Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat die "Weihnachts-Mall Tour 2018" angekündigt. In 21 deutschen Shoppingcentern sollen von November bis Dezember allerlei Spiele und Nintendo Switch präsentiert werden. Angespielt werden können Super Mario Party, Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli, Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, FIFA 19 und Super Smash Bros. Ultimate (ab dem 7. Dezember).Ihren Auftakt fe...

Hier geht es zur News Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von johndoe711686 »

An einem verkaufsoffenen Sonntag, noch dazu dem 23.12. im Alexa in Berlin ein Nintendo Event zu machen ist echt ne richtig gute Idee. :Blauesauge:

Wer weiß wie es da an normalen Samstagen abläuft weiß, dass man den Ort dann dringend meiden sollte. Da wird absolut gar nichts gehen.

Überhaupt wirkt die Reihenfolge der Städte ziemlich bunt gewürfelt, kein System dahinter. Ist wohl eher so dass jede Region mal dran ist anstatt eine chte Tour wo man irgendwo beginnt und dann eine Rundfahrt bis zum letzten Ort macht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von Nuracus »

Was haben die gesoffen??? Wie kommt Nintendo plötzlich zu richtig GUTEN Marketing-Ideen? Dass ich das noch erleben darf.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von yopparai »

Nuracus hat geschrieben: 07.11.2018 18:30 Was haben die gesoffen??? Wie kommt Nintendo plötzlich zu richtig GUTEN Marketing-Ideen? Dass ich das noch erleben darf.
Ich hab diese Touren nie so verfolgt, aber ich bin schon mehrfach über solche Veranstaltungen gestolpert (z.B. bei Mariokart), das ist nicht neu.

Allerdings war das wohl nicht Weihnachten. In der Vorweihnachtszeit meide ich Einkaufszentren grundsätzlich. Was da abgeht, das geht gar nicht...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von Astorek86 »

Verwechsle ich da was? Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, wo solche zeitgenössischen Geräte (damals etwa SNES, N64 und Playstation) in Kaufhäusern Gang und Gäbe war. War für meine Eltern ideal, die ruhigen Gewissens shoppen konnten, während ich mich an der Schlange zum SNES-Stand anstellte^^.

Und heute ist es eine "Weihnachts-Mall-Tour", wenn in wenigen (vorwiegend Groß-)Städten an einzelnen Tagen wenige Spiele zeitlich begrenzt vorgestellt werden?

Ist da irgendwas Besonderes dabei, was ich übersehe? Die News spricht nur davon, dass "allerlei Spiele" präsentiert und ausgewählte Spiele gespielt werden können... Und ich kratze mir das Kinn und frage mich, was daran allzu neu ist (außer dass die Praxis, damals topaktuelle Konsolen in Kaufhäusern zum Anspielen bereitzustellen, quasi eingestellt wurde...) :\
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von yopparai »

Es geht hier nicht um ein paar Anspielstationen in den Elektronikmärkten, die gibt es ja längst, sondern um „Events“ mit Moderator etc... Ich hab das wie gesagt mit Mariokart mal mitbekommen, da haben sie nen ganzes Turnier veranstaltet.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Endlich lohnt sich das Loom mal :D
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von Astorek86 »

@yopparai: Achso. Danke für die Erläuterung, das wusste ich nicht^^.

Der Fairness halber ist es aber auch kaum möglich, das aus der News herauszulesen. Ich hab so ein Event nie mitbekommen^^.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von Seppel21 »

Nuracus hat geschrieben: 07.11.2018 18:30 Was haben die gesoffen??? Wie kommt Nintendo plötzlich zu richtig GUTEN Marketing-Ideen? Dass ich das noch erleben darf.
Solche Events veranstalten die seit JAHREN. Vielleicht warst Du da immer besoffen. ;)

Hier mal ein paar Beispiele aus den Jahren 2008 und 2011:

https://www.koelner.de/2008/10/28/spiel ... nter-1283/
http://www.die-stadtredaktion.de/2011/0 ... senschaft/
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Weihnachts-Mall Tour 2018" in 21 deutschen Shoppingcentern

Beitrag von Gast »

soso, Smash kann ab dem 7.12. angespielt werden.., in Leipzig hingegen ist man Ende Nov/Anfang Dez..hmpf.. :D
Antworten