Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif ist am 26. Juni 2018 auch für PlayStation 4 erschienen, wie Entwickler Crafty Studios und Publisher UIG Entertainment mitteilen. Das bereits für PC, Mac, Linux und Xbox One veröffentlichte Rollenspiel-Remake des zweiten Teils der Nordlandtrilogie kostet im PlayStation Store 39,99 Euro.
 Zur Umsetzung heißt es: "Das erfolgreichste deutsche Pen & ...

Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Liesel Weppen »

Ohje, ich hatte damals das Original von 1994. Glaube ich war mal bei so einer Gold Games Spielesammlung dabei.
Bin da damals überhaupt nicht durchgestiegen. Vielleicht sollte ich das mit dem Remake doch mal wieder versuchen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Soll ja deutlich besser sein als das Remake von Schicksalsklinge, auch lt. Steam-Wertungen.

Aber ich trau dem Braten nicht. Vor allem nach dem verbuggten Release der PS4-Version von Schicksalsklinge.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Stormrider One »

Drakensang wäre mir lieber .....na ja !!


Mit freundlichen Grüßen
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Wenn das nur ein anständiges Remake wäre....
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Beitrag von Amaunir »

Ich kann nur vom Vorgänger sprechen und ja, die Version war eine technische Katastrophe. Man muss da aber auch mal eine Lanze über dem Entwickler brechen, die sich da wahnsinnig reingehängt haben und so wurde mit dem Feedback der Fans dann doch ein ganz brauchbares Spielchen draus.

Für die Leute die die Nordlandtriologie nicht kennen, dürfte es aber nichts sein, dafür ist es in allen Bereichen zu sehr hintendran, aber alle anderen dürften da durchaus ihren Spaß haben, wenn man nicht zu viel erwartet, die Oldschoolrollenspiele mag und im Idealfall irgendwann mal DSA gespielt hat. Schicksalsklinge kenne ich aber auch nicht, nur die Uraltversion davon, aber was man so hört ist das ja noch einmal eine Ecke runder geworden.

So ist das aber nun mal wenn man den Release versaut. Man kann patchen wie man will, das Spiel bleibt immer negativ in Erinnerung. Grüße gehen raus an Pizza Connection...
Antworten