Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Battlefield 5 wird man zum Verkaufsstart am 19. Oktober zwischen zwei unterschiedlichen Fraktionen wählen können: Deutschland (Achsenmächte) und Großbritannien (Alliierte). Weitere Fraktionen sollen später durch den Live-Service "Tides of War" (stetige Updates; Game As A Service) hinzukommen, heißt auf Nachfrage u. a. bei Instagram und Twitter via wccftech. Darüber hinaus erklärten die Entwickl...

Hier geht es zur News Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von NotSo_Sunny »

Es wird zum Beispiel nicht möglich sein, als britischer Soldat einen deutschen Helm oder deutsche Tarnungen zu tragen.
Das bekräftigt meine Hoffnung, dass es andersrum auch keine Kriegsbemalung für die Deutschen geben wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von SethSteiner »

Wahnsinn, Deutschand und Groß-Britannien, na ja immerhin besser als wie in Battlefield 1 als man Frankreich vergaß XD
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von L!ght »

GRATIS DLC´s??? Bei Battlefield???? Haben wir nen verspäteten April Scherz?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von DerSnake »

Naja ist ja nicht so das EA total knausig ist immerhin hauen die alle DLCs Maps seit BF3 "Free" raus wenn ein neuer Nachfolger vor der tür steht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von James Dean »

Sn@keEater hat geschrieben: 01.06.2018 18:05 Naja ist ja nicht so das EA total knausig ist immerhin hauen die alle DLCs Maps seit BF3 "Free" raus wenn ein neuer Nachfolger vor der tür steht.
Hat dennoch ein Geschmäckle, wenn ich da an 2010 denke, als DICE noch großspurig meinte, dass man NIEMALS um alles in der Welt Geld für Maps nehmen würde. Das war noch zu BC2-Zeiten, als Contentpatches noch umsonst waren. Und wenige Tage vor der Ankündigung eines Seasonpasses für Battlefield 3.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von BigEl_nobody »

Nur zwei Fraktionen??? :lol: Was soll dieses Spiel sein, Early Access?

Und dann natürlich die Trendphrase No.1 bringen.... "Game as a Service" :lol: Just fuck off, EA!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von SethSteiner »

Btw. heißt dann natürlich auch kein Wake Island, immerhin gibts weder die USA, noch Japan. Genial. Ich erinnere mich noch als ich in 1942 ohne auf ein Update zu warten Japan, Sowjetunion, Deutschland, USA und Groß-Britannien hatte aber ist wohl zuviel verlangt heutzutage.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von WTannenbaum »

SethSteiner hat geschrieben: 01.06.2018 18:26 Btw. heißt dann natürlich auch kein Wake Island, immerhin gibts weder die USA, noch Japan. Genial. Ich erinnere mich noch als ich in 1942 ohne auf ein Update zu warten Japan, Sowjetunion, Deutschland, USA und Groß-Britannien hatte aber ist wohl zuviel verlangt heutzutage.
Mimimimi. Warte doch erstmal ab, meine Güte. Und Wake Island ist seit BF4 nicht mehr dabei. Keine Ahnung warum ausgerechnet eine längst ausrangierte Karte jetzt den Weltuntergang für den nächsten Teil darstellt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von SethSteiner »

Warum soll ich denn abwarten, werde ich dafür bezahlt? Ich erwarte den Umfang des 1. Teils, Punkt. Mir doch egal ob Wake Island irgendwann mal "ausrangiert" wurde, ich erwarte auch das, weil es nun mal zu Battlefield dazugehört wie der Conquest Modus. "Mimimi ein Konsument stellt Ansprüche und wartet nicht das weiterführende Marketing ab um gehyped ein Pre-order zu tätigen".
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich sehe auch nicht den Sinn dahinter, die anderen Fraktionen per Update nachzuliefern - sowas sollte schon zum Launch verfügbar sein. Bei Battlefield 1 war es aber nicht anders, weshalb meine Verwunderung sich dann doch in Grenzen hält. Ich finde es eher witzig, dass man erneut darauf verweist, das DLCs des Titel kostenlos sind.

Der Verlust von Wake Island ist schade im Kontext des Szenarios, aber auch hier könnte man ja ein Update zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern. Immerhin darf man Online auf Seiten der Deutschen (!) direkt zum Start spielen ... :lol:
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von Senseo1990 »

Hier "haten" doch einige mal wieder nur, weil "EA doof ist" oder?

Wären es 5 Fraktionen gewesen, wäre das Geplärre dann groß gewesen, weil es zu wenig Uniformen/Fahrzeuge/Waffen pro Fraktion gegeben hätte :wink:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von sabienchen.banned »

Jeder weiß, dass Frauen schwer zu animieren sind...s. Ubisoft
Keine Auswahl bezüglich Fraktionen ist in BF5 halt der Preis für die Vielfältigkeit... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von porii »

Ist absoluter Schwachsinn mit Character Customization in nem Ego Shooter. 90% der Zeit sieht man den doch eh nicht. Aber zwei Fraktionen zum Start ist schon ne starke Nummer. Hauptsache bunte Hüte.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Zunächst mit zwei Fraktionen (Deutschland und Großbritannien); mehr Fraktionen via Gratis-DLCs

Beitrag von VonBraun »

Das ein Spiel wie Post Scriptum von einem kleinen Entwickler Studio erstmal nur 2 Fraktionen ins Spiel bringt und die Amis per Update nachliefert kann ich ja verstehen.

Aber das sich EA/DICE wie ein kleines Indy Studio mit Early Access verhalten ist schon putzig.
Antworten