Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Donnerstag hat Blizzard Entertainment in Zusammenarbeit mit GOG.com den Klassiker Diablo erstmals in digitaler Form für knapp 9 Euro veröffentlicht (wir berichteten). Startet man das Spiel bei GOG.com oder via GOG Galaxy, erscheint zunächst ein Launcher-Programm mit zwei Startoptionen. So kann man auswählen, ob man die klassische Diablo-Version aus dem Jahr 1996 mit traditioneller B...

Hier geht es zur News Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von L!ght »

Ich lag eigentlich schon im Bett als ich die E-Mail von GOG kam, glaube so schnell war ich noch nie wieder am PC gewesen ums direkt zu kaufen und die halbe nacht erst mal übermüdet zu spielen wieder. So lange drauf gewartet Diablo 1 endlich wieder spielen zu können :D
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von C64Delta »

...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von manu! »

Gebt mir Diablo 2 Lod und 1080p +
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von Sephiroth1982 »

Oh man, the feels. Mit Diablo fing es bei mir an. Diablo war es, was mich in Richtung RPGs/H'n'S gelenkt hat.
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von Dr.Bundy »

mich reizt es nicht so sehr. Sieht zu langsam aus und umständlich. Vielleicht wird es paar Mods geben die Gameplay verbessern und Schnelligkeit erhöhen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von sphinx2k »

Immer noch der Teil an den ich mich am liebsten zurück erinnere. Ist vermutlich auch der in dem ich am meisten Zeit verbracht hab.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von Gamer433 »

manu! hat geschrieben: 09.03.2019 15:53 Gebt mir Diablo 2 Lod und 1080p +
Gebt dem Mann einen Orden!! :Salut:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von SethSteiner »

Dr.Bundy hat geschrieben: 09.03.2019 19:36 mich reizt es nicht so sehr. Sieht zu langsam aus und umständlich. Vielleicht wird es paar Mods geben die Gameplay verbessern und Schnelligkeit erhöhen.
Ich denke nicht dass jedes Spiel wie auf Crack gespielt werden muss.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von LeKwas »

Ist halt der Urahn des Genres, damals noch mit starken Einflüssen aus Roguelikes und Dungeoncrawlern und von daher auch für heutige Verhältnisse stark entschleunigt.

Etwas Offtopic, aber da wir gerade davon sprechen: Man merkt mit Blick auf das Ur-Diablo auch, was dem Genre in den vergangenen Jahren teilweise abhanden gekommen ist. Heutzutage saust man in PoE, GD oder D3 im Eiltempo durch die Dungeons und bombt unterwegs alles weg, behutsames Vorgehen ist hingegen kaum noch gefragt und das ehemals omnipräsente Bedrohungsgefühl blitzt auch nur noch selten auf (seltene Ausnahme wäre vielleicht Izaros mit Fallen gespicktes Labyrinth, in dem man nach jedem Ableben nochmal komplett von vorne beginnen darf).
Viele erinnern sich möglicherweise noch daran, wie ihnen anno dazumal das Herz in die Hose rutschte, als sie erstmalig die Tür zur Fleischerei öffneten und vom Butcher freundlich aber bestimmt empfangen wurden. So etwas trifft man in den Lootern von heute praktisch nicht mehr an und muss schon eher bei den Soulsbornes gesucht werden.

Ich mein damit nicht, dass das Spiel sich super langsam und zäh spielen sollte (und um Gottes willen bloß nicht so wie bei Inquisitor!), sondern eher die generelle Atmosphäre und das Bedrohungsgefühl, also dass ich meinen Char halt schon spürbar verbessern kann, dieser jedoch nicht zum Superhelden mutiert und auch relativ normale Gegner noch eine Gefahr darstellen können.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von manu! »

Diesen Kick gibts nur bei Diablo 2 Hardcore.Selbst bei PoE wurde HC weichgespült und man wird Softcore wenn man HC drauf geht...Und bei Diablo 3 HC zu sterben ist so gut wie unmöglich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 10.03.2019 16:54 Ich mein damit nicht, dass das Spiel sich super langsam und zäh spielen sollte (und um Gottes willen bloß nicht so wie bei Inquisitor!), sondern eher die generelle Atmosphäre und das Bedrohungsgefühl, also dass ich meinen Char halt schon spürbar verbessern kann, dieser jedoch nicht zum Superhelden mutiert und auch relativ normale Gegner noch eine Gefahr darstellen können.
Grim Dawn spielte sich in einem frühen EarlyAccess-Stadium genau so. Man musste schon etwas überlegen, was man da tut und bei nicht wenigen Zwischenbossen wurde Dir schnell klar gemacht, dass Du nicht gut vorbereitet bist ... um mal Illidan zu zitieren :)

Mit jeder Version wurde es aber leichter, so dass es so etwas wie Herausforderung nur noch in speziellen Dungeons gibt, wo willenlos Gegner mit Tonnen von HP und fiesen OneHitKill-Attacken reingekippt wurden. Wo jeder Tod es nötig macht sich wieder 20-30 Minuten durch Standard-Dungeons zu kloppen, bis man erneut vor dem Eingang zum Herausforderungs-Dungeon steht und wieder durch einen verfickten Boss gelegt wird, bis man nach vielen Stunden Angriffsmuster, Angriffsart und mögliche Gegenmaßnahmen ausgekundschaftet hat. Zumindest für mich ist das keine "Herausforderung" mehr, sondern nur noch stupider Grind für Leute mit viel Zeit.

Da würde ich mir wünschen, wenn mir Entwickler in den Optionen ein paar Stellschrauben geben würden, um mir meinen persönlichen Schwierigkeitsgrad basteln zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 10.03.2019 17:43Mit jeder Version wurde es aber leichter, so dass es so etwas wie Herausforderung nur noch in speziellen Dungeons gibt, wo willenlos Gegner mit Tonnen von HP und fiesen OneHitKill-Attacken reingekippt wurden. Wo jeder Tod es nötig macht sich wieder 20-30 Minuten durch Standard-Dungeons zu kloppen, bis man erneut vor dem Eingang zum Herausforderungs-Dungeon steht und wieder durch einen verfickten Boss gelegt wird
Grim Dawns größtes Problem (neben dem schwachen Sounddesign) ist imho, dass fast alle Bosse im wesentlichen nur hochskalierte Standardgegner sind, und daraus resultieren dann auch solche Probleme. Es gibt kaum nennenswerte Mechaniken, und so kann Crate auch quasi nur den Schaden hochdrehen, um Schwierigkeitsgrad zu simulieren.
PoE hat da das wesentlich bessere Bosskampfdesign und versucht auch mehr Varianz in Form von hochstufigen Map Mods, hat dafür aber auch arge Balancingprobleme. Viele Builds rennen regelrecht gegen eine Wand, wenn etwa Lebensregeneration oder Lebensraub vollständig deaktiviert werden, oder sämtliche Gegner über Fluchimmunität verfügen, da nur die Okkultistin und ein bestimmtes unique Item (wohlgemerkt, 1 von insgesamt 1.058) Hexproof Penetration ermöglichen.
/edit: Ok, streng genommen sind's 2, aber beim Gluttony Gürtel funktioniert nur pm und sonst kein anderer Fluch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von Mazikeen »

Definitiv Diablo 2 in einer Remaster Version!

Frag mich was mit Blizzard los is. Die Fans sind doch so laut, dass Blizzard doch eigentlich wissen müsste was die Fans wollen. Also warum geben Sie es Ihnen einfach nicht

In Zeiten der Remaster gehört Diablo 2 einfach dazu.

Edit:

Hab mal nachgeforscht, anscheinend gestaltet sich ein Remaster schwieriger wie ich annahm.

David Brevik der Diablo Schöpfer meinte dass...hm...vieleicht schafft es ja doch jemand
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Videos des Klassikers und der modernisierten GOG.com-Version

Beitrag von dunbart »

Hier ist es gerade mal ein halbes Jahr her, dass meine Frau und ich Diablo1 + Addon durchgespielt haben. Windows 10 Kompatibiltät out of the Box ist da sehr willkommen. LePie beschreibt schon ziemlich gut, warum D1 im Singleplayer mein Lieblings-Diablo ist. Vorsichtiges Vorgehen, Positioning und Einsatz der Fähigkeiten macht den Reiz aus. Ich spiele allerdings bevorzugt Zauberer und der hat imo in D1 am meisten vom Skillsystem. D2 macht bezüglich Skillsystem vieles besser und ist im Multi imo ungeschlagen. Leider finde ich es persönlich total uninteressant, dass man erst im 2. und 3. Durchgang die guten Skills hat und viele Low-Tier Skills völlig fürn Hintern sind - ohne ReSkill leider doof.
Bild
Bild
Bild
Antworten