Koch Media schließt Partnerschaft mit Wired Productions zum Vertrieb von physischen Box-Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Koch Media schließt Partnerschaft mit Wired Productions zum Vertrieb von physischen Box-Versionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wired Productions hat eine Partnerschaft mit Koch Media angekündigt. Die geschäftliche Vereinbarung sieht vor, dass Koch Media in ausgewählten Gebieten Europas und der APAC-Region (Wirtschaftsraum: Asien-Pazifik) die physischen Exemplare der Wired-Titel vertreiben wird. Die Partnerschaft startet am 10. Juli mit der Deluxe Edition von Those Who Remain, die exklusiv im Einzelhandel erhältlich sein w...

Hier geht es zur News Koch Media schließt Partnerschaft mit Wired Productions zum Vertrieb von physischen Box-Versionen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media schließt Partnerschaft mit Wired Productions zum Vertrieb von physischen Box-Versionen

Beitrag von Todesglubsch »

Mal dumm gefragt: Muss Koch Media überhaupt selbst Spiele produzieren, um im Gaming Sektor gewinnbringend zu sein? solange es noch physische Versionen gibt, haben sie doch fast überall ihre Finger als Vertrieb drin.

Und das meine ich vollkommen wertungsneutral, denn als Vertrieb scheinen sie wirklich gute Arbeit zu leisten.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media schließt Partnerschaft mit Wired Productions zum Vertrieb von physischen Box-Versionen

Beitrag von Gaspedal »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.06.2020 12:23 Mal dumm gefragt: Muss Koch Media überhaupt selbst Spiele produzieren, um im Gaming Sektor gewinnbringend zu sein? solange es noch physische Versionen gibt, haben sie doch fast überall ihre Finger als Vertrieb drin.

Und das meine ich vollkommen wertungsneutral, denn als Vertrieb scheinen sie wirklich gute Arbeit zu leisten.
Nein, müssen sie nicht. KochMedia kümmert sich wohl nur um die Produktion, Vetrieb & Logistik. Das können sie ganz gut. Und neben Spiele verdient ja Koch Media auch mit Filme und diese werden auf Blu-Ray nach wie vor gut verkauft da eben viele auf gute Qualität setzen anstatt schlechte streaming Qualität wie bei Netflix & co. Irgendwann landen diese Filme dann auch bei Netflix und selbst da verdienen sie daran da dann Lizenzgebühren für die deutsche Versionen bezahlt werden müssen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 02.06.2020 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten