nVidia hat bei der Game Developers Conference angekündigt, dass GeForce-GTX-Grafikprozessoren mit Pascal- und Turing-Architekturen (ab GeForce GTX 1060 6 GB oder höher) ab April 2019 auch Raytracing in Spielen mit entsprechender Unterstützung nutzen können. Ein entsprechend aktualisierter Grafikkarten-Treiber wird im April 2019 erscheinen. Laut Hersteller wird so die mögliche Anzahl der Raytracing...
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nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
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- winkekatze
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Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Hypothese: nVidia will wohl nur die Vergleichsmöglichkeit schaffen, um zu zeigen, wie "deutlich überlegen" die RTX-Karten gegenüber den GTX doch sind. Ohne RT ist ja kaum was zu spüren.
Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Ich glaube ja auch, dass Nvidia da einfach mal ältere Grafikkarten in den "Genuss" kommen lassen will.
Ziel: Ich mit meiner 1080 GTX z.b. soll dann mit einem Auge sabbernd auf die Grafik schauen und mit dem anderne Auto weinend auf die FPS schielen...
Ich denke einfach mal, die wenigsten haben schon die neue GraKa Generation, daran ist auch der Preis schuld.
Ich spiele lieber auf FullHD und dafür mit 144Hz Monitor, da langt mir meine 1080 noch locker und lange. Und selbst die hab ich erst vor einem Jahr gebraucht gegen meine damalig gebraucht gekaufte 970 GTX ausgetauscht, da mir die Preise mittlerweile einfach zu hoch sind.
Ziel: Ich mit meiner 1080 GTX z.b. soll dann mit einem Auge sabbernd auf die Grafik schauen und mit dem anderne Auto weinend auf die FPS schielen...
Ich denke einfach mal, die wenigsten haben schon die neue GraKa Generation, daran ist auch der Preis schuld.
Ich spiele lieber auf FullHD und dafür mit 144Hz Monitor, da langt mir meine 1080 noch locker und lange. Und selbst die hab ich erst vor einem Jahr gebraucht gegen meine damalig gebraucht gekaufte 970 GTX ausgetauscht, da mir die Preise mittlerweile einfach zu hoch sind.
Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Kann mich nur anschließen. Klingt wie "hier habt ihr ne RTX Demo für eure alten Karten, jetzt kauft den neuen Scheiß". Es ist doch klar, dass es selbst auf ner 1080 Ti nicht ordentlich laufen wird. Sehr durchsichtiger Move seitens Nvidia.
Ich bleib meiner GTX 1060 6G treu
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Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Turing läuft wohl nicht so gut wie erhofft, sonst würde nVidia kaum Raytracing für Pascal freischalten.
Für den Kunden natürlich eine gute Sache.
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Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Also die Dragonhound-Demo sieht wirklich schrecklich aus. Es sieht in manchen Teilen so aus, als würde die interne Render-Auflösung runtergedreht... zumindest sieht es unscharf aus, so als ob ein niedrig aufgelöstes Bild hochskaliert wurde. Darüber hinaus besteht die Demo im Grunde aus total an den Haaren herbeigezogenen Spiegelflächen. Alles spiegelt. Damit es nicht all zu bekloppt und künstlich aussieht, wurden die Flächen mit rauhem Erscheinungsbild und Dellen und Macken übersäht - was dazu führt, das man gar nicht mehr unterscheiden könnte, ob die Spiegelung korrekt ist, und damit die ganze Technik ad absurdum führt. Die Control-Demo war da schon etwas aufschlussreicher.
Alles in allem stelle ich fest: Der ganze Techno-Circlejerk ist zum großen Teil wirklich nur noch das: Selbstbefriedigung für Techniknerds, befeuert von einer Industrie, die den Bezug zum tatsächlichen Inhalt von Spielen verloren hat. Das visuelle Design und das allgemeine Spieldesign sind mir viel wichtiger, als die Tatsache das jetzt noch mehr Lichtstrahlen von beschissenen Leveln, dümmlichen Objekten und funkelnden Lootboxen reflektiert werden.
Shadow of the Colossus hat damals mit seinen technologischen Neuerungen noch zu einem Spielerlebnis geführt, das anders nicht möglich gewesen wäre. Das originale Shadow of the Colossus funktioniert auch noch problemlos heute, obwohl es technisch überholt und veraltet ist. Für solche grafischen Spielereien wie diese hier interessiert sich in ein paar Jahren keine Sau mehr. Das wiederum interessiert die, die die Grafikkarten verkaufen, ebenfalls nicht.
Alles in allem stelle ich fest: Der ganze Techno-Circlejerk ist zum großen Teil wirklich nur noch das: Selbstbefriedigung für Techniknerds, befeuert von einer Industrie, die den Bezug zum tatsächlichen Inhalt von Spielen verloren hat. Das visuelle Design und das allgemeine Spieldesign sind mir viel wichtiger, als die Tatsache das jetzt noch mehr Lichtstrahlen von beschissenen Leveln, dümmlichen Objekten und funkelnden Lootboxen reflektiert werden.
Shadow of the Colossus hat damals mit seinen technologischen Neuerungen noch zu einem Spielerlebnis geführt, das anders nicht möglich gewesen wäre. Das originale Shadow of the Colossus funktioniert auch noch problemlos heute, obwohl es technisch überholt und veraltet ist. Für solche grafischen Spielereien wie diese hier interessiert sich in ein paar Jahren keine Sau mehr. Das wiederum interessiert die, die die Grafikkarten verkaufen, ebenfalls nicht.
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Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Wahrscheinilch ist Raytracing für viele auch nicht so beeindruckend weil es auf normalen Bildschirmen nicht so gut wirkt. Ähnlich wie HDR und Co.
Aber es ist nun mal die Weiterentwicklung hin zu mehr Effekten. Irgendwas neues müssen die ja machen sonst würde es keiner Kaufen. Das Problem ist das die Kunden es immer noch gewöhnt sind das die Sachen immer schneller, Billiger und Leistungsfähiger werden, was halt zunehmend schwieriger wird.
Aber es ist nun mal die Weiterentwicklung hin zu mehr Effekten. Irgendwas neues müssen die ja machen sonst würde es keiner Kaufen. Das Problem ist das die Kunden es immer noch gewöhnt sind das die Sachen immer schneller, Billiger und Leistungsfähiger werden, was halt zunehmend schwieriger wird.
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Re: nVidia: Raytracing-Unterstützung ab April auf GeForce-GTX-Grafikprozessoren (ab GTX 1060); weitere Techdemos
Für Raytracing braucht man keinen speziellen Bildschirm. Raytracing ist einfach eine weitere als eine etwas andere Methode zu den Pixeln zu kommen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑19.03.2019 15:33 Wahrscheinilch ist Raytracing für viele auch nicht so beeindruckend weil es auf normalen Bildschirmen nicht so gut wirkt. Ähnlich wie HDR und Co.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.