Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von 4P|BOT2 »

WB Games und Niantic haben erste Details zu Harry Potter: Wizards Unite veröffentlicht - dem Mobile-Titel mit Augmented Reality (AR), der ziemlich stark an Pokémon GO erinnert. Das Spiel soll 2019 für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Die Vorab-Registrierung auf Google Play ist möglich.In Wizards Unite beginnen die Spieler ihre Reise als neuer Rekrut der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhalt...

Hier geht es zur News Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich liebe zwar die Welt von Harry Potter und die Bücher sind essentieller Bestandteil meiner Kindheit, allerdings werden in meinen Augen weder die Filme, noch irgend eine Software, der Faszination der literarischen Vorlage gerecht.

Folglich erwarte ich hier nichts anderes, als einen patenten CashGrab.

Jetzt fand ich aber auch Pokemon Go in der Form, in der es die Smartphones dieser Welt erreichte, derart enttäuschend, dass ich, als Hobbyaluhutträger und jemand, der sowieso sämtliche Strecken, die es zulassen, per Pedes bewältigt, exakt keinen Grund fand, es zu installieren.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von casanoffi »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 11.03.2019 17:20CashGrab
Das wird Wizards Unite sicher genau so werden, wie es Pokemon Go ist.

Letzteres spiele ich seit dem Release, ist ein netter Zeitvertreib auf dem Heimweg, aber habe dafür keinen Cent ausgegeben.

Gehe davon aus, dass es mit Wizards das gleiche sein wird.
Die ersten Spielszenen sehen jedenfalls recht interessant und deutlich komplexer als Pokemon aus.

Hat mit dem Klassen- und Fähigkeiten-System direkt Rollenspiel-Flair und optisch macht es im AR-Modus schon was her.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von johndoe711686 »

Also Hogwarts Mystery auf dem iPad find ich gut, auch ohne Geld auszugeben. Aber auf das hier hab ich eher wenig Lust, mochte Pokémon Go schon nicht.
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von SWey90 »

Aus meiner Sicht bietet sich die Harry-Potter-Welt sehr gut für ein Open-World-RPG an; also kein Mobil-Kram, sondern Triple A.
Mit den Häusern Hogwarts und den verschiedenen Schulfächern liegen die Klassen & Perks/Entwicklungsmöglichkeiten quasi auf der Hand.

Zudem sind vielen Menschen die Schauplätze, Kreaturen und Zauber bekannt. Die Schulzeit könnte als eine Art Tutorial mit ersten Entscheidungen genutzt werden. Oder aber als regelmäßiger Sammelpunkt. Alternativ spielt man einen Halb-Riesen oder Elf, so als Sonderling in der Schule. Fände ich ziemlich interessant.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von casanoffi »

Würde sich meiner Meinung nach sogar perfekt für ein richtig gutes und umfangreiches RPG eignen.
Wäre allerdings ein ziemlich großes Unterfangen für die Entwickler.
Ein Herr der Ringe ist da natürlich einfacher umzusezten, weil -> Orks, Köpfe ab, Abspann :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von johndoe1966876 »

SWey90 hat geschrieben: 12.03.2019 01:05 Aus meiner Sicht bietet sich die Harry-Potter-Welt sehr gut für ein Open-World-RPG an; also kein Mobil-Kram, sondern Triple A.
Mit den Häusern Hogwarts und den verschiedenen Schulfächern liegen die Klassen & Perks/Entwicklungsmöglichkeiten quasi auf der Hand.
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 09:09 Würde sich meiner Meinung nach sogar perfekt für ein richtig gutes und umfangreiches RPG eignen.
Wäre allerdings ein ziemlich großes Unterfangen für die Entwickler.
https://www.techradar.com/news/harry-po ... ng-we-know :D :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Harry Potter: Wizards Unite - Hexen und Zauberer als Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts

Beitrag von casanoffi »

Na, da bin ich mal gespannt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten