The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Folgende Spiele sind für die diesjährigen Game Awards nominiert, die am 12. Dezember im Microsoft Theater in Los Angeles stattfinden werden.Game of the Year    Control – Remedy Entertainment/505 Games    Death Stranding – Kojima Productions/Sony Interactive Entertainment    Super Smash Bros. Ultimate – Bandai Namco/Sora Ltd./Nintendo    Resident Evil 2 – Capcom    Sekiro: S...

Hier geht es zur News The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Audio Design und Soundtrack...da braucht man keine Abstimmung zu, bitte direkt an Koji Productions & GG aushändigen.
Das ist die neue Messlatte, sogar für Hollywood.

Game of the Year...Geschmacksache, meine Meinung ist da eindeutig und wenn die Game Awards zumindest den Anspruch haben wollen der Oscar des Gamings (nicht dass der Oscar jetzt besonders toll ist) zu sein, dann sollte das eine eindeutige Nummer werden.

-Smash hätte 2014 gegen den ganzen anderen Dreck gewinnen müssen, nicht die Ultimate Port-Version in 2019.
-RE2 ist toll, aber halt "nur" ein Remake. Das wäre eine kreative Bankrott-Erklärung für die Branche.
-Control? Zu bieder und spielerisch nichts Neues. Und wurde auch nirgends großartig hochgehalten.
-Sekiro ist nicht mal ansatzweise Froms bestes Spiel und macht nichts besonders toll. Da hätten DS und BB es mehr verdient gehabt. (DeS sogar noch eher, war aber in 2009 schlicht auf keinem Radar). Gebt Miyazaki lieber einen lifetime achievement award.
-Outer Worlds, da beschleicht mich irgendwie das Gefühl, das es gar nicht so doll ist, aber die Spieler es hypen um Bethesda den Mittelfinger zu zeigen. Füller.

Death Stranding ist in jedem Bereich Musik, Audio, Grafik, Art-Design, Story, Gameplay state of the art, dabei innovativ und mutig. Andere Spiele mögen vielleicht beliebter sein, aber Transformers oder Fast n Furious finden bei Movie Awards ja auch keine Beachtung. Und wenn's danach gehen würde, sähe jedes Goty dann so aus: Fortnite season 1, Fortnite season 2,...Der Plebs soll ruhig seinen Spass haben, aber bei so was bitte komplett auf Funktstille schalten. :lol:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich wundert es, dass Astral Chain nicht für`s GOTY nominiert wurde. Aber was soll man schon von einer Veranstaltung halten, bei der Gris nicht für den besten Soundtrack nominiert ist...
Ich hoffe trotzdem, dass Control, Sekiro und Disco Elysium die meisten Preise mitnehmen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.11.2019 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Rosu »

Herzlichen Glückwunsch an Nintendo, die Konkurrenz für das Best Family Game war dieses Jahr sehr stark, durch ihre beachtliche Leistung konnten sie dennoch den Sieg erringen.

GOTY - Sekiro, Gameplaytechnisch einfach eine Liga über allen anderen Spielen dieses Jahr und das ist es, was mMn zählen soll. Für Regiespielereien etc. gibt es eigene Kategorien.
Direction - Death Stranding.
Ongoing - muss FFXIV gewinnen, wird aber wahrscheinlich Fortnite.
Narrative - ganz klar Disco Elysium, sehr frisches Spiel.
Art Direction - Gris, in dem Punkt ist das Spiel einfach ein Hammer.
Score/Music - Cadence of Hyrule. Death Stranding macht es sich da mMn zu einfach, ist einfach nur ein Best of Indie 2019.
Games for Impact - Gris
Independent Game - Outer Wilds, sollte man wirklich gespielt haben.
Action Game - Astral Chain/DMC5, hättens beide mMn verdient.
Action/Adventure - Sekiro
RPG - Disco Elysium
Fighting Game - SSBU, allein um die Tränen von der FGC zu sehen die es nicht als Fighting Game ansieht muss es gewinnen.
Fresh Indie Game - ZA/UM für Disco Elysium
Zuletzt geändert von Rosu am 20.11.2019 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Raksoris »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:04 Audio Design und Soundtrack...da braucht man keine Abstimmung zu, bitte direkt an Koji Productions & GG aushändigen.
Das ist die neue Messlatte, sogar für Hollywood.

Game of the Year...Geschmacksache, meine Meinung ist da eindeutig und wenn die Game Awards zumindest den Anspruch haben wollen der Oscar des Gamings (nicht dass der Oscar jetzt besonders toll ist) zu sein, dann sollte das eine eindeutige Nummer werden.

-Smash hätte 2014 gegen den ganzen anderen Dreck gewinnen müssen, nicht die Ultimate Port-Version in 2019.
-RE2 ist toll, aber halt "nur" ein Remake. Das wäre eine kreative Bankrott-Erklärung für die Branche.
-Control? Zu bieder und spielerisch nichts Neues. Und wurde auch nirgends großartig hochgehalten.
-Sekiro ist nicht mal ansatzweise Froms bestes Spiel und macht nichts besonders toll. Da hätten DS und BB es mehr verdient gehabt. (DeS sogar noch eher, war aber in 2009 schlicht auf keinem Radar). Gebt Miyazaki lieber einen lifetime achievement award.
-Outer Worlds, da beschleicht mich irgendwie das Gefühl, das es gar nicht so doll ist, aber die Spieler es hypen um Bethesda den Mittelfinger zu zeigen. Füller.

Death Stranding ist in jedem Bereich Musik, Audio, Grafik, Art-Design, Story, Gameplay state of the art, dabei innovativ und mutig. Andere Spiele mögen vielleicht beliebter sein, aber Transformers oder Fast n Furious finden bei Movie Awards ja auch keine Beachtung. Und wenn's danach gehen würde, sähe jedes Goty dann so aus: Fortnite season 1, Fortnite season 2,...Der Plebs soll ruhig seinen Spass haben, aber bei so was bitte komplett auf Funktstille schalten. :lol:
War mir nicht sicher ob es ein Trollpost ist aber nachdem ich gesehen habe das Death Stranding State of the Art Gameplay haben soll bin ich mir jetzt ziemlich sicher.
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raksoris hat geschrieben: 20.11.2019 20:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 19:04 Audio Design und Soundtrack...da braucht man keine Abstimmung zu, bitte direkt an Koji Productions & GG aushändigen.
Das ist die neue Messlatte, sogar für Hollywood.

Game of the Year...Geschmacksache, meine Meinung ist da eindeutig und wenn die Game Awards zumindest den Anspruch haben wollen der Oscar des Gamings (nicht dass der Oscar jetzt besonders toll ist) zu sein, dann sollte das eine eindeutige Nummer werden.

-Smash hätte 2014 gegen den ganzen anderen Dreck gewinnen müssen, nicht die Ultimate Port-Version in 2019.
-RE2 ist toll, aber halt "nur" ein Remake. Das wäre eine kreative Bankrott-Erklärung für die Branche.
-Control? Zu bieder und spielerisch nichts Neues. Und wurde auch nirgends großartig hochgehalten.
-Sekiro ist nicht mal ansatzweise Froms bestes Spiel und macht nichts besonders toll. Da hätten DS und BB es mehr verdient gehabt. (DeS sogar noch eher, war aber in 2009 schlicht auf keinem Radar). Gebt Miyazaki lieber einen lifetime achievement award.
-Outer Worlds, da beschleicht mich irgendwie das Gefühl, das es gar nicht so doll ist, aber die Spieler es hypen um Bethesda den Mittelfinger zu zeigen. Füller.

Death Stranding ist in jedem Bereich Musik, Audio, Grafik, Art-Design, Story, Gameplay state of the art, dabei innovativ und mutig. Andere Spiele mögen vielleicht beliebter sein, aber Transformers oder Fast n Furious finden bei Movie Awards ja auch keine Beachtung. Und wenn's danach gehen würde, sähe jedes Goty dann so aus: Fortnite season 1, Fortnite season 2,...Der Plebs soll ruhig seinen Spass haben, aber bei so was bitte komplett auf Funktstille schalten. :lol:
War mir nicht sicher ob es ein Trollpost ist aber nachdem ich gesehen habe das Death Stranding State of the Art Gameplay haben soll bin ich mir jetzt ziemlich sicher.
Vortreffliche Argumentation. Bevor Du mich in nem lieblosen 2-zeiler als Troll bezeichnest, hättest Du deine Zeit auch darauf verwenden können mal "state of the art" zu googlen. Ja, DS hat "state of the art" gameplay-Mechaniken: die Spielfigur hat z.B. womöglich mehr mögliche Animationsphasen als jeder andere spielbare Charakter der Videospielgeschichte, sowohl durch aktive Möglichkeiten als auch passiv durch die Spielwelt (Wetter, Beschaffung des Terrains, etc.) und das ist alles Gameplay-relevant. Das Gegenteil von state of the art wäre ein Gears 5 oder das aktuelle Star Wars, weil das gabs alles schon 2007 (Gears) und 2012-2019 (SW) ohne wirkliche grundlegende Neuerungen im Gameplay. State of the Art heisst mit Sicherheit nicht maximaler, objektiv messbarer Spaß oder wie auch immer Du das deuten willst.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Melcor »

Game of the Year

Control – Remedy Entertainment/505 Games
Death Stranding – Kojima Productions/Sony Interactive Entertainment
Super Smash Bros. Ultimate – Bandai Namco/Sora Ltd./Nintendo
Resident Evil 2 – Capcom
Sekiro: Shadows Die Twice – FromSoftware/Activision
The Outer Worlds – Obsidian Entertainment/Private Division
Was haben denn Control und Outer Worlds auf dieser Liste zu suchen? Da hätten Devil May Cry 5 und Fire Emblem Three Houses stehen müssen.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Dearan »

Es würde mich nicht wundern, wenn dieser von einigen völlig überschätzte und hässliche Wandersimulator "Death Stranding" einen Preis bekommt. Auf Twitch ist dieses "Meisterwerk" jedenfalls recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden und noch hinter Magic: The Gathering.
Bild
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Von den Nominierten würde ich Death Stranding wählen. RE2, Sekiro und Smash hab ich nicht gespielt und mit Outer Worlds und Control habe ich ein paar größere Probleme.
Bild




Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Raksoris »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 21:43

Vortreffliche Argumentation. Bevor Du mich in nem lieblosen 2-zeiler als Troll bezeichnest, hättest Du deine Zeit auch darauf verwenden können mal "state of the art" zu googlen. Ja, DS hat "state of the art" gameplay-Mechaniken: die Spielfigur hat z.B. womöglich mehr mögliche Animationsphasen als jeder andere spielbare Charakter der Videospielgeschichte, sowohl durch aktive Möglichkeiten als auch passiv durch die Spielwelt (Wetter, Beschaffung des Terrains, etc.) und das ist alles Gameplay-relevant. Das Gegenteil von state of the art wäre ein Gears 5 oder das aktuelle Star Wars, weil das gabs alles schon 2007 (Gears) und 2012-2019 (SW) ohne wirkliche grundlegende Neuerungen im Gameplay. State of the Art heisst mit Sicherheit nicht maximaler, objektiv messbarer Spaß oder wie auch immer Du das deuten willst.
Weil man Fetchquests also mit schönen Hinfallanimationen erledigen kann-> Bestes Gameplay
Soso verstehe. Death Stranding hat da nichts zu suchen, genauso wenig wie bei "Game of the Year" oder "Best Art Direction" wobei da keiner der Nominierten ( und mir Bekannten) wirklich heraussticht.
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von P0ng1 »

Zumindest führt man die Distanzierung von Microsoft Titeln bei der Kategorie "Game of the Year" konsequent fort. Heuer kein Gears 5 und letztes Jahr kein Forza Horizon 4.

Aber gut, ist halt so ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.11.2019 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von TheoFleury »

Naja der selbe Selbstbeweihräucherungs Schmonz wie ZB. Oscars.

2019 fand ich doch recht ernüchternd (Death Stranding habe ich noch nicht gespielt von den großen Titeln 2019)

Obwohl nur ein Remake...Gebt den blöden Preis RE2 / Capcom. Danke.... :D
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raksoris hat geschrieben: 20.11.2019 22:50
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2019 21:43

Vortreffliche Argumentation. Bevor Du mich in nem lieblosen 2-zeiler als Troll bezeichnest, hättest Du deine Zeit auch darauf verwenden können mal "state of the art" zu googlen. Ja, DS hat "state of the art" gameplay-Mechaniken: die Spielfigur hat z.B. womöglich mehr mögliche Animationsphasen als jeder andere spielbare Charakter der Videospielgeschichte, sowohl durch aktive Möglichkeiten als auch passiv durch die Spielwelt (Wetter, Beschaffung des Terrains, etc.) und das ist alles Gameplay-relevant. Das Gegenteil von state of the art wäre ein Gears 5 oder das aktuelle Star Wars, weil das gabs alles schon 2007 (Gears) und 2012-2019 (SW) ohne wirkliche grundlegende Neuerungen im Gameplay. State of the Art heisst mit Sicherheit nicht maximaler, objektiv messbarer Spaß oder wie auch immer Du das deuten willst.
Weil man Fetchquests also mit schönen Hinfallanimationen erledigen kann-> Bestes Gameplay
Soso verstehe. Death Stranding hat da nichts zu suchen, genauso wenig wie bei "Game of the Year" oder "Best Art Direction" wobei da keiner der Nominierten ( und mir Bekannten) wirklich heraussticht.
Klar, wenn Du DS auf Fetch-Quests reduzieren willst, bitte.
Dann wäre RDR2 ein "reite durch tolle Szenarien zur nächsten hirntoten Ballerbude".
Witcher 3 wäre ein "Geh zu Punkt A, höre Dir Dialog an und geh dann zu Punkt B und klopp alles mit einem bestenfalls mittelprächtigem Kampfsystem kaputt. Dazwischen fühlst Du dich wie auf Knopfdruck wie Sherlock".
Botw-Fans sollten am besten ganz still sein, denn das war auch ein Wander-Simulator mit noch banaleren Objektiven wie finde 130 Schreine und sammle 999 Koroks.
Also man kann jedes Goty-Spiel kaputtreden. Und die Konkurrenz ist, wie ich bereits sagte, alles andere als stark. Sekiro und RE2 ok mit viel Kulanz, Control und Outer Worlds...is klar.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von JunkieXXL »

RE 2 ist imo das beste Spiel 2019 und das ist ein Remake. Das bedeutet für mich, dass es in diesem Jahr keiner Neuerscheinung gelang, hinreichend Akzente zu setzen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 21.11.2019 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Mirabai »

Für mich war Sekiro das beste Spiel 2019, aber mal schauen wie der Rest Entscheidet.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten