WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die bescheidene Qualität und die Probleme von WWE 2K20 waren auch ein Thema in der Investorenkonferenz von Take-Two Interactive (Mutterkonzern von 2K Games). CEO Strauss Zelnick sagte via Dualshockers: "Wir sind zwar enttäuscht, dass WWE 2K20 unsere Erwartungen nicht erfüllt hat, sowohl in Bezug auf die Verkäufe als auch auf die Qualität, aber 2K arbeitet aktiv mit Visual Concepts zusammen, um sic...

Hier geht es zur News WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Easy Lee »

Das ist die gleiche vage Ausdrucksweise wie das in den Patch Notes verwendete:

"Adressing reported concerns..."

Mit dieser Formulierung umgeht 2K den Begriff "Fixed", der da normalerweise hingehört. Konsequenterweise treten nach den entsprechenden Patches die meisten Fehler natürlich weiterhin auf.

Insofern kann man davon ausgehen, dass der WWE 2K20 Clusterfuck nicht mehr weiter bearbeitet wird. Sie tun ja schon im typischen Patch-Zeitraum nichts. Ich denke mal die verbliebenen Ressourcen fließen längst in den Nachfolger, wobei ziemlich sicher auf das gleiche Grundgerüst gesetzt wird. Zudem scheinen einige Probleme Methode im Sinne der Lizenzgeber zu haben (Probleme mit User-Logos, erstellten Arenen, erstellte Championships erst später und verbuggt). Dazu passt, dass der erstmals etablierte "Originals-DLC" quasi gleich den Ersatz für Usercontent im Angebot hat.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 09.02.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von pokusa »

Zumindest haben 2K und WWE nun die Quittung dafür bekommen, seit Jahren das gleiche, veraltete, hakelige und langweilige Spiel mit minimalsten Veränderungen auf den Markt zu bringen. Von mir aus hätten sie so richtig auf die Schnauze fallen dürfen, um die ganze Serie anschließend einmal umzukrempeln. Aber den Anspruch hat man wohl nicht. Offenbar ist Take Two zufrieden damit, dass jährlich die paar 100.000 Einheiten von den Die-Hards gekauft werden und stabil mit den Einnahmen kalkuliert werden kann.

Ich traue Visual Concepts schon zu, mit einer neuen, frischen Engine ein spaßiges Spiel kreieren zu können. Immerhin sind sie ja für die NBA-Reihe verantwortlich (die aber aktuell ganz andere Probleme als kein spaßiges Gameplay hat). Ich persönlich wünsche mir in den WWE-Spielen wieder ein Erlebnis, das mehr Richtung Arcade geht und durch vielen Freiheiten in den Matches besticht statt durch tonnenweise Showcase-, und Universe-Modi drumherum. Eben wieder zurück Richtung der SD-Reihe und den ersten SD vs. RAW Titeln.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Jazzdude »

Au ja. Smackdown vs. Raw 2007 (?) hat damals verboten viel Spaß gemacht. Das mit aktualisierter Physik und nicht ganz so statisch ablaufendem System wäre wirklich geil. Den Zirkus drum rum habe ich da nie vermisst.

Edit: 2009 war's. Viele Modi, viel Interaktion, wenig bullshit.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.02.2020 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Spiritflare82 »

schon auffällig wie viele Spiele gerade von großen Publishern technische Grütze sind...
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Newo »

pokusa hat geschrieben: 09.02.2020 15:37 Eben wieder zurück Richtung der SD-Reihe und den ersten SD vs. RAW Titeln.
Au ja, was habe ich SD vs Raw damals auf der PS2 gesuchtet, die optisch schwache Weiterentwicklung bis zur heutigen Version hat mich immer wieder abgehalten ein Upgrade zu holen, da die eine Version mehr als austeichend war und als es dann auch in den 10ern mechanisch bergab ging hab ich mich von der Reihe verabschoedet mit der damaligen NextGen (PS3)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich würde das Problem so klar angehen, wie es andere Publisher machen: entweder noch mehr Mikrotransaktionen einbauen oder ein WWE First Abo für minimum 100 EUR anbieten! :lol:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Easy Lee »

Äh, welche anderen Publisher? Take Two und speziell 2K haben sich innerhalb kürzester Zeit mit an die Spitze der schäbigsten Vertreter ihrer Art katapultiert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von LeKwas »

Serious Lee hat geschrieben: 10.02.2020 15:41Take Two und speziell 2K haben sich innerhalb kürzester Zeit mit an die Spitze der schäbigsten Vertreter ihrer Art katapultiert.
Die beiden gehören zusammen, 2K Games ist eine Tochtergesellschaft / Vertriebslabel von T2 Interactive, ähnlich wie Deep Silver ein Vertriebslabel von Koch Media ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.02.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von Easy Lee »

Deswegen "speziell" 2K ;) Da herrscht ja trotzdem nochmal eine eigene Kultur.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Verkäufe und Qualität haben enttäuscht; Probleme sollen "in Zukunft angegangen werden"

Beitrag von johndoe1887640 »

Serious Lee hat geschrieben: 10.02.2020 15:41 Äh, welche anderen Publisher? Take Two und speziell 2K haben sich innerhalb kürzester Zeit mit an die Spitze der schäbigsten Vertreter ihrer Art katapultiert.
Naja, Fallout First => 99 EUR => Bethesda

oder

EA => Fehlende Verkäufe ausgleichen, indem man noch mehr Mikrotransaktionen einbaut, als die Spiele sowieso schon haben

Und Ubisoft gibt sich auch Mühe, aber schafft es bisher nicht, bei den ganz großen Är***** der Industrie mitzuhalten. :grinning:
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 24.02.2020 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten