galaxy ist nicht neu!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

galaxy ist nicht neu!!!

Beitrag von Mr.Chips »

super mario galaxy ist nicht neu!
als ich meine spielesammlung neulich durchgegangen bin bin ich auf das game boy spiel "Kirby und die wundersame spiegelwelt" gestoßen.
Ich hab einfach mal angefangen zu spielen und hab mir gedacht, dass ich das irgendwo schon mal gespielt habe....galaxy
- die aufgaben sind gleich

- man muss verschiedene teile einsammeln damit man zu dem lezten boss gegner kommt

- es gibt eine "zentrale" von wo man in alle level kommt

- statt sternen muss man truhen öffnen und die galerie ausfüllen

der unterschied ist nur, das galaxy in 3 d ist

was meint ihr?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: galaxy ist nicht neu!!!

Beitrag von J1natic »

Mr.Chips hat geschrieben: - die aufgaben sind gleich/man muss verschiedene teile einsammeln damit man zu dem lezten boss gegner kommt
randomness? Man muss z.b. in nahezu jedem adventure Sachen sammeln; siehe LoZ (Hyrule-Teile), oder bei FF (Kristalle sammeln).
Mr.Chips hat geschrieben: - es gibt eine "zentrale" von wo man in alle level kommt
Schon mal Crash Bandicoot auf der PS gezockt. Oder Mario 64?
Mr.Chips hat geschrieben: - statt sternen muss man truhen öffnen und die galerie ausfüllen
der unterschied ist nur, das galaxy in 3 d ist
und statt diesem muss man dann dass tun. und stattdessen hat man dass hier als Aufgabe. Sry, aber dass ist ein schwacher Punkt.
Bild
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

oh man
darüber hab noch gar nich nachgedacht :oops:

sorry :Weiß:

(bitte schließen)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nächstes mal vorher drüber nachdenken, das erspart einem nämlich solche Peinlichkeiten. ;)

Eigentlich gibt es kein Spiel, dass nicht schon mal irgendwie auf entfernt verwandte Art da war. Die Kunst dabei ist bestehendes in einem neuen Mix zusammen zu würfeln und hier und da sich was neues einfallen zu lassen. Auch das kann schon als Innovation bezeichnet werden. Innovation heißt ja auch nicht, dass etwas nicht in irgend einer anderen Form schon mal da war, sondern viel mehr, dass es noch nie so eingesetzt wurde. Darum ist die WiiMote ja auch eine Innovation.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ey, des is doch eig schon bei allen 3d mario spielen gewesen... eine zentrale, wo man i.d. lvls kommt, sterne etc....
Antworten