Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
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Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Command & Conquer: Rivals wird am 4. Dezember 2018 für Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets erscheinen. Das Echtzeit-Strategiespiel wurde von Grund auf für Mobilgeräte entwickelt und lässt die Spieler in 1-gegen-1-Schlachten gegeneinander antreten (PvP). EA möchte C&C: Rivals als eSports-Titel etablieren und plant ein komplettes Wettbewerbsprogramm, Community-Turniere und eine Profi-Meisters...
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- SethSteiner
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Herrin, nein, bitte nicht! Azur Lane ist sowieso viel besser...
Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Danke für den Brechreiz zum Abend!
Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Wenn sich das Spiel erst einmal in der eSports-Szene etapliert hat und C&C Rivals-Live Übertragungen im Fernsehen laufen, dann lachen wir nicht mehr... :wink:
- JeffreyLebowski
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Die ziehen echt durch
Scheißegal was die Fans wollen
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"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
hey, die machen aus dem dreck nen esport? na gut, lässt sich wenigstens gut auf die profispiele wetten.
Wird eh der gewinnen der das meiste geld reinsgesteckt hat. einfach auf den wetten und absahnen.
Gott ist EA ein Saustall.....
Wird eh der gewinnen der das meiste geld reinsgesteckt hat. einfach auf den wetten und absahnen.
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Wenn man bedenkt,daß die Firma com2us mit ihrem Spiel "Summoners War : Sky Arena" E-Sports Ambitionen hegen und sogar schon Turniere verantaltet haben mit Worldchampionchip und Kontinentalcups, dann trau ich EA das auch zu. Summoners War hat uebrigens kaum etwas mit Skill zu tun, alles ist Glueck und RNG basiert, und trotzdem sind die dabei das Ding zum E-Sport heben zu wollen.
Wenn EA also rein buttert, werden sicher genug Leute mitziehen
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- hydro skunk 420
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Leider auch mein Gedanke.
Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
"Fans" sind irrelevant für EA. Die machen ihr Geld nicht mehr mit Fans, sondern mit Konsumenten, die halt was Geiles für Zwischendurch zocken wollen, die Spiele aber nicht als "Hobby" haben. Was ja per se nichts falsches ist, Geschmäcker und so, aber WIR hier sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe für EA, Upsipups und die anderen Majors.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑30.10.2018 20:14 Die ziehen echt durch
Scheißegal was die Fans wollen
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Das ist ja das traurige. Da denkste wenn wenn der Boykott am stärksten gewirkt hat, wachen die auf und bemerken etwas... aber nein die haben dann schon eine neue andere Zielgruppe.
Was mich halt am meisten stört, ist das es keinen Marken-Wächter gibt, die Möglichkeit wie bei Lizenzen vorgesehen, das Dritte die Marken anfragen können um Spiele deren Vorstellungen dafür zu entwickeln. So das es auch wieder ein CNC von den Westwood Leuten geben könnten per Kickstarter...
Oder Lucas-Adventure die nicht von Disney sind.. weil ein paar LA-Fans oder Entwickler ein Spiel lizenzieren wollen.
Aber ich hab ein wenig die Hoffnung das es mit den sozialen Medien, zumindest alternative Marken geben kann welche sich im Geiste orientieren aber die Marken nicht verwenden.
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
..also niemand hält dich ab zu Disney zu marschieren und nach ner Lizenz zu fragen...ChrisJumper hat geschrieben: ↑30.10.2018 22:45 Oder Lucas-Adventure die nicht von Disney sind.. weil ein paar LA-Fans oder Entwickler ein Spiel lizenzieren wollen.
Aber ich hab ein wenig die Hoffnung das es mit den sozialen Medien, zumindest alternative Marken geben kann welche sich im Geiste orientieren aber die Marken nicht verwenden.
Bis auf den Exklusivvertrag zwischen EA und Disney jibbet auch keinen Grund weswegen die SW IP nicht durch andere genutzt werden könnte.
..Versteh dich also nicht.. es gibt "Lizenzwächter".. nämlich genau die Eigentümer der entsprechenden IP...
Oder missversteh ich dich da?
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Nun es gibt aber nicht verschieden Versionen von unterschiedlichen Autoren zu einer Marke. Gut sah man das bei Sherlock Holmes, wo die Rechte der Marke vor kurzem Gemeinfrei wurden und neue Autoren die Marke unterschiedlich mit neuen eigenen Interpretationen füllten.sabienchen hat geschrieben: ↑30.10.2018 22:54 ..also niemand hält dich ab zu Disney zu marschieren und nach ner Lizenz zu fragen...
Bis auf den Exklusivvertrag zwischen EA und Disney jibbet auch keinen Grund weswegen die SW IP nicht durch andere genutzt werden könnte.
..Versteh dich also nicht.. es gibt "Lizenzwächter".. nämlich genau die Eigentümer der entsprechenden IP...
Oder missversteh ich dich da?
Lizenzwächter, ist natürlich nur eine Illusion meinerseits und ich denke an Denkmalschützer oder Weltkulturerbe als Vorbild. Wo ein Eigentum verpflichtet. Beide Vorstellungen sind jetzt extrem gegensätzlich und im Konflikt mit einander, man kann nicht alles haben. Aber was EA macht ist doch schon fast Leichenfleddern. Da ist so ein gutes Remake.. in 4K schon besser..
Aber du hast recht, z.B. die Lego-Starwars Spiele, haben zumindest eine Lizenz von Disney erhalten.. aber sonst fällt mir da auch kein weites Studio ein. auch keines was jetzt wieder Monkey Island oder Day of the Tentacle als Adventure ausgräbt. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt.
Speziell bei CNC, sind es aber eher die zerrissenen Remakes.. dabei fand ich CNC Generels, noch mal richtig gut, auch Tiberium Wars. Natürlich war der Markt übersättigt, aber warum da nichts nach kommt... fraglich. Das jetzt so etwas wie in diesen News daraus geworden ist, ist für mich wirklich unbegreiflich.
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Es gibt ein, zwei Videos auf Youtube, wo genau dieser Frage nachgegangen wird. Fazit der Recherchen: Es gab in den letzten Jahren viele C&C-Projekte, die allesamt eingestampft wurden, obwohl sie teilweise schon weit fortgeschritten waren. Der Grund war anscheinend (man hat hier keine offiziellen Bestätigungen, nur Indizien und Gerüchte) weder mangelnde Qualität oder ungenügende Verkaufszahlen der Vorgänger, sondern interne Streitigkeiten im EA-Management, wo als Kollateralschaden alles, was mit C&C zu tun hatte, auf der Strecke blieb.ChrisJumper hat geschrieben: ↑30.10.2018 23:03 Natürlich war der Markt übersättigt, aber warum da nichts nach kommt... fraglich.
Man kennt das vielleicht aus anderen Branchen, aus der eigenen Firma. Da zoffen sich z.B. zwei Vorstände. Einer unterliegt und darf gehen. Der Gewinner sägt daraufhin alles ab, was der Verlierer in den letzten Jahren an noch offenen Projekten angeleiert/verantwortet hat. So aus Prinzip. Weil der Löwe, der sich durchgesetzt hat, ja auch die Jungen des Verlierers tötet, damit die Löwinnen sich wieder begatten lassen. In der Alpha-Herrlichkeit auf dieser Management-Ebene ist das also vollkommen normales Verhalten.
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Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne
Selbst wenn sie das tollste C&C aller Zeiten auf den Markt bringen werde ich es nicht kaufen. EA wird keinen Cent von mir sehen bis sie zu Staub zerfallen sind.