Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix scheint an einer Tomb-Raider-Sammlung zu arbeiten, die viele ältere Spiele mit Lara Croft enthält. Derzeit macht ein unbestätigtes Bild die Runde, das drei Titel zeigt, und zwar Tomb Raider 3 (1998), Tomb Raider: Anniversary (2007) und Lara Croft and the Guardian of Light (2010). Die sogenannte Tomb Raider: The Ultimate Experience soll am 27. August 2020 für PC (Steam), PlayStation 4, ...

Hier geht es zur News Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Hawke16 »

Also auf ein einfaches HD Remaster der alten hätte ich schon Bock. Auch wenn ich bereits alle Teile besitzte.
Zumindest einen Teaser für einen neuen Teil wäre mir trotzdem lieber.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.07.2020 17:21, insgesamt 2-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Gamingaktien
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2020 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Gamingaktien »

Ich finde es gut, wenn die Klassiker erneut als Remaster veröffentlicht werden.
Dieses Jahr ist Top: Die Mafia Trilogie, Yakuza Collection und jetzt einige Tomb Raider Spiele.
Und ein neuer Crash Bandicoot Teil kommt ebenfalls raus.
So kann man sich die Zeit für die neuen Konsolen bis Weihnachten gut überbrücken ;)

Maxwell
Tanju / Maxwell
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das wird nur schwer zu ertragen sein ohne Nostalgie Brille. Ich hab mal einen der teile auf Backwards versucht. Sorry aber die haben ihren verdienten Platz in der Historie, spielbar ist das aber nicht mehr so für mich.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Hawke16 »

Der Trick ist die Teile so oft und regelmäßig zu spielen das sich das Gehirn an die schlimme Steuereung, die peinliche Story und die gruselige Grafik gwöhnt hat :lol:
Aber ich würde trotzdem niemanden empfehlen das heute nocheinmal zu spielen.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

Tomb Raider: The Ultimate Low Aufwand Experience. :Häschen:

Von Remaster oder ähnlich ist auch nirgends die Rede oder hab ich das überlesen?
Zuletzt geändert von Flojoe am 13.07.2020 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Tomb Raider 3 (1998), Tomb Raider: Anniversary (2007) und Lara Croft and the Guardian of Light (2010)
Die drei sollen also die ultimative Erfahrung sein? Ich weiß ja nicht... Anniversary war gut, aber da hätte ich lieber Tel 2 als Remaster dazu und vielleicht noch Legend.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Funkee »

Anniversary würde ich ja glatt nochmal spielen, wenn es gut aufbereitet wird. Von allen Teilen immer noch mein liebster.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.07.2020 18:27
Tomb Raider 3 (1998), Tomb Raider: Anniversary (2007) und Lara Croft and the Guardian of Light (2010)
aber da hätte ich lieber Tel 2 als Remaster dazu und vielleicht noch Legend.
Wollte ich ebenfalls schreiben.
Anniversary und Guardian ist schlicht Faulheit.
Spiele deren Remaster recht unproblematisch sind, und daher gut reingebundelt werden können.

Wieso aber TR3 und nicht TR2 remastered wird, verstehe ich nicht.
-> Am Besten wäre natürlich beides .. aber mir wär s lieber Venedig statt London zu besuchen. :Hüpf:

//Nunja ... ist ja eh nichts offizielles, vielleicht gibts ja ne RiesenÜberraschung, und die 3 Bilder repräsentiern nur die jeweiligen "Epochen" .. we ll see
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.07.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von Solidussnake »

Auf alle alten Teile auf der Switch hätte ich Bock. Ach eigentlich dürfen alle Teile auf die Switch, sogar Angel of Darkness :)
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
-WuSa-
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2020 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von -WuSa- »

Es ist nur ein Gerücht,falls die Spiele nicht angepasst werden an aktuelle Betriebssyteme,lohnt sich der kauf nicht,da man vorallem beim SteamSale fast alle Teile sehr güngstig bekommt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von DerSnake »

Habe die ganzen Teile erst letztes Jahr auf den PC durchgespielt und spielerisch...wer die Spiele damals schon gut steuern konnte wird es auch heute noch :D Bzw Grafik Auf den PC kann man es grafisch ertragen weil man hier die Auflösung auf ka hochdrehen kann. Aber die original PS Versionen sind Augenkrebs.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das man hier die alte Teile noch mal verkaufen will. Da greifen nur die HC Fans zu aber die meisten wird sich mit den "alten" Gameplay und der Steuerung schwer tun.
Zuletzt geändert von DerSnake am 13.07.2020 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab vor paar Wochen erst Tomb Raider 1 über einen PS1 Emulator durchgespielt
und wurde sehr gut Unterhalten. Meiner meinung nach ein Zeitloser Klassiker
wo die Herangehensweise komplett anders ist zu den heutigen Nachfolgern.


Also das aktuelle Tomb Raider ist so deutlich anders , bis auf den Namen gibts da 0% Gemeinsamkeiten.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Ich hatte ja auf eine Collection der Reboot Trilogie für die Next Gen gehofft. Schön in 4k/60fps inkl. Raytracing. Da würde ich die 3 Teile auch gerne nochmal spielen. Die alten Klassiker sind für mich heute absolut nicht mehr spielbar und daher völlig uninteressant...Schade...
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Tomb Raider: The Ultimate Experience in Entwicklung

Beitrag von diggaloo »

CJHunter hat geschrieben: 13.07.2020 22:29 Ich hatte ja auf eine Collection der Reboot Trilogie für die Next Gen gehofft. Schön in 4k/60fps inkl. Raytracing. Da würde ich die 3 Teile auch gerne nochmal spielen. Die alten Klassiker sind für mich heute absolut nicht mehr spielbar und daher völlig uninteressant...Schade...
Bitte nicht. Lieber den richtig alten Kram remastern oder remaken (siehe RE2 und RE3) statt Spiele der aktuellen oder letzten Konsolengeneration. Denn dieser Trend geht mir auf die Nerven. Lieber TR1-4 HD Remaster (muss nicht mal ein Remake sein) mit etwas optimierter Steuerung. Das wäre perfekt!
Zuletzt geändert von diggaloo am 13.07.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten