Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption 2 hat mit weltweit über 725 Millionen Dollar Umsatz nach Durchverkäufen im Handel das bisher beste Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" (Kinofilme, Games etc.) hingelegt. Folgende Bestmarken hat der Western nach Angaben von Rockstar Games in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart gesetzt:

Bestes Startwochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) nach Durchv...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Dennisdinho »

Super Meldung. Noch verdienter geht es aber auch nicht. Das Teil ist DAS Spiel dieser Generation.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Mafuba »

Wie erwartet und komplett verdient. Ausnahmetitel
...
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von bloub »

hätte mehr sein können, aber rockstar will ja bekanntlich nicht :D.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von str.scrm »

Bild
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von DARK-THREAT »

Sehr schade, denn das zeigt Rockstars, dass sie anscheinend alles richtig machen. Keine deutsche Syncro egal, Arbeitssklaven halten egal...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von c452h »

Spielerisch ja eher bieder und nur alter Wein in neuen Schläuchen. Glücklicherweise sind kommerzielle Erfolge meist kein Indiz für Qualität. So ist auch RDR2 nur ein Produkt der Kulturindustrie. Das sollten sich all jene hinter die Ohren schreiben, die diesem Videospiel vermeintliche hohe künstlerische Qualität zuschreiben. Wahrlich hohe Kunst, wenn man sich durch die Gegend ballert und Pferden mit der Faust ins Gesicht schlägt. Da hat Rockstar in der Tat Maßstäbe für Kunst gesetzt. :lol: Bezeichnend, dass Kunst auf dem PC immer bedeutet, Gewalt anzuwenden. War schon bei TLoU so.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Chip Hazzard »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.10.2018 18:51 Sehr schade, denn das zeigt Rockstars, dass sie anscheinend alles richtig machen. Keine deutsche Syncro egal, Arbeitssklaven halten egal...
Arbeitssklaven sind auch die Lieferanten bei Hermes oder die Lagerarbeiter bei Amazon. Und trotzdem bestellen die meisten online bei Amazon und lassen sich die Pakete von Hermes liefern, um Kohle zu sparen.
Panzerbacke
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2018 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Panzerbacke »

Komisch ich muss mich richtig zwingen weiterzuspielen. Ich hab erst 5 Stunden und schon keine Lust mehr. Stundenlang reiten immer hin und her. Gibt es überhaupt eine Story? Wenn man zwischendurch mal aufhören muss dann muss man die ganze Mission von vorne spielen und fängt irgendwo anders an. Dazu die behinderte Steuerung. Ständig schlage ich aus versehen jemanden. Ich kann für mich die Werunt nicht verstehen. 89-90 vielleicht für Fans des Genres.
unlesbar74
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2014 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von unlesbar74 »

c452h hat geschrieben: 30.10.2018 18:51 Spielerisch ja eher bieder und nur alter Wein in neuen Schläuchen. Glücklicherweise sind kommerzielle Erfolge meist kein Indiz für Qualität. So ist auch RDR2 nur ein Produkt der Kulturindustrie. Das sollten sich all jene hinter die Ohren schreiben, die diesem Videospiel vermeintliche hohe künstlerische Qualität zuschreiben. Wahrlich hohe Kunst, wenn man sich durch die Gegend ballert und Pferden mit der Faust ins Gesicht schlägt. Da hat Rockstar in der Tat Maßstäbe für Kunst gesetzt. :lol: Bezeichnend, dass Kunst auf dem PC immer bedeutet, Gewalt anzuwenden. War schon bei TLoU so.
Violence sells. Das einer Unterhaltungsindustrie vorzuwerfen, die wie die Filmindustrie per definitionem und primär Geld verdienen will, scheint mir unangebracht. Auch das Wort "Kunst" lässt mich in diesem Kontext eher die Stirn runzeln. Sicher, vielleicht haben manche Entwickler eine sogenannte künstlerische Vision. Wenn diese aber nicht dem Diktat des Spielspaßes folgt, haben sie ein Problem, denn dann verliert das Spiel das Spielerische. Man kann mit Neid, Verachtung oder Gleichgültigkeit auf den Erfolg von RDR2 blicken - unbestritten ist aber, dass Rockstar hier sehr viel richtig gemacht hat, sowohl in technischer als auch in spielerischer Hinsicht.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von JeffreyLebowski »

Ja ok ich habs verstanden. Ihr hab gut abgeliefert aber ich hätte dann gerne jetzt lieber ein neues GTA ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von R_eQuiEm »

mafuba hat geschrieben: 30.10.2018 17:25 Wie erwartet und komplett verdient. Ausnahmetitel
nuthin more to say
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Todesglubsch »

Chip Hazzard hat geschrieben: 30.10.2018 19:41 Arbeitssklaven sind auch die Lieferanten bei Hermes oder die Lagerarbeiter bei Amazon. Und trotzdem bestellen die meisten online bei Amazon und lassen sich die Pakete von Hermes liefern, um Kohle zu sparen.
Und auch das wird angeprangert. Aber wenn ein Videospiel um einen Monat verschoben wird, betrifft das erst einmal hauptsächlich die Geldbeutel der Publisher und Aktionäre. Wird eine Lieferung von Amazon von einem auf drei Tage verlängert, betrifft es stattdessen uns direkt. Daher nimmt man letzteres (mehr) in Kauf als ersteres.
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.10.2018 18:51 Sehr schade, denn das zeigt Rockstars, dass sie anscheinend alles richtig machen. Keine deutsche Syncro egal, Arbeitssklaven halten egal...
...Multiplayer erst nachträglich liefern, überhaupt Kapaziten für einen Mikrotransaktions-MP raushauen, Trophäen / Achievements an diesen MP der noch nicht vorhanden ist koppeln ... und laut Sterling-San: Viel Resourcen für Dinge inGame verschwenden, die keinen Spaß machen, einfach nur weil sie's können.

Wie dem auch sei, ich werd's mir sicherlich auch irgendwann holen, wenn günstiger und als complete Edition. Vorausgesetzt es kommt sowas überhaupt und die ganzen Zusatzinhalte beschränken sich, GTA lässt grüßen, nicht nur auf diesen überflüssigen MP.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Panzerbacke hat geschrieben: 30.10.2018 20:16 Komisch ich muss mich richtig zwingen weiterzuspielen. Ich hab erst 5 Stunden und schon keine Lust mehr. Stundenlang reiten immer hin und her. Gibt es überhaupt eine Story? Wenn man zwischendurch mal aufhören muss dann muss man die ganze Mission von vorne spielen und fängt irgendwo anders an. Dazu die behinderte Steuerung. Ständig schlage ich aus versehen jemanden. Ich kann für mich die Werunt nicht verstehen. 89-90 vielleicht für Fans des Genres.
Ganz so schlimm sehe ich es nicht, die ersten 5 Stunden hat es mich aber auch nicht restlos gepackt. Spannend dass du die Steuerung ansprichst, die finde ich irgendwie auch ein wenig bockig und überladen. Ist bisher mein größter Kritikpunkt.

Mittlerweile komme ich wirklich besser rein ins Spiel, die Welt ist schon fantastisch. Auch die Story finde ich durch Dialoge und Neben-Gespräche super. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt und ob es mich noch so sehr flasht wie zu seiner Zeit RDR1.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich werds mir nicht kaufen. Ich hab immer so den Eindruck, als wäre das Kern Gameplay ein Mittelmäßiger Deckungsshooter, viel Rumreiten und haufenweise Dialoge, die auch nicht immer spannend oder gut sind. Als ich gehört habe, dass man jedem einzelnen Bandenmitglied erstmal helfen muss... oneee , Das klingt so nach abarbeiten, so was hat mich bei GTA schon genervt.

Viel lieber wär mir was ganz gestrafftes, actionreiches mit einer knackig erzählten Story und stylischem Gameplay mit Fokus auf das Wesentliche, so wie sie es mit Max Payne 3 gemacht haben, gewesen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten