Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Salt and Sanctuary wird auch für Nintendo Switch erscheinen, und zwar am 2. August 2018 für 17,99 Dollar im Nintendo eShop. Es wird auf der Nintendo-Konsole in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Traditionelles und Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch zur Verfügung stehen. Auch eine Box-Edition (Drowned Tome Edition) ist geplant, soll aber später folgen. Salt and S...

Hier geht es zur News Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Spiritflare82 »

neues Futter für die Switch! (von mir liebevoll die "Resterampe" genannt)
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Robbycoloni »

Super Mario Odyssey
Xenoblade 2
Legend of Zelda!


Is klar .....
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Stalkingwolf »

Passt. Dann Kauf ich es doch noch. Für PS4 wollte ich es mir nicht kaufen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Nutzt man dann eigentlich die Chance und überarbeitet noch einmal die Übersetzung?
Es ist irgendwie erschreckend, dass die anfängliche Nonsens-Google-Übersetzung manche Dinge besser gemacht hat, als die "offizielle" nachträglich hinzugepatchte Übersetzung.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Eins der Spiele welche gut auf die Switch passen.

Für 9.99 hätte ich sofort zu geschlagen. So kommt es erstmal auf die Wishlist. Hab noch genug mit Hollow Knight zu tun
...
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von johndoe730744 »

Hab es auf der ps4 bis zur platinum gespielt...das spiel ist eig super...nur hat es einen kompletten dealbreaker...kein automapping...es ist ein metroidvania ohne map funktion...das zerstört meiner ansicht nach das komplette spielerlebnis...wenn sie die funktion hinzufügen würden würde ich double dippen...so auf keinen fall...es ist ein 2d sidescroller metroidvania...diese spiele müssen eine map funktion haben...sry
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary wird auch für Switch erscheinen

Beitrag von Papinho »

Da wünsche ich allen Switch-Besitzern ganz viel Spaß mit! Mir hat es auf der PS4 extrem gut gefallen. Ich bin auch sehr gut ohne Karte zurechtgekommen. Klar, es ist recht verwinkelt, aber mir hat diese Übersichtskarte hier geholfen:

https://saltandsanctuary.wiki.fextralif ... 8190766810

Dadurch bekam ich einen groben Überblick über die Zusammenhänge der einzelnen Abschnitte. Es war richtig befriedigend, dann irgendwann zu wissen, wo was ist. Zusätzlich habe ich mir mal wieder ein paar Notizen gemacht wie in der guten alten Zeit ^^. Und ich musste auch mal wieder den Grips anstrengen. Die fehlende Karte hat dadurch im Rückblick für mich sogar noch zum positiven Spielerlebnis beigetragen.

"Souls-Like" ist ja ein sehr überstrapaziertes Adjektiv in der Spielewelt, aber bei S & S hat es für mich zumindest ähnlich freudige "Aha-Erlebnisse" gegeben wie beim großen Vorbild. Tatsächlich stellt dieses doch eher "kleine" Spiel in meinen Augen eines der Highlights der aktuellen Konsolengeneration dar. So viel Spaß hatte ich bislang sonst nur noch bei Horzion. Geiles Game, wo bleibt Teil 2?
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Antworten