balance-Anpassungen werden getestet
Wieso soll man unbedingt Ranked spielen, wenn man ernsthaft spielt? Mir stellst sich bei solchen Sachen immer die Frage, wozu man eigentlich das Spiel anmacht, wenn man gar kein Interesse hat es tatsächlich zu gewinnen. Quickplay ist kein Trainingsmodus gegen Bots und überhaupt, wie will man eigentlich trainieren, wenn man nicht ernsthaft spielt o_O?