Drei Mio. "Gamer" zahlten 2017 für kostenpflichtige Online-Dienste (EA Access, PS Plus und Xbox Live Gold)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drei Mio. "Gamer" zahlten 2017 für kostenpflichtige Online-Dienste (EA Access, PS Plus und Xbox Live Gold)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Immer mehr "Gamer" in Deutschland nutzen kostenpflichtige Online-Dienste wie EA Access, PlayStation Plus und Xbox Live Gold, dies gab heute der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK bekannt. Die Anzahl der Nutzer solcher Dienste ist innerhalb eines Jahres von 1,9 Millionen (2016) um 58 Prozent auf 3 Millionen (2017) gestiegen. Der Umsatz...

Hier geht es zur News Drei Mio. "Gamer" zahlten 2017 für kostenpflichtige Online-Dienste (EA Access, PS Plus und Xbox Live Gold)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Drei Mio. "Gamer" zahlten 2017 für kostenpflichtige Online-Dienste (EA Access, PS Plus und Xbox Live Gold)

Beitrag von Peter__Piper »

Gott,oder wer immer da oben rumhängt, sei Dank gehöre ich nicht dazu 8)
Aber man muss schon sagen,wer auch immer die Idee dafür bei MS gehabt hat - der wird doch sicher auf einem güldenem Klo sein Geschäft verrichten.

Und die Japaner können es scheinbar immer noch nicht glauben, das so viele Menschen dazu bereit sind für so einen Murks zu bezahlen :lol:

Stellt euch mal vor, die Anbieter wollen Geld damit man auf Ihrem System, Ihre Spiele Online spielt - und keiner würde es bezahlen wollen.
Ja ich weiß, unvorstellbar :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Drei Mio. "Gamer" zahlten 2017 für kostenpflichtige Online-Dienste (EA Access, PS Plus und Xbox Live Gold)

Beitrag von Alter Sack »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:25 Gott,oder wer immer da oben rumhängt, sei Dank gehöre ich nicht dazu 8)
Aber man muss schon sagen,wer auch immer die Idee dafür bei MS gehabt hat - der wird doch sicher auf einem güldenem Klo sein Geschäft verrichten.

Und die Japaner können es scheinbar immer noch nicht glauben, das so viele Menschen dazu bereit sind für so einen Murks zu bezahlen :lol:

Stellt euch mal vor, die Anbieter wollen Geld damit man auf Ihrem System, Ihre Spiele Online spielt - und keiner würde es bezahlen wollen.
Ja ich weiß, unvorstellbar :lol:
Soll ich dir was sagen ich nutze das sogar obwohl ich gar nicht online spiele :wink:
Und soll ich dir noch was sagen es rechnet sich sogar für mich :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe du weißt schon das sich mein Post auf PS+ ,XGold ,und wie immer das Ding bei Big N heißt, bezieht.
Sollte aus dem Kontext aber auch klar ersichtlich sein :wink:

Oder willst du mir jetzt erzählen das du schon immer alle Spiele die es bei + und Gold für lau gibt, genau deinen Geschmack treffen und du sie dir eh gekauft hättest ?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:35 Ich hoffe du weißt schon das sich mein Post auf PS+ ,XGold ,und wie immer das Ding bei Big N heißt, bezieht.

Oder willst du mir jetzt erzählen das du schon immer alle Spiele die es bei + und Gold für lau gibt, genau deinen Geschmack treffen und du sie dir eh gekauft hättest ?
Ich nutze PS+ tatsächlich auch hauptsächlich der Gratisspiele wegen und zwar nicht, weil ich sie mir sowieso kaufen wollte, sondern weil ich mir so Spiele betrachten kann, die ich eben höchstwahrscheinlich nie gekauft hätte. Das ist ein wenig wie bei einer Wundertüte.

Das kann ich dann für vier Euro im Monat schonmal mitnehmen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:35 Oder willst du mir jetzt erzählen das du schon immer alle Spiele die es bei + und Gold für lau gibt, genau deinen Geschmack treffen und du sie dir eh gekauft hättest ?
Es müssen ja nicht alle gefallen

Man bezahlt 50 € fürs Jahr (gibt ja genug Angebote) und bekommt dafür dann 24+ Spiele (deutlich mehr wenn man noch Verwendung für alte Spiele hat). Da kann sich das durchaus gut rechnen.
Es müssen ja keine "die kauf ich mir zu Release"-Titel sein, da reicht es ja schon, wenn man sich denkt "och, den Titel hol ich mir irgendwann mal für nen 10er". Damit würden schon 6 von 24 intereassante Titel reichen um die kosten "zu decken".

Persönlich schätze ich es für die Überraschungs-Hits, die ich wohl nie ohne PS-Plus gekauft oder gezockt hätte.
Mein Lieblingsbeispiel ist hier TowerFall, welches ich nahezu verschlungen hab, nachdem ich es durch PS+ mal ausprobiert hab.

Grundsätzlich hab ich es aber auch nur wegen Online, da mir Abo-Systeme einfach ansich nicht gefallen. Egal ob Random oder mit gezielterer Auswahl. Deshalb hab ich auch nicht so einen Kram wie Netflix.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:35 Ich hoffe du weißt schon das sich mein Post auf PS+ ,XGold ,und wie immer das Ding bei Big N heißt, bezieht.

Zum Teil ja und zum Teil wurde ich positiv überrascht von Spielen die immer mal auf meiner "Vielleicht-Liste" standen.
Ich bin auch eher der Verfechter von Indiespielen dort die ich mir in der Regel nicht kaufe.
Dieses Jahr (2018) hatte ich mit Bloodborne, Ratchet und Clank, Rime und Heavy Rain schon Spiele dabei die ich auf meiner Liste hatte. Hinzu kam Trackmania und dieses Trial-Ding was ich dann mal ausprobieren konnte mir aber dann doch nicht gefallen hat (Rayman wird noch ausprobiert). Hinzu kommen diverse Rabatte von Spielen die auch auf meiner Liste sind. Das Jahr ist halb rum und bist jetzt habe ich die ca. 25Euro schon um Längen wieder raus.
Sollte das mal schlechter werden höre ich auf aber bis jetzt bringt es mir was.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Man darf bei PS Plus die extra Rabatte im PSN nicht vergessen, durch die sich oftmals die dortigen Angebote erst lohnen.
Diese Woche haben die da die Uncharted 1-3 Collection für 19,99 €, mit PS Plus für 16,49 € (meine ich?).
Und Gratisspiele, die man schon hat, einfach verkaufen ...

wenn ich dran denke, dass ich ne PS Vita mit mittlerweile 100 Spielen habe, von denen ich kein einziges gekauft hab - und da ist bei weitem nicht nur uninteressanter Mist bei, sondern so ziemlich alles wichtige, was dieses kleine Ding zu bieten hat (inkl. z.B. Gravity Rush, Killzone, Dragon Crown und so unglaublich vieles mehr).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ok, die Rechnung von Scorplian190 ist auf jedenfalls nicht verkehrt.
Und die anderen beiden Argumente kann ich durchaus auch verstehen - bin ja selbst Netflixnutzer.
6 von 24+ ist allerdings auch schon hart an der Grenze.
Aber stimmt - die Rabatte sind inzwischen, wo die 60€ Neupreis nicht mehr in Stein gemeißelt sind, auch durchaus Interessant geworden. Das habe ich nicht bedacht :oops:

Für mich hat das ganze halt immer nur den bitteren Nachgeschmack, das es mit dem Onlinegaming verquickt ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist aber auch alles ein starker Individual-Fall.

Dieses Jahr war für mich kaum was dabei. Aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich vieles so gut finde, dass ich diese Spiele schon laaaange hab ^^' (Trackmania Turbo, Trials Fusion, Ratchet & Clank, Mad Max)
Dann zwei weitere, die ich zuvor mal verkauft hatte (Bloddborne und Knack). Gerade bei Bloodborne war das genial, da ich nun doch einen Reiz daran gefunden hab x)

Und ansonsten hab ich mich über Rime und Claire gefreut. Letzteres hab ich wiedermals erst durch PS+ entdeckt. Gespielt hab ich die aber beide noch nicht.

Hier sehe ich halt auch in meinem Fall ein Problem. Nämlich die totale Übersättigung des Spielangebots. Ich weiß einfach garnicht was ich zocken soll, weil es einfach so viel ist :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 12:06 Ok, die Rechnung von Scorplian190 ist auf jedenfalls nicht verkehrt.
Und die anderen beiden Argumente kann ich durchaus auch verstehen - bin ja selbst Netflixnutzer.
6 von 24+ ist allerdings auch schon hart an der Grenze.
Aber stimmt - die Rabatte sind inzwischen, wo die 60€ Neupreis nicht mehr in Stein gemeißelt sind, auch durchaus Interessant geworden. Das habe ich nicht bedacht :oops:

Für mich hat das ganze halt immer nur den bitteren Nachgeschmack, das es mit dem Onlinegaming verquickt ist.
Das mit dem Onlinegaming da gebe ich dir Recht. Wie gesagt ich nutze das eh kaum. Für mich lohnt sich das schon. Wie gesagt wenn es sich nicht mehr lohnt wirds nicht verlängert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 12:28 Das ist aber auch alles ein starker Individual-Fall.

Dieses Jahr war für mich kaum was dabei. Aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich vieles so gut finde, dass ich diese Spiele schon laaaange hab ^^' (Trackmania Turbo, Trials Fusion, Ratchet & Clank, Mad Max)
Aber was hindert dich daran, diese Spiele rechtzeitig zu verkaufen, solang du noch was dafür bekommst? Oder danach?
Gibt so viele Plattformen, ebay Kleinanzeigen, Flohmarkt-Gruppen auf Facebook ... ja manchmal kannst du sogar das Trade-In bei Gamestop benutzen (ich kürzlich mit der Heavy Rain/B2S Collection).
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben: 26.07.2018 12:33
Scorplian190 hat geschrieben: 26.07.2018 12:28 Das ist aber auch alles ein starker Individual-Fall.

Aber was hindert dich daran, diese Spiele rechtzeitig zu verkaufen, solang du noch was dafür bekommst? Oder danach?
Gibt so viele Plattformen, ebay Kleinanzeigen, Flohmarkt-Gruppen auf Facebook ... ja manchmal kannst du sogar das Trade-In bei Gamestop benutzen (ich kürzlich mit der Heavy Rain/B2S Collection).
Nunja, Spiele die ich gerne spiele hätte ich auch lieber im Schrank stehen.
Davon abgesehen, das bei PS+ das Nutzungsrecht mit dem auslaufen von + ebenfalls erlischt.

Und dem PSN traue ich, was die dauerhafte Verfügbarkeit meiner Downloads (gerade bei Spielen älterer Generationen ), auch nicht so sehr über den Weg wie beispielsweise Steam.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dagegen kann ich natürlich nix sagen.

Gestern Abend komm ich nach Hause, teil mir seit kurzem mit meinem Bruder Njetflix. Hatte Lust auf die Castlevania-Serie.
Machen wir die Geschichte kurz: Ich habe ca. 20 Minuten rumgedoktort, bis es endlich reibungslos geladen hat. War schon kurz davor, wie ein Neanderthaler ne Blu-ray einzuwerfen, aber dann gings.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Genau das, was Peter_Piper geschrieben hat, gilt hier auch für mich ^^

Besonders der zukünftige Zugriff darauf ist mir da ziemlich wichtig.
Ich spiele heute noch Spiele von PS1 - PS3. Das werd ich mit den PS+-Titeln irgendwann wohl nicht mehr können =/
Antworten