Astral Chain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astral Chain - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während viele Fans von Platinum Games entweder verzweifelt oder geduldig auf Bayonetta 3 warten, wurde letztes Jahr auf der E3 überraschend die futuristische Action Astral Chain für Switch angekündigt. Und wie sich im Test herausstellen sollte, ist dieses Projekt nicht nur ein kleines technisches Wunder für Nintendos Hybrid-System, sondern eines der ambitioniertesten Spiele der japanischen Kultsch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Astral Chain - Test
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von Flojoe »

Nur auf Switch son kack...
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von e1ma »

Schlummert schon auf der Switch, 0 Uhr geht's los. Eines meiner persönliches Highlights in diesem Jahr und bin enorm gespannt auf den Ritt! :)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Bin schon so heiß auf das Game. Liegt schon zu Hause am vereinbarten Ablageort, aber ich bin leider noch auf der Arbeit und schreibe Kommentare.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von nawarI »

Hab jetzt nur das Fazit gelesen und Glückwunsch an die Switch-Besitzer. Scheint ja echt gelungen zu sein. Das wäre genau die Art von Spiel, auf die ich im Moment Lust hätte.

Aber gibt es einen Grund, dass das nur für die Switch erscheint? Spezielle Nutzung des Touch-Screens oder Mitfinanzierung von oder Exclusiver Deal mit Nintendo oder sowas? Weil es muss ja einen Grund geben, dass die sich die Verkäufe auf anderen Platformen entgehen lassen..
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

nawarI hat geschrieben: 29.08.2019 15:37 Aber gibt es einen Grund, dass das nur für die Switch erscheint? Spezielle Nutzung des Touch-Screens oder Mitfinanzierung von oder Exclusiver Deal mit Nintendo oder sowas? Weil es muss ja einen Grund geben, dass die sich die Verkäufe auf anderen Platformen entgehen lassen..
Weil Nintendo dafür bezahlt hat und beiden die IP gehört.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von Xris »

Meins kommt leider erst morgen... Naja. Bis dahin müsste ich mit Control fertig sein.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von SneakyTurtle »

Vorabdownload war gestern fertig, morgen nach der Arbeit geht's direkt los xD

Bei Pro und Kontra habt ihr den Coopmodus vergessen
Und ihr habt "Man"und "mal" im zweiten Absatz von "Rätseln und Detektivarbeit" vertauscht:D

PS: ich weiß nicht wo man es sonst anbringen kann: könnt ihr in Zukunft nicht noch in den Infokasten mit einbauen wie lange das Spiel für den Tester beim ersten Durchspielen gedauert hat? Da wo auch der Preis und so steht, ist für viele auch ein sehr wichtiges Kaufkriterium.
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 29.08.2019 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Freu mich schon auf Morgen. Seit der Ankündigung bin ich schon sehr auf das Spiel gespannt.
nawarI hat geschrieben: 29.08.2019 15:37

Aber gibt es einen Grund, dass das nur für die Switch erscheint? Spezielle Nutzung des Touch-Screens oder Mitfinanzierung von oder Exclusiver Deal mit Nintendo oder sowas? Weil es muss ja einen Grund geben, dass die sich die Verkäufe auf anderen Platformen entgehen lassen..
Nintendo hat das Spiel finanziert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von yopparai »

Würde mich freuen wenn sich das zur Abwechslung für Platinum mal gut verkauft und das tatsächlich zur Trilogie ausgebaut wird, so wie das als Idee bereits herumspukt.

Bin mir aber noch nicht sicher, wie massenmarktfähig das rein stilistisch so ist. Auf der anderen Seite: Kommt sicher auch aufs Budget an, wie massentauglich es überhaupt sein muss. Daumen drücken. Die 88 Metacritic oder wie viel das war helfen sicher.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von Silesia »

So leid es mir tut, aber das Spiel muss echt warten. Für mich ein Must-Buy, aber der Backlog an Spielen ist einfach zu groß. :D Habe ja noch nicht einmal Three Houses beendet.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von DitDit »

Meins kommt Morgen an und wird neben Judgment und Three Houses gelegt da ich gerade im Warframe Fieber bin und nebenbei noch Factorio zocke und FF14 Savage Raide mit Freunden :oops:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Kontra hat geschrieben:Protagonist bleibt stumm
In Persona und Co. hab ich es zwar auch überlebt, aber es ist für mich schon immer ein sehr herber Dämpfer in Sachen Immersion. Und gerade da in Platinum Games' vorherigen Spielen mit Bayonetta und 2B zwei sehr interessante Protagonisten vorzufinden waren, finde ich das jetzt schon eher enttäuschend.

Und ein gelungenes Kampfsystem ist für mich in solchen Spielen Voraussetzung und nicht schon für sich genommen ein Kaufgrund. Bin daher nach lesen des Tests doch eher vom Kauf abgerückt. Zumal das dritte Element (Detektivarbeit) ja scheinbar ab der Hälfte nicht mehr wirklich zünden kann.

/edit: Muss die Kritik doch schon wieder etwas relativieren. Der Abschnitt hier klingt nämlich doch sehr interessant.
4players hat geschrieben:Zwar enden sie meist in den dynamischen Gefechten, doch der Weg dorthin ist vor allem in der Anfangsphase sehr interessant und größtenteils sehr entschleunigt aufgebaut – was angesichts des Platinum-Portfolios die größte Überraschung für mich darstellte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Wird fix gekauft, jedoch jetzt noch nicht.
Auch zuviel anderes Zeug.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain - Test

Beitrag von yopparai »

Ach egal, wird eh nicht so schnell billiger werden :ugly:
Antworten