Multiplayern auf Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImionKlingenspiel
Persönliche Nachricht:

Multiplayern auf Wii

Beitrag von ImionKlingenspiel »

Hallo!

Ich suche zurzeit ein richtig spaßiges Multiplayer-Game für meine Wii und stelle fest, dass die meisten Spiele derzeit auf Singleplayer beschränkt sind.
Z.B. Zelda, Prince of Persia, etc. Nur WiiSports zeigt in dem Bereich gute Ansätze, wird aber schnell langweilig.

Seht ihr das genauso? Oder kennt ihr vielleicht richtig gute Multiplayer-Games aus der Sparte Action/Strategie?

Was ich besonders vermisse sind Beat 'em ups auf der Wii. Besonders im Multiplayer würdn die doch echt rocken!! Wenn Nintendo sein Kinderimage loswerdn will, solln sie schleunigst mal welche rausbringen! Kennt jemand vielleicht sogar welche?
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Multiplayern auf Wii

Beitrag von E-G »

ImionKlingenspiel hat geschrieben:Oder kennt ihr vielleicht richtig gute Multiplayer-Games aus der Sparte Action/Strategie?
action strategie? klar! battalion wars 2 zb
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ars_2.html
auch online spielbar
oder medal of honour heroes2, isn shooter, aber denn wirst du dir importieren müssen
Was ich besonders vermisse sind Beat 'em ups auf der Wii. Besonders im Multiplayer würdn die doch echt rocken!!
versuchs doch mal mit DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 2, oder warte auf den dritten, der is online spielbar... oder du wartest auf super smash bros brawl...
Wenn Nintendo sein Kinderimage loswerdn will, solln sie schleunigst mal welche rausbringen!
wozu loswerden? solang es sony und ihre fanboys gibt wird man das nicht los, und das ist auch gut so, denn das hällt idioten fern die es gar nicht verdient haben diese guten spiele zu spielen
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Re: Multiplayern auf Wii

Beitrag von Ooipooi »

ImionKlingenspiel hat geschrieben: Ich suche zurzeit ein richtig spaßiges Multiplayer-Game für meine Wii und stelle fest, dass die meisten Spiele derzeit auf Singleplayer beschränkt sind.
Bitte? o_O Auf der Wii wimmelt es doch nur von Multiplayer-Spielen. Rayman Raving Rabbits 2 bereichert jede Party ;)
Nur WiiSports zeigt in dem Bereich gute Ansätze, wird aber schnell langweilig.
Na gut, dann scheint du wohl nicht an den ganzen Multiplayer Casual-Games interessiert zu sein ;) Die machen aber Spaaaaß!!! :)
Seht ihr das genauso? Oder kennt ihr vielleicht richtig gute Multiplayer-Games aus der Sparte Action/Strategie?
Ghost Squad: Lightgun-Action mit bis zu 4 Spielern.

Resident Evil: The Umbrella Chronicles rockt auch zu zweit, gibt's aber nicht in Deutschland. Wenn du volljährig bist ist der Import aber kein Problem.

Was ich besonders vermisse sind Beat 'em ups auf der Wii. Besonders im Multiplayer würdn die doch echt rocken!!
Mir fällt noch Mortal Kombat: Armageddon ein. Gibt's aber auch nicht ein Deutschland, muss ebenfalls importiert werden. Hab's nicht gezockt, darum kann ich dazu nichts sagen. Die Japaner nd bald auch die Amerikaner haben das beste Beat 'em Up mit dem großartigsten Multiplayer leider schon... aber Super Smash Bros. Brawl wird dieses Jahr bestimmt auch noch zu uns kommen, besser geht's nicht!!! :)
Und wer weiß? Vielleicht wird's ja tatsächlich auch eine Wii-Version von Street Fighter IV geben. Bisher wurde keine Plattform dafür genannt (soweit ich weiß).

Ansonsten gibt's natürlich viele Beat 'em Up Klassiker von SNK über Virtual Console, ebenso Street Fighter II Turbo und Super Street Fighter II. Und die rocken richtig!!! :)

Wenn Nintendo sein Kinderimage loswerdn will, solln sie schleunigst mal welche rausbringen!
Die Geschichte mit dem "Kinderimage" ist doch uralt. Auf dem GameCube gab's jede Menge toller Spiele, u. a. war für eine kurze Zeit Resident Evil GC-exklusiv. Aber das verdrängen die Nintendo-Basher natürlich gerne.

Ironischerweise ist aber gerade das familien-freundliche Image, bzw. das "Geeignet für Jedermann"-Image, das Nintendo jetzt wieder zur Nummer 1 im Konsolengeschäft macht. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Ich finde die Vielseitigkeit der Wii jedenfalls toll. Zu Hause kann ich eingepfercht in meiner finsteren Zocker-Ecke Metroid Prime 3 und Co. zocken, nach der Session wird die Kiste eingepackt und mit zur Freundin oder zu Kumpels genommen, für ne Runde Wii Sports, Guitar Hero, u. ä., da sich für jede Gelegenheit Games finden lassen die Spaß machen. Versuch das mal mit ner PS360.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da sich das Hauptthema nun scheinbar ausdiskutiert hat, nutz ich den Thread nun mal :D

Habe seit kurzem eine Wii und sogar 2 Controller :D

Und ich suche nun nach guter Unterhaltung für 2!

Mario und Sonic besitze ich.
Mario Strikers kommt mit der Post (hatte ich schonma ausgeliehen auch sehr spaßig)
Mario Party find ich auch sehr gut (aber das ist ja eher für 4 Spieler als für 2)

Mit dem Kauf von Mario Party wollt ich daher erstma noch warten und gucken, ob es noch besseres gibt.

Rayman zum Beispiel, leider haben sie weder 1 noch 2 in meiner Videothek und daher kann ich es nicht antesten. Laut 4Players soll der erste Teil ja besser sein, aber nur weil Teil 2 zu wenig neues bietet. Also wird wohl der 2. Teil besser sein oder?

Aber nun bin ich mit meinem Latein schon am Ende und frage nun hier nach guten Multiplayern, die schon erschienen sind.
Darf auch gerne anspruchsvoller sein als Partygames, aber ich habe auch rein gar nichtzs gegen Casual.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für zwei spieler zu empfehlen is auf jeden fall re:uc, das macht zu zweit verdammt viel spass, wenn der partner nicht unfähig ist natürlich.
house of the dead wenns rauskommt
natürlich muss man auf lightgunshooter stehen...
mario kart kommt bald.. auch kaufenswert
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

auf jeden fall mario kart

das multiplayer spiel schlechthin
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Kemba hat geschrieben:Da sich das Hauptthema nun scheinbar ausdiskutiert hat, nutz ich den Thread nun mal :D

Mario Strikers kommt mit der Post (hatte ich schonma ausgeliehen auch sehr spaßig)
Mario Party find ich auch sehr gut (aber das ist ja eher für 4 Spieler als für 2)

Mit dem Kauf von Mario Party wollt ich daher erstma noch warten und gucken, ob es noch besseres gibt.

Rayman zum Beispiel, leider haben sie weder 1 noch 2 in meiner Videothek und daher kann ich es nicht antesten. Laut 4Players soll der erste Teil ja besser sein, aber nur weil Teil 2 zu wenig neues bietet. Also wird wohl der 2. Teil besser sein oder?

Aber nun bin ich mit meinem Latein schon am Ende und frage nun hier nach guten Multiplayern, die schon erschienen sind.
Darf auch gerne anspruchsvoller sein als Partygames, aber ich habe auch rein gar nichtzs gegen Casual.
Mario Kart is eh ein Pflichtkauf
Bild
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Kemba hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Da sich das Hauptthema nun scheinbar ausdiskutiert hat, nutz ich den Thread nun mal :D

Mario Kart is eh ein Pflichtkauf
Dem stimme ich zu!
Mario kart Wii gehört einfach in die Mario kart Sammlung^^ :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wie ist das jetzt egtl mit den wildgewordenen Kaninchen?
Ist der erste oder der zweite Teil mehr zu empfehlen?
Sind die Minispiele so lustig wie bei MP8?
Macht es auch zu zweit schon richtig Spaß oder ist es sehr spaßdemmend gegen Computer zu spielen?
Bild
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wenn du mich fragst,war mario party 8 ein totaler absturz....na gut,vieleicht nicht ganz so schlimm,aber der beste war es definitiv nicht.
die teile werden immer schlechter,am besten hat mir der 5 teil gefallen....danach ging es ja nur noch abwärts... :?
und am aller scheuslichsten war der 7.teil,dass war doch glaubig der mit dem kreuzfahrtschiff....also ich hab jeden MP teil...und was neues lassen die sich auch nicht so wirklich einfallen :?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Reenchen=) hat geschrieben:wenn du mich fragst,war mario party 8 ein totaler absturz....na gut,vieleicht nicht ganz so schlimm,aber der beste war es definitiv nicht.
die teile werden immer schlechter,am besten hat mir der 5 teil gefallen....danach ging es ja nur noch abwärts... :?
und am aller scheuslichsten war der 7.teil,dass war doch glaubig der mit dem kreuzfahrtschiff....also ich hab jeden MP teil...und was neues lassen die sich auch nicht so wirklich einfallen :?
Waaas Mario Party 8 ist tof :cry: . Aber das wollte ich doch...wie soll ich nun Spass haben :?
#PESTOUNDBIER

Bild
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ist wie gesagt ganz nett,aber die levels zu klein,nix einfallsreiches...unterm strich nichts motivierendes,außer du sammelst gerne irgendwelche hässliches parade figuren.........usw. :?
ich hab so weit ich mich erinnern kann nie alles geholt bei irgendeinen MP teil,außer beim 1. vieleicht auch beim 2.,beim 3.wirds schon kritsch,aber dann hörts bei mir auf,es war dann nur noch langweilig,wenn man immer das selbe spielen muss.....
da kann man ja gleich mal fragen...........hat irgendjemand beim 4.teil alles gesammelt????wenn ja,was ist dann passiert???
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mario Party 8 macht höchstens für diejenigen Sinn, die vorher 0-1 Mario party games gezockt haben. Eigentlich sind die einzig spraßigen Mario Party games alle auf der N64 - auf der GC konnte sich nur der 6ste Teil wirklich behaupten.
MP8 hat zwar wiimote-Steuerung, doch die wird kaum genutzt (d.h. wiimote seitwärts halten) - außerdem sind die mini-games kein Vergleich zu RRR1/2.

Statt dem 8ten sollte man sich eher den 6sten holen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habe bereits den 5. bei mir liegen.
Als ich den 8. letzte Woche ausgeliehen hatte, war ich auch sehr enttäuscht von den beiden gespielten Levels, wobei die Zugfahrt egtl recht witzig ist, nur viel zu klein im Vergleich zu früheren Spielbrettern.
Die 30 Minispiele, die ich gespielt habe fand ch egtl auch gar nicht schlecht.
Aber wenn ihr meint, dass die Raymanteile besser sind, werd ich ma schauen, ob ich den ersten davon mal irgendwo für unter 30€ finde
Bild
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ghost squad soll auch n ganz guten multiplayer haben
Antworten