Weil ich gerade darüber stolper und ich ausnahmsweise mal keinen Thread zu $Spiel kapern wollte:
Würde es euch umbringen, die News mit mehr Links zu garnieren?
Beispiel bei Pacer und Spitlings auf z.B. Steam, wenn ihr PC schreibt. Oder auf die Quelle, wenn ihr sie mit $Entwicklername angebt?
Jetzt ist mir klar, dass nur auf Steam verlinken nur die halbe Wahrheit ist, aber seit einiger Zeit stelle ich immer mehr fest (HINWEIS: Das kann durchaus an mir liegen, dass mir das jetzt erst auffällt!), dass ich mehrere Schritte gehen muss, um zu dem Spiel an sich zu gelangen. Auch und gerade eure Übersicht zu einem Spiel ist keine Hilfe. Wenn ich dorten jedenfalls auf das "Erhältlich: Digital" klicken könnte. (Bonus: Wenn dort die tatsächlichen Stores verlinkt wären). Damit wäre vielleicht allen geholfen - Ihr müsst die Info nur einmal pflegen und ich finde die für mich relevante Info mit einem Klick auf den Namen des Spiels in der News. Oder, noch besser: Ich finde die für mich relevante Info auf eurer Seite und nicht bei Google...
Diese Angst vor Links kenne ich eigentlich nur von den ehem. Papierzeitschriften, die dem Leser nicht zutrauen, auch wieder zurückzukommen...
Ich meine, zugegeben, ihr würdet mir nur ca. zehn Sekunden meines Lebens ersparen (die ich brauche um den Namen zu markieren (Wenn länger als ein Wort) und dann RMB -> Search $InhaltderMarkierung at Google -> Steam Link anklicken - bzw. in der Suchleiste "Game" hinzufügen, wenn ich im Falle von Pacer nicht scrollen will), aber es sind halt solche Details, die aus der Masse herausstechen.
Falls Ihr Angst haben solltet, dass ich dann die eingebetteten Videos nicht ansehe: Die kann ich euch nehmen, das tue ich generell nicht. Das würde mich nämlich mindestens 35 Sekunden meines Lebens kosten.
Edit: Sorry, sehe gerade, dass bei der Übersichtsseite grundsätzlich Entwickler und Publisher verlinkt sind! Damit nehme ich den Punkt "Quelle: $Entwicklername verlinken" zurück! (Da stehen eh im seltesten Falle wichtige Infos)