World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei World of WarCraft Classic wird im Hintergrund eine neue Technologie namens "Layering" eingesetzt, um den Andrang von Spielern zur Veröffentlichung besser in den Griff zu bekommen. Mit "Layering" wird es möglich sein, mehrere Versionen von beiden Kontinenten (Kalimdor und die östlichen Königreiche) nach Bedarf laufen zu lassen. Diese "Kopien" sind nicht Cross-Realm und sollen auch nur verwendet...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Na toll, ohne Wartezeit beim Login um 20 Uhr ist es doch kein Klassik! :mrgreen:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

Naja einige Komfortfunktionen sollten sie schon einbauen.
Zwar wird das von einigen kritisch gesehen, aber es geht mehr um das Gameplay von Classic und nicht darum das ich 1h in einer Warteschlange hänge, Server laggen oder sonstigen Käse.

Nun ist auch bekannt gegeben das man die Pets aus der CE benutzen kann ( aber nicht das Mount ).
Machen sich auch einige ins Hemd. Man kann es auch übertreiben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Bis man überhaupt ein Mount nutzen kann, sind alle die sich jetzt beschweren schon wieder weg. ;-)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2019 15:33 Bis man überhaupt ein Mount nutzen kann, sind alle die sich jetzt beschweren schon wieder weg. ;-)
:lol:
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von C64Delta »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2019 15:33 Bis man überhaupt ein Mount nutzen kann, sind alle die sich jetzt beschweren schon wieder weg. ;-)
Das glaube ich auch! Bei vielen wird sich die rosarote Brille schnell verfärben, sobald die schlecht platzierten Quests und die endlose Lauferei offenkundig werden.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von c452h »

C64Delta hat geschrieben: 16.05.2019 17:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2019 15:33 Bis man überhaupt ein Mount nutzen kann, sind alle die sich jetzt beschweren schon wieder weg. ;-)
Das glaube ich auch! Bei vielen wird sich die rosarote Brille schnell verfärben, sobald die schlecht platzierten Quests und die endlose Lauferei offenkundig werden.
Was soll eigentlich immer diese Bevormundung von Leuten, die Classic spielen wollen? Dass diese Personen Classic gerade deswegen spielen wollen, weil alles nicht mehr so schnell geht und weil sie Retail ablehnen, kommt nicht in den Sinn?

Darum ist das Rosarote-Brille-Argument für mich nicht mehr als ein Totschlagargument. Jedenfalls wird mir Claassic mehr als Retail bieten, wo es für mich nur noch Content für eine Stunde pro Tag gibt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Cheraa »

Viele fangen an. Viele hören auch schnell wieder auf.
Spannend bleibt, wer wirklich länger wie 6 Monate an der Stange bleibt. Auch klar, Gilden die nicht 40 Mann konstant zu Raids stellen werden zerbrechen.

Alternativen zu MC und Ony gibt es nicht wirklich. Ansonsten könnte man auch BFA spielen als Casual.
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Varothen »

Zumal man mit dem Account ja jederzeit auch auf die neuste Version wie BFA zugreifen kann (vorausgesetzt man hat das Addon gekauft).

Bin auch gespannt wie viele Leute nach 6 Monaten noch im max Level Bereich unterwegs sein werden.

Mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache ist, dass Blizz kein separates Classic-Abo anbietet, welches zB nur die Hälfte vom normalen Abo kostet. Fänd ich persönlich spannender.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

C64Delta hat geschrieben: 16.05.2019 17:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.05.2019 15:33 Bis man überhaupt ein Mount nutzen kann, sind alle die sich jetzt beschweren schon wieder weg. ;-)
Das glaube ich auch! Bei vielen wird sich die rosarote Brille schnell verfärben, sobald die schlecht platzierten Quests und die endlose Lauferei offenkundig werden.
oder keine Anhaltspunkte wo man die Quest erledigen muss oder welche Gegner eigentlich genau das Item fallen lassen.
Oder, oder, oder.

Ich hab zwar nicht in Classic gespielt, aber ab BC und da waren viele der Mechaniken noch drin.
Loremaster vor dem Rework war echt eine Herausforderung. Welche der 730 Quest auf einem Kontinent fehlen mir nun?

wegen dem fehlenden Mount am Anfang wird es bei mir wohl ein Jäger oder Druide. Bis Level 40 laufen muss nicht sein :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.05.2019 08:43 wegen dem fehlenden Mount am Anfang wird es bei mir wohl ein Jäger oder Druide. Bis Level 40 laufen muss nicht sein :-)
Es ist immer ein Abwägen zwischen dem schneller laufen können und dem kostenlosen Mount von Pala und Hexer bei mir :D

Aber nein, bei mir wird es so wie anno 2005 ein Menschenkrieger. Gleiches Aussehen wie damals und am Ende natürlich full Def.
Varothen hat geschrieben: 17.05.2019 08:21 Mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache ist, dass Blizz kein separates Classic-Abo anbietet, welches zB nur die Hälfte vom normalen Abo kostet. Fänd ich persönlich spannender.
Kann ich nur zustimmen, das ist wirklich schade, aber nachvollziehbar. Ich werd versuchen mir günstig ne Gamecard zu besorgen und nach Ablauf dann mal sehen, ob es noch Spaß macht.

Weiß eigentlich jemand, ob man den Charakter aus der Beta behalten können wird?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben: 16.05.2019 18:02 Was soll eigentlich immer diese Bevormundung von Leuten, die Classic spielen wollen? Dass diese Personen Classic gerade deswegen spielen wollen, weil alles nicht mehr so schnell geht und weil sie Retail ablehnen, kommt nicht in den Sinn?
Weder sind diese Leute gemeint worden, noch werden sie bevormundet.
Darum ist das Rosarote-Brille-Argument für mich nicht mehr als ein Totschlagargument. Jedenfalls wird mir Claassic mehr als Retail bieten, wo es für mich nur noch Content für eine Stunde pro Tag gibt.
???

Niemand will Dir Dein Classic wegnehmen. Hier sind nur Leute gemeint, die sich nicht mehr richtig an Vanilla erinnern können und ein böses Erwachen erleben werden, wenn sie wieder mit einem WoW konfrontiert werden, wo man z.B. bis Level 40 zu Fuß rumlatschen muss und, etwas übertrieben formuliert, den Abend damit verbringt lediglich eine Quest auf einem anderen Kontinent abzugeben.

"Schatz, was machen wir heute Abend?"
"Ich muss ne Quest abgegeben!"
"Ja dann mach doch. Was machen wir danach?"
"Das dauert aber DEN GANZEN ABEND!"

Einzige Lösung: Die Frau mit WoW-Classic anfixen! The couple that slays together, stays together!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 17.05.2019 10:53 Einzige Lösung: Die Frau mit WoW-Classic anfixen! The couple that slays together, stays together!
Ich weiß, das war und ist für viele sicherlich ein Traum, aber aus meinen aktiven und passiven Erfahrungen, kann ich da nur von abraten. Das geht öfter nach hinten los, als dass es dieses romantische Gebilde eines glücklichen Zockerpaares wird. :Blauesauge:

Natürlich soll man es seinem Partner nicht verbieten, aber ich bin froh, dass meine Partnerin kein (großes) Interesse an Videospielen hat. So hat jeder seins und den Rest machen wir zusammen. :Häschen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2019 12:06 Ich weiß, das war und ist für viele sicherlich ein Traum, aber aus meinen aktiven und passiven Erfahrungen, kann ich da nur von abraten. Das geht öfter nach hinten los, als dass es dieses romantische Gebilde eines glücklichen Zockerpaares wird. :Blauesauge:
Ok, ich sollte besser präziseren ... that loots together, stays together :)

Ich habe einmal live mitbekommen, wie eine an sich gefestigte Gilde auf Grund eines uneinsichtigen, egoistischen Klicks auf "Bedarf" beim Looten, innerhalb von nicht mal einer Viertelstunde auseinander gebrochen ist. So was kann in einer Beziehung auch sehr schnell gehen.
Natürlich soll man es seinem Partner nicht verbieten, aber ich bin froh, dass meine Partnerin kein (großes) Interesse an Videospielen hat. So hat jeder seins und den Rest machen wir zusammen. :Häschen:
So halte ich es auch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2019 12:06
Kajetan hat geschrieben: 17.05.2019 10:53 Einzige Lösung: Die Frau mit WoW-Classic anfixen! The couple that slays together, stays together!
Ich weiß, das war und ist für viele sicherlich ein Traum, aber aus meinen aktiven und passiven Erfahrungen, kann ich da nur von abraten. Das geht öfter nach hinten los, als dass es dieses romantische Gebilde eines glücklichen Zockerpaares wird. :Blauesauge:

Natürlich soll man es seinem Partner nicht verbieten, aber ich bin froh, dass meine Partnerin kein (großes) Interesse an Videospielen hat. So hat jeder seins und den Rest machen wir zusammen. :Häschen:
Erinnert mich direkt ein passendes WoW Video daran Frame of Mind
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten