MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat den versprochenen Trailer von MediEvil für PlayStation 4 inkl. Spielszenen veröffentlicht. Das Remake (kein Remaster) des PS1-Klassikers wird vom "International Software Development Team" bei Sony in Zusammenarbeit mit Other Ocean Interactive entwickelt."In MediEvil begebt ihr euch auf die Fersen von Sir Dan, einem ungewöhnlichen Helden, der ein unglückliches Ende auf dem Schlachtfeld fan...

Hier geht es zur News MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Flojoe »

Klasse dann kann ich das ja endlich nachholen. Das Original habe ich damals verpasst.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Xyt4n »

Dieses Remake versprüht einen ungewöhnlichen Retro-Beigeschmack. Sonst sind Remakes wie Spyro oder Crash sehr modern , schön aufgezogen, hier sieht man in der Ferne häufige kahle Flächen wie früher zu den N64/ PS1 Zeiten, wie auch deren typischem Nebel und grobem LoD. Diese low-Grafik, gepaart mit häufigen stimmigen Comic-Gerne-Art-Design Akzentuierungen und manchen high-Grafik Segmenten, versprüht mMn einen hochwertigen Retro Charme, durch den die Erwartungen an das Spiel steigern
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Halueth »

Sieht schon sehr gelungen aus. Anhand des Videos würde ich auch vermuten, dass sie die Steuerung unangetastet gelassen haben, mal sehen wie das heute noch funktioniert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Bachstail »

Remake oder Remaster ?

Für mich sieht das erst einmal wie ein Remaster aus und das Gesehene gefällt mir gut.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Superzoom »

Denk ich an Playstation 1, denk ich auch an Daniel Fortesque. Die Story dieses "Helden" hatte mich damals völlig fasziniert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Pioneer82 »

Remake gefällt mir echt gut.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Chip Hazzard »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2018 08:24 Remake oder Remaster ?

Für mich sieht das erst einmal wie ein Remaster aus und das Gesehene gefällt mir gut.
Wuerde auch eher Remaster sagen, da ja schon eigentlich alles gleich geblieben ist. Sogar die "verkrueppelte" Steuerung :lol:

Naja mich stoert die Steuerung nicht, hab letztens noch den ersten Teil per Emulator durchgespielt. Komme damit gut klar aber einige anscheinend ueberhaupt nicht.

Was mich eher stoert ist, dass der zweite Teil wohl doch nicht mit dabei ist. Haette mich schon gefreut eine Komplettcollection zu bekommen. Das Medievil Resurrection Remake koennen die aber behalten. Das war im Vergleich mit dem Original der letzte Mist.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von DerSnake »

Ehrlich gesagt finde es gut wenn man sich so nah wie möglich an das Original hält. Hat bei Crash wunderbar geklappt :D 1;1 Lvl Deisgn inkl Musik und steuerung. (Viell minimal unterschied)

Das hier sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Ist wirklich toll gemacht, es wirkt wie PS1 aber eben in hübscher. Hätte ich eine PS4, wäre das Spiel ein Must Have für mich, ich liebe einfach MediEvil, das Spiel hatte ich gespielt als ich als Kind krank war und hat mir eine sonst eher schlimme Zeit wirklich schön gemacht.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von VincentValentine »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2018 08:24 Remake oder Remaster ?

Für mich sieht das erst einmal wie ein Remaster aus und das Gesehene gefällt mir gut.
kann es sein das du da etwas verwechselst?
Faktisch kann es sich hier garnicht um ein Remaster handeln
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Bachstail »

VincentValentine hat geschrieben: 01.11.2018 23:49kann es sein das du da etwas verwechselst?
Bezüglich der Definition nicht, nein.

Bezüglich dessen, was das Spiel sein möchte, kann ich mich aber sehr gut irren.

Es sieht bisher so aus, als wäre nur die Grafik aufpoliert worden aber es ist ewig her, dass ich das Spiel gespielt habe ergo kann es sehr gut sein, dass ich bereits etwas gesehen habe, was einem Remaster widerspricht und auf ein Remake hindeutet.

Ich bin mir leider nicht sehr sicher.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich kommt das bald :Hüpf:

Das Sony-Exclusiv-Angebot war die letzten Jahre extrem mau für mich und da kommt solch ein Spiel, was in die Fußstapfen der anderen akutellen Remakes/Remasters tritt, genau recht :)
Antworten