Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schnell raus aus Raccoon City! Haben in Resident Evil 2 noch Leon S. Kennedy und Claire Redfield einen Ausweg aus der Stadt gesucht, schlägt sich im Remake von Resident Evil 3 jetzt Jill Valentine durch Straßen voller blutrünstiger Kreaturen und hat mit Nemesis einen besonders hartnäckigen Verfolger im Nacken. Im Test infizieren wir euch mit der Erkenntnis, ob sich ein Blick auf die Neuauflage loh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 3 - Test
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, wie schon bei der Demo geschrieben: Muss ich echt nicht haben.
Ist ein gutes, aber eben kein sehr gutes Spiel mit überschaubarem Inhalt. Leider.

Und ich spreche es an dieser Stelle noch einmal an:
Dass ihr das Remake und das Original ins gleiche Listing schmeißt, sorgt nicht gerade für Übersichtlichkeit.
Ihr habt jetzt z.B. drei Publisher gelistet - ohne Angabe wer für welche Version aus welcher Zeit verantwortlich ist.
Macht das bitte nicht mehr und schafft für Remakes ein eigenes Listing. :(
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Habe die tage auch nochmals Resi 2 zur Einstimmung gespielt, ist ein Meisterwerk aber freue mich trotzdem jetzt dann auf Teil 3.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Schade das Capom nicht die Chance genutzt hat um ein damaliges "Nur gutes" RE3 ein "Sehr gutes" RE3 zumachen. Ich fande die Demo jetzt nicht schlecht aber überzeugt hat es mich nicht. Es fühlte sich auch irgendwie...anders an. Alleine das Treffer Feedback ist ganz anders/schlechter als im RE2. Und über den zurückgeschraubten Gore/keine Ragdoll Physik fange ich erst gar nicht :(

Teil 3 werde ich mir viell. mal im Angebot holen. Aber so jetzt Vollpreis reizt mich weniger. (RE2 Remake dagegen war jeder Cent es wert :D )
Zuletzt geändert von DerSnake am 31.03.2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Auf allen Plattformen 60fps ? Auf den Standardkonsolen (PS4 + XBone S) läuft doch auch Resident Evil 3 (wie schon das Resident Evil 2-Remake) nur in 30fps.

Ich persönlich werde Resident Evil 3 etwas später nachholen. Aber gut dass man anscheinend mit Nemesis nicht so übertrieben hat wie mit Mr.X im Resi 2-Remake; das war dort mein größter Kritikpunkt. Obwohl es sich bei Resi 3 noch eher angeboten hätte als bei Teil 2.......
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bald bald bald 😁
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich lese den Test erst wenn ich durch bin ;) Die Entscheidungsmöglichkeiten beim Aufeinander treffen mit Nemesis sind wohl nicht dabei? D.h. wohl das er sich jetzt dafür rächt das wir ihn damals damit ausgetrickst haben :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

ihr seid ein wenig füh dran mit dem Test.
Das Game gibts ja noch nichtmal im Handel zu kaufen, Release ist 03.04.2020
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Reduzierte Spielzeit und vor allem Reduzierte Goreffekte muss ich dankend ablehnen.Dann ist der Nemesis Typ auch wieder dabei der mich zur weißglut bringt.NeNe wird mal fürn zwanni oder aus der Online Videothek ausgeliehen mehr ist es mir nicht wert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die ersten 1-2 Stunden haben mir sehr gut gefallen.
Tolle Atmosphäre.

Bin gespannt wie es weiter geht ...

edit:

Nemesis hat etwas genervt und hier und da kann man nicht immer den Tod vermeiden.
Dennoch überwiegt aktuell der Spaß deutlich.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 31.03.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Würde sagen im Genre actionreicher Survival Horror angemessene Wertung, evtl. ein Schippchen zu hoch in Anbetracht des sehr guten 2er Remakes.

Schon die Demo hat mir einen kleinen Dämpfer gegeben, dann noch die ganzen untalentierten Typen die es mit gelackter Euforie versuchen total abzufeiern und an die Kids zu verkaufen. Schnick Schnack Du hast verloren Punk! :lol:

Mal im Ernst: Gibt es schon handfeste Neuigkeiten zum Code Veronica oder Dino Crisis Remake? :P Bin da schon einen Schritt weiter 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Civarello hat geschrieben: 31.03.2020 16:46 Auf allen Plattformen 60fps ? Auf den Standardkonsolen (PS4 + XBone S) läuft doch auch Resident Evil 3 (wie schon das Resident Evil 2-Remake) nur in 30fps.
Das framerate target liegt (wie bereits beim Vorgänger) in allen Versionen bei 60 Bildern. Die Standardkonsolen erreichen es jedoch kaum und laufen im Schnitt mit 40-45 FPS.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Da ist Ikarus wohl zu hoch geflogen und hat sich verbrannt. Schade drum, aber mit dem RE2 Remake wurde der beste Teil der Serie ja schon "remaked".
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Launebub hat geschrieben: 31.03.2020 17:28 ihr seid ein wenig füh dran mit dem Test.
Das Game gibts ja noch nichtmal im Handel zu kaufen, Release ist 03.04.2020
Ist das Sarkasmus, oder dein Ernst?
Der 4Players-Test ist wiedermal der letzte, der erschienen ist :lol:
Bild
Bild
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Schade das RE3 wieder nur als Lückenfüller dienen muss und sogar outsourced wurde, trotzdem habe ich Bock drauf gibt ja leider keine Konkurenz im genre.
Antworten