Mit Black Clover: Quartet Knights haben Ilinx und Bandai Namco Entertainment die erste Videospieladaption der Anime-Serie auch hierzulande veröffentlicht. Im Test verraten wird, wie sich die Magieritter auf der PlayStation 4 schlagen.
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Black Clover: Quartet Knights - Test
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- Todesglubsch
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Re: Black Clover: Quartet Knights - Test
Bamco will sich, nach eigener Aussage, ja mehr auf eigene Produktionen mit eigenen, neuen, IPs, sowie Westproduktionen konzentrieren. Ich schätze Spiele wie Black Clover sind wohl der Grund für diese neue Ausrichtung. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich sooo gut hier verkauft, zumal der entsprechende Anime / Manga, kA auf was es basiert, hierzulande ja auch erst anläuft.
Re: Black Clover: Quartet Knights - Test
Der Anime hat bereits über 50 Folgen und den Manga gibt es auch schon seit 2016.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.10.2018 14:11 Bamco will sich, nach eigener Aussage, ja mehr auf eigene Produktionen mit eigenen, neuen, IPs, sowie Westproduktionen konzentrieren. Ich schätze Spiele wie Black Clover sind wohl der Grund für diese neue Ausrichtung. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich sooo gut hier verkauft, zumal der entsprechende Anime / Manga, kA auf was es basiert, hierzulande ja auch erst anläuft.
Kenne genügend Fanboys die das Spiel auf das letzte verteidigen - ich habe selbst nur noch auf die Bestätigung meiner Vorahnung gewartet. Das Teil wirkt wie ein Naruto/DB/SDS-Overhaul und dazu noch mit schlechter Technik. Nein danke.
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Re: Black Clover: Quartet Knights - Test
Naja, 2 Jahre sind ja, relativ gesehen, nicht viel. Wenn du das mal mit Naruto und Dragonball vergleichst, was schon seit mindestens drölfzig Jahren existiert. Zu wenig jedenfalls, um ein ganzes Spiel zu rechtfertigen. Und so wie ich Bamcos Lizenztitel einschätze, gibt man sich auch nicht viel Mühe nicht-Fans in das Spiel einzuführen. Es wird einfach angenommen, dass man die Charaktere größtenteils kennt.
Naja, wie dem auch sei, das Spiel isses wohl nicht wert - und Bamco will sich eh davon lösen.