Konnte man Atlus' DS-Rollenspiel Shin Megami Tensei: Strange Journey seinerzeit nur als Import beziehen, hat es die erweiterte 3DS-Neuauflage auch bis nach Europa geschafft. Was einen erwartet und welche Unterschiede es gibt, verraten wir im Test.
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Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) - Test
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- Todesglubsch
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Re: Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) - Test
Hab die DS-Version damals nie durchgeschafft. Da war irgendein Boss im letzten Drittel, der sich einfach schneller regeneriert hat, als ich kloppen konnte - und da hab ich dann die Lust verloren.
Re: Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) - Test
Finde den Kritikpunkt von stillen protagonisten irgendwie redundant, das es ein Stilmittel ist, welches man subjektiv gut oder schlecht finden kann. Es wird hier nämlich der MC als Avatar des Spielers gesehen und nicht als eigenständiger Charakter. Das ist so als würde ich den Witcher vorwerfen, dass ich mich mit ihm nicht identifizieren kann, da volkommen eigenständiger Charakter. Oder Dark Souls, da ist der Mc auch nicht mehr als hier.
- Todesglubsch
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Re: Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) - Test
Was hat der den für einen Hintergrund außer dass er aus den USA kommt?Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.05.2018 17:24In diesem Fall sollten sie dem MC aber kein Aussehen und keine Hintergrundgeschichte geben, denn sonst funktioniert das nicht so toll.
Im Grunde wird nichts bezüglich deines Charakters in irgendeiner relevanten Form behandelt.
- Todesglubsch
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Re: Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) - Test
Reicht doch? Er ist ein US (/Jap) Soldat und ein Gesicht. Zu viele Infos um als formbarer Avatar gesehen zu werden.