Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

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4P|BOT2
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Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony und Media Molecule haben den Starttermin für die limitierte Creator Early Access Version von Dreams bekannt gegeben: Ab dem 16. April kann der Baukasten im PlayStation Store zum Preis von 29,99 Euro heruntergeladen werden. Käufer erhalten außerdem ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf die Vollversion, sobald sie erhältlich ist.Bis dahin müssen sie allerdings noch mit ein paar Funktionseinschrän...

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CritsJumper
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von CritsJumper »

16. April. Check. Erste Osternferienwoche und eine Woche vor dem Osterwochenende. Das passt gut.
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Todesglubsch
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von Todesglubsch »

Bleibt die Frage wie leicht es ist mit dem Teil umzugehen. LBP war im Grunde ja auch leicht, aber so richtig Motivation irgendwas zu bauen hatte ich trotzdem nie.
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Raskir
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2019 21:15 Bleibt die Frage wie leicht es ist mit dem Teil umzugehen. LBP war im Grunde ja auch leicht, aber so richtig Motivation irgendwas zu bauen hatte ich trotzdem nie.
Kommt drauf an was du machen magst. Prinzipiell ist es recht leicht aber es gibt halt auch enorm viele tools und Möglichkeiten. Das alles zu wissen und zu kennen und passend zu kombinieren ist die größere aufgabe. Die Umsetzung ist dagegen sehr leicht
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CritsJumper
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von CritsJumper »

Ja das Ding ist mehr ein Werkzeug als ein Spiel. Wie mit Lego oder Minecraft.

Man fängt simpel an und kann dann immer mehr Umsetzen.

Es ist ja auch möglich eigene Sounds und Musikstücke zu entwerfen und hoch zu laden...

Diese EAV ist eher eine Art Tutorial um sich langsam mit den Werkzeugen vertraut zu machen und ein wenig damit zu spielen.

Aber wenn du willst kannst du dir ja auch schon zurecht legen, welches Adventure, Jump n Run oder Racing Game du träumen willst. Sicher alles ist in der Engine auch nicht machbar, aber gerade wenn man sich alte Klassiker oder gute Mini-Games vor nimmt, sollten die Möglich sein.

Ach ich freue mich schon auf das ausprobieren. Nicht so sehr auf das Spiel an sich, aber es ist halt ein Langzeit Editor für die trocken Zeit nach dem Game-Streaming. ;D
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sabienchen.banned
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von sabienchen.banned »

...das ist bereits n weng älter.. Keine Ahnung was da Leute sonst noch bisher erstellt haben... "Silent Hills PT" ..in Dreams...
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lumberjeff
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von lumberjeff »

Wow. Toll das 4players dreams im Blick behält.

Ich werde den 16. wahrscheinlich den ganzen Tag den store im Blick behalten, auch wenn es sicherlich mit dem gewohnten store-update auftaucht.

Ich will endlich zurück und weiterüben und ausprobieren.
In der Beta war ich weit über 100Std. und ich habe immernoch sehr großen Bock drauf.

Da ich fast garnichts von all meinen Ideen umgesetzt hatte, kann ich mich dann so richtig austoben... und mir nach und nach zusätzlich Grundkenntnisse bei Animation und Logik aneignen...

Ich hoffe, dass dieses Mal auch mein Bruder Zugang bekommt und wir gemeinsame Projekte umsetzen können. 😍
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Mafuba
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von Mafuba »

Ich freue mich schon riesig auf das Erlebniss. Wir haben damals auch hunderte Stunden in LBP 2 beim ausprobieren von Levels verbracht.

Wenn ich das "PT Dreams Demo" von Sabienchen sehe bin ich schlichtweg begeistert, was alles moeglich zu sein scheint. Hat man groessere Downloads, wenn man Spiele/levels von der Community austesten moechte? . Kann mir da Jemand, der bei der Beta dabei war dazu was sagen?
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monthy19
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von monthy19 »

lumberjeff hat geschrieben: 29.03.2019 00:43 Wow. Toll das 4players dreams im Blick behält.

Ich werde den 16. wahrscheinlich den ganzen Tag den store im Blick behalten, auch wenn es sicherlich mit dem gewohnten store-update auftaucht.

Ich will endlich zurück und weiterüben und ausprobieren.
In der Beta war ich weit über 100Std. und ich habe immernoch sehr großen Bock drauf.

Da ich fast garnichts von all meinen Ideen umgesetzt hatte, kann ich mich dann so richtig austoben... und mir nach und nach zusätzlich Grundkenntnisse bei Animation und Logik aneignen...

Ich hoffe, dass dieses Mal auch mein Bruder Zugang bekommt und wir gemeinsame Projekte umsetzen können. 😍
Nun, wenn du bezahlst, dann bekommst du Zugang.
Du bezahlst also für ein nicht ganz fertiges Programm.
Somit sollte jeder Zugang bekommen, der es will.
Das ist eine Signatur...
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sabienchen.banned
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von sabienchen.banned »

monthy19 hat geschrieben: 29.03.2019 07:08 Nun, wenn du bezahlst, dann bekommst du Zugang.
Du bezahlst also für ein nicht ganz fertiges Programm.
Somit sollte jeder Zugang bekommen, der es will.
Nope, für den EarlyAccess gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Downloads im PSN.
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johndoe1741084
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von johndoe1741084 »

mafuba hat geschrieben: 29.03.2019 06:01 […]Hat man groessere Downloads, wenn man Spiele/levels von der Community austesten moechte? . Kann mir da Jemand, der bei der Beta dabei war dazu was sagen?
War zwar nicht in der Beta. Aber soweit ich das verstanden hab, geht das alles sehr sehr fix und ist dementsprechend auch sehr klein im Datenhunger. Die grundlegenden "Assets" hast du ja schon auf der Festplatte und lädst bloß die Modifier-Daten. Eher bei extern eingespielten Sounds und Musik könnte das dann uU etwas größer ausfallen, sofern dies überhaupt gestattet ist.
lumberjeff
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von lumberjeff »

mafuba hat geschrieben: 29.03.2019 06:01 Hat man groessere Downloads, wenn man Spiele/levels von der Community austesten moechte? . Kann mir da Jemand, der bei der Beta dabei war dazu was sagen?
Nope. Es geht alles echt schnell, die Ladezeiten sind top. Wenn man mehrere Level aneinander hängt, lädt das jeweils nächste immer schon etwas vor und man hat quasi keine Ladezeit... Es geht sogar noch schneller, wenn gleiche assets von Level zu Level benutzt werden.
Level die alles mögliche an tools nutzen, brauchen jedoch schon ein paar wenige Sekunden... das meiste taucht aber fast instant auf...
Bei der Suche und den Menüs waren die Vorschaubilder jederzeit sofort da... und alles funktionierte eh echt tadellos.

Guck dir mal einen der mediamolecule streams mot den betalevel der community an... da betreten die auch einzelnd die level und du siehst die Ladezeiten direkt. :)

Lokal konnte ich knapp 260 Kreationen speichern... dann musste ich uploaden und lokal halt Platz schaffen... dabei galt die Anzahl an sich und nicht die Größe der Level... also egal, ob ein voll ausgereiztes einzelnes Level oder eine kleine Soundfile...
Runterladen konnte man zur Beta noch keinen Kram, außer den eigenen... japp... ich hatte über 260 "Dinge"... 😅

ps:
Mm muss sich an die Bedingungen der PS4 halten... viel mehr als 1GB darf der "Spielstand" nicht haben... die Level an sich, sind sehr wenige mb klein.
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Mafuba
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Re: Dreams: Starttermin für die Creator Early Access Version

Beitrag von Mafuba »

Danke @rSchreck & @Lumberjeff
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