Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
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Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Das Wachstum der Hyper-Casual-Spiele im Mobile-Gaming-Bereich (Smartphones und Tablets) setzt sich fort, dies ist ein Ergebnis aus einem Hintergrundbericht von AppsFlyer (Anbieter von Mobile Attribution und Marketing Analytics). Als Hyper-Casual-Spiele werden "einfache Spiele" beschrieben, die mit einem Finger zu bedienen sind und den Nutzern ein kurzes Spielerlebnis versprechen. Zur Monetarisieru...
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
It hurts right here in my meow meow #spielekultur2019
LOL ich hab nen hashtag benutzt
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Klar muss sich das alles finanzieren, aber ich könnt jedes mal ko**en, wenn ich sowas lese. Die ganzen Euphemismen und die am Ende dennoch klare Ansage, dass es nicht um Spiele oder Spieler sondern allein um Zahler und Monetarisierung geht...
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Dass sich der Begriff "Mobile Gaming" durchgesetzt hat ist echt ein Desaster. Und das les ich das auf 4players (und ich versteh ja warum ihr's postet, kein Vorwurf) und denk mir dass is ein bisschen wie wenn ich mir einen Restaurantführer kaufe und dann ist da drin eine Auflistung aller Currywurstbuden Deutschlands.
Ja, mag sein dass beide Essen verkaufen, aber die machen sicher nicht das Gleiche!
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Zuletzt geändert von Joe-Z am 01.12.2019 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
"Da Hyper Casual Games ein ständig breiteres Publikum ansprechen...."
Alkoholismus ist ein ernsthaftes Problem.
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Welcher Held kam denn bei der ersten Grafik auf die Idee zwei Blautöne zur Kennzeichnung zu verwenden? Und wer kam auf den Begriff "Hyper Casual"? Gibt es dazu noch eine weitere Steigerung? Fragen über Fragen...
Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
"Um den Rückgang zahlender Nutzer zu überwinden, lautet neben der Ad-Monetarisierung die Strategie, mehr Umsatz mit bestehenden Nutzern zu generieren."
Lol. Wen man bisher noch nicht vergrault hat, der wird jetzt so richtig abgezockt.
Wäre auch seltsam, würden die Hersteller versuchen mehr Kunden durch bessere Angebote anzulocken.
Lol. Wen man bisher noch nicht vergrault hat, der wird jetzt so richtig abgezockt.
Wäre auch seltsam, würden die Hersteller versuchen mehr Kunden durch bessere Angebote anzulocken.
- Hans_Wurst80
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Wow, das ist so ziemlich der kälteste, punktgenau analytische Geschäftsbericht zu Videospielen, den ich bisher gelesen habe. Tjaja, die Zeiten als Jordan Mechner ein Prince of Persia aus Spaß an der Freude in der Garage entwickelt hat, sind tatsächlich lange vorbei.
"Um den Rückgang zahlender Nutzer zu überwinden, lautet neben der Ad-Monetarisierung die Strategie, mehr Umsatz mit bestehenden Nutzern zu generieren."
Nun, man könnte auch gute Software anbieten, welche Kunden anlockt und bindet. Oder man quetscht die die schon spielen finanziell noch mehr aus. Je nachdem. Da kann man dann schon verstehen, warum der Mobile-Markt bei Coregamern einen solch schlechten Ruf hat.
Aber solange die Leute diesen Irrsinn freiwillig mitmachen und zig Geld in so ein Handyspielchen pumpen... wer will es den Firmen verübeln? Es wird wohl so mancher Entwickler schauen was er einnimmt, wenn er ein episches Rollenspiel mit 100 Stunden Inhalt erstellt - oder was er einnimmt wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt. Dürfte sich mancher für letzteres entscheiden.
"Um den Rückgang zahlender Nutzer zu überwinden, lautet neben der Ad-Monetarisierung die Strategie, mehr Umsatz mit bestehenden Nutzern zu generieren."
Nun, man könnte auch gute Software anbieten, welche Kunden anlockt und bindet. Oder man quetscht die die schon spielen finanziell noch mehr aus. Je nachdem. Da kann man dann schon verstehen, warum der Mobile-Markt bei Coregamern einen solch schlechten Ruf hat.
Aber solange die Leute diesen Irrsinn freiwillig mitmachen und zig Geld in so ein Handyspielchen pumpen... wer will es den Firmen verübeln? Es wird wohl so mancher Entwickler schauen was er einnimmt, wenn er ein episches Rollenspiel mit 100 Stunden Inhalt erstellt - oder was er einnimmt wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt. Dürfte sich mancher für letzteres entscheiden.
Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Wir sollten es ihnen verübeln, denn es kann nicht für alles die Rechtfertigung gelten "natürlich machen's die Leute weil's Kohle bringt". Und für so ein schamloses Ausnutzen von menschlichen Schwächen auf kommerzieller Ebene kann man ruhig auch diejenigen anprangern die das entwickeln. Wenn du nur aus Geldgier was machen willst und es nicht verboten ist: von mir aus. Aber ich nehm mir trotzdem das Recht raus diese geldgeilen Säcke als die asozialen Abzocker zu bezeichnen die sie sind.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑02.12.2019 14:27 ... wer will es den Firmen verübeln? ... wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt.
Zuletzt geändert von Joe-Z am 02.12.2019 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
jop, genauso wie die uns in ihrer chefetage als strunzdoofes konsumvieh bezeichnen und sich die nächste masche einfallen lassen wie se uns noch mehr geld aus der tasche ziehen, nur mit dem unterschied das die es uns nicht verübeln :3Joe-Z hat geschrieben: ↑02.12.2019 18:28Wir sollten es ihnen verübeln, denn es kann nicht für alles die Rechtfertigung gelten "natürlich machen's die Leute weil's Kohle bringt". Und für so ein schamloses Ausnutzen von menschlichen Schwächen auf kommerzieller Ebene kann man ruhig auch diejenigen anprangern die das entwickeln. Wenn du nur aus Geldgier was machen willst und es nicht verboten ist: von mir aus. Aber ich nehm mir trotzdem das Recht raus diese geldgeilen Säcke als die asozialen Abzocker zu bezeichnen die sie sind.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑02.12.2019 14:27 ... wer will es den Firmen verübeln? ... wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt.
Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Hypercasual klingt zwar bisschen bescheuert, aber eine Unterscheidung macht schon durchaus sinn. Mario Kart ist schließlich auch "Casual-Spaß" für die ganze Familie. Dann aber trotzdem nochmal was anderes als Candy Crush.
Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Leider unterstützen es die Mehrzahl der Konsumer anstatt es anzuprangern so das die armen Ausnutzer es schon schwer haben auszuwählen welchen Geldschein sie denn nun nehmen sollen um die Tränen die von deiner Kritik kommen wegzuwischen. Manch einer von denen sieht die Kritik nichtmal, da liegen zu große Geldberge dazwischen die die Sicht versperren.Joe-Z hat geschrieben: ↑02.12.2019 18:28Wir sollten es ihnen verübeln, denn es kann nicht für alles die Rechtfertigung gelten "natürlich machen's die Leute weil's Kohle bringt". Und für so ein schamloses Ausnutzen von menschlichen Schwächen auf kommerzieller Ebene kann man ruhig auch diejenigen anprangern die das entwickeln. Wenn du nur aus Geldgier was machen willst und es nicht verboten ist: von mir aus. Aber ich nehm mir trotzdem das Recht raus diese geldgeilen Säcke als die asozialen Abzocker zu bezeichnen die sie sind.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑02.12.2019 14:27 ... wer will es den Firmen verübeln? ... wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt.
Ich verübel das schon inzwischen vielen die das Spielchen mitmachen und auf Rückfrage sich dessen sogar bewusst sind, es dennoch machen.
Zuletzt geändert von DitDit am 03.12.2019 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Die Frage ist doch , ob es überhaupt noch Sinn ergibt , "Games" hier gesondert zu betrachten. Oder einzelne Unternehmungen anzuprangern ... das sind doch alles nur Symptome für ein grundlegendes Problem mit dem Kapitalismus. Die Auswüchse die hier bei den Games oder z.B. in Klima oder Nahrungsmittelindustrie , und und und , zu sehen sind ... zeigen mir das hier was an den grundlegenden Spielregeln falsch läuft und nicht "nur" an den Big Playern die versuchen in diesem System an die Spitze zu kommen. Ich bin auch echt angewidert wenn ich allein schon solche Berichte lese aber der Wandel muss woanders stattfinden.Joe-Z hat geschrieben: ↑02.12.2019 18:28Wir sollten es ihnen verübeln, denn es kann nicht für alles die Rechtfertigung gelten "natürlich machen's die Leute weil's Kohle bringt". Und für so ein schamloses Ausnutzen von menschlichen Schwächen auf kommerzieller Ebene kann man ruhig auch diejenigen anprangern die das entwickeln. Wenn du nur aus Geldgier was machen willst und es nicht verboten ist: von mir aus. Aber ich nehm mir trotzdem das Recht raus diese geldgeilen Säcke als die asozialen Abzocker zu bezeichnen die sie sind.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑02.12.2019 14:27 ... wer will es den Firmen verübeln? ... wenn er ein billiges Mobilespiel a la Clash of Clans in den Appstore rotzt.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
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Re: Mobile Gaming: Wachstum der Hyper-Casual-Spiele und hohe Deinstallationsrate von Spiele-Apps
Die Unterscheidung möchte ich nicht in Frage stellen. Denke das macht schon Sinn. Nur halt das Vokabular für die Abstufungen ist sonderbar. "Ja ne, ich bin nur megacasual und hab mit Hyper-Casual nichts am Hut."