Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
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Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Pawel Sasko als Lead Quest Designer bei Cyberpunk 2077 sprach in einem Interview mit dem polnischen Radiosender "Polskie Radio" über die allgemeine Ausrichtung und die Geschichte des anstehenden Rollenspiels. Obgleich er sich zu spielerischen Details zurückhielt, machte er klar, dass sich die Story des Spiels ganz klar an Erwachsene richten würde.Einer Zusammenfassung des Interviews auf Reddit ist...
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Die Orientierung an Rockstar Games wird immer offensichtlicher. Die scheinen ja mittlerweile das große Vorbild von CD Projekt Red zu sein.
Leute, wenn ihr Filme machen wollt, dann dreht auch welche.
Für's Gameplay ist das ne schlechte Idee, der Fokus scheint ganz wo anders zu liegen.
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Na da bin ich mal gespannt, wie dieses Spiel das große Versprechen der Aktionsfreiheit umsetzen wird. Bisher gilt noch immer: Je unterschiedlicher man agieren kann, desto konsequenzenloser die Aktionen. Auf der einen Seite haben wir Spiele wie Dwarf Fortress, wo man machen kann was man will, und die Konsequenzen sich simulationshaft davon beeinflussen lassen. Auf der anderen Seite haben wir The Walking Dead, wo wir zwar mehrere Entscheidungen treffen können, und diese was Regie und Narration angeht sehr gut gemacht sind und beim Spieler Emotionen wecken, aber der Weg tatsächlich vorgegeben ist und nicht verlassen werden kann.
Was das Angehen von gesellschaftlichen Themen angeht: Ich würde nicht sagen, das sowas zu selten gemacht wird. Es ist nur oft oberflächlich. Mal sehen was sie da machen, aber ich denke es wird auch hier eher oberflächlich bleiben.
Was das Angehen von gesellschaftlichen Themen angeht: Ich würde nicht sagen, das sowas zu selten gemacht wird. Es ist nur oft oberflächlich. Mal sehen was sie da machen, aber ich denke es wird auch hier eher oberflächlich bleiben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur weil ein RPG ne erstklassige Story und Charaktere haben will ist es ein Film ? Und wenn man ein OW Spiel macht orientiert man sich immer automatisch an Rockstar die haben das Genre schließlich populär gemacht und sind immer noch Marktführer und Trendsetter. An wen soll man sich sonst orientieren ? An Ubischrott ? Davon abgesehen wird man bei CDP sicher wohl mit ziemlicher Sicherheit auch an Witcher 3 halten und auf diesen Fundament aufbauen. Schließlich eins der besten Spiele dieser Generation da brauch man gar nicht so viel auf die Konkurenz schielen. Cyberpunk wird außerdem viele Vorbilder haben wie z.b. Deus Ex. Ich bin froh das CDP sich an Rockstar orientiert statt wie der rest eine andere stink langweilige Ubiwelt zu machen mit 10.000 collectibles und 100,000 Banditen Camps wo jede Stadt und jeder Landstrich gleich aussieht. Sicherlich auch um ein vielfaches aufwendiger.C64Delta hat geschrieben: ↑11.08.2019 17:21 Die Orientierung an Rockstar Games wird immer offensichtlicher. Die scheinen ja mittlerweile das große Vorbild von CD Projekt Red zu sein.
Leute, wenn ihr Filme machen wollt, dann dreht auch welche.
Für's Gameplay ist das ne schlechte Idee, der Fokus scheint ganz wo anders zu liegen.
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
spoiler, spoiler, spoiler...
- James Dean
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
"Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum"
Das hebt sie jetzt wodurch von allen anderen Geschichten in Videospielen ab?
Das hebt sie jetzt wodurch von allen anderen Geschichten in Videospielen ab?
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Das viele Videospiele, die sich angeblich an Erwachsene richten, nur oberflächliches Blood & Gore enthalten, weil die Zielgruppe nicht Erwachsene, sondern Teenager sind, die sich gerne erwachsen fühlen möchten. "Richtige" Spiele für Erwachsene sind für Teenager nämlich stinklangweilig, weil es zu wenig Explosionen oder weibliche NPCs mit dicken Titten gibt.James Dean hat geschrieben: ↑11.08.2019 18:49 "Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum"
Das hebt sie jetzt wodurch von allen anderen Geschichten in Videospielen ab?
Gone Home ist ein Spiel für Erwachsene.
Gears of War ist ein Spiel für Teenies.
CP 2077 wird versuchen es allen recht zu machen, weil man das Geld von allen haben will. Ob's gelingt, wird man erst sehen.
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- James Dean
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Die labern und labern und labern, bis auf 100% durchgeskriptetes, schlauchiges Gameplay hat man nix gesehen. Wirkt einfach als ob sie 0 Vertrauen in das Spiel selbst haben, nur in die Inszenierung der Story. Nach Witcher 3, dessen Open World keinerlei interessante Aktivitäten zu bieten hatte und das Gameplay eher im Mittelmaß herumgurkte auch nicht verwunderlich. Wird sich hier in dem Bereich wohl nicht ändern, wenn sie so wenig Vertrauen haben, dass sie nichts davon zeigen wollen.
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Nö. Was erwachsen wäre: Die eigenen Entscheidungen haben massive Auswirkungen auf NPCs und Story.James Dean hat geschrieben: ↑11.08.2019 19:45Also je weniger Gameplay es hat, desto erwachsener ist es?
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Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Das ist so nicht korrekt. Was man gezeigt hatte war eine Art wie man eine Mission angehen kann und sie haben klar gesagt, dass man die Mission auch auf andere Arten angehen kann. Natürlich war es durchgestripted und schlauchig, das läuft in der Natur der Sache.Rosu hat geschrieben: ↑11.08.2019 19:48 Die labern und labern und labern, bis auf 100% durchgeskriptetes, schlauchiges Gameplay hat man nix gesehen. Wirkt einfach als ob sie 0 Vertrauen in das Spiel selbst haben, nur in die Inszenierung der Story. Nach Witcher 3, dessen Open World keinerlei interessante Aktivitäten zu bieten hatte und das Gameplay eher im Mittelmaß herumgurkte auch nicht verwunderlich. Wird sich hier in dem Bereich wohl nicht ändern, wenn sie so wenig Vertrauen haben, dass sie nichts davon zeigen wollen.
Ansonsten halte ich vom Begriffen "erwachsen" erst Mal gar nichts. Das erinnert mich immer an Gears of War oder Fight Club, entweder total brutal und daher "erwachsen" oder total pseudo-philosphisch und gesellschaftskritisch.
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Hallo
Der Unterschied zwischen pseudophilosophisch philosophisch ist spannend. Wie definierst du das?
Christoph
Der Unterschied zwischen pseudophilosophisch philosophisch ist spannend. Wie definierst du das?
Christoph
Re: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum; Entropismus und Neokitsch
Ich denke hier ist die Erzählweise gemeint, Gone Home erzählt im ruhigen Stil seine Geschichte, während Gears of War ein blutiges Kettensägenmassaker veranstaltet.Sheepwars3 hat geschrieben: ↑11.08.2019 19:56Nö. Was erwachsen wäre: Die eigenen Entscheidungen haben massive Auswirkungen auf NPCs und Story.James Dean hat geschrieben: ↑11.08.2019 19:45Also je weniger Gameplay es hat, desto erwachsener ist es?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!