Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG
Erst vergangene Woche hatte Konami Metal Gear, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Subsistance sowie die Konami Collector’s Series: Castlevania & Contra im GOG-Store veröffentlicht. Eine heutige Alterseinstufung des Action-Adventures Silent Hill 4: The Room ließ darauf schließen, dass auch dieser Oldie des Horror-Genres bald erneut für den PC erhältlich ist - und zwar diesmal in digitaler ...
Hier geht es zur News Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG
Hier geht es zur News Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hill 4: The Room - Erneute PC-Veröffentlichung auf GOG
Oh, je!
Dieses Spiel war mein erstes Silent Hill (hatte nie die Konsole dafür), und vorzeitlich damals auch mein Letztes.
Habe selten ein Spiel gespielt, dass mich so depressiv gemacht hatte. Und unheimlich noch dazu. Was mit manchen deiner Nachbarn hier im Spiel passiert, bleibt mir noch heute im Kopf.
Habe die PC Version mit all ihren Tweaks nie wirklich so "anständig" zum Laufen bekommen. Wer es dennoch spielen möchte, dem sei gesagt, dass es tatsächlich mit Emulation besser ist. Noch dazu, dass der PC Version auch ein wenig Content fehlt.
Allerdings laut GOG Reviews soll dieser Rerelease ein wenig Verbesserungen bekommen haben. Somit werd ich vielleicht mal hineinschauen.
Dieses Spiel war mein erstes Silent Hill (hatte nie die Konsole dafür), und vorzeitlich damals auch mein Letztes.
Habe selten ein Spiel gespielt, dass mich so depressiv gemacht hatte. Und unheimlich noch dazu. Was mit manchen deiner Nachbarn hier im Spiel passiert, bleibt mir noch heute im Kopf.
Habe die PC Version mit all ihren Tweaks nie wirklich so "anständig" zum Laufen bekommen. Wer es dennoch spielen möchte, dem sei gesagt, dass es tatsächlich mit Emulation besser ist. Noch dazu, dass der PC Version auch ein wenig Content fehlt.
Allerdings laut GOG Reviews soll dieser Rerelease ein wenig Verbesserungen bekommen haben. Somit werd ich vielleicht mal hineinschauen.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 02.10.2020 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel stand doch fast exemplarisch für den Abstieg der Reihe. Einen Rerelease von Teil 2 hätte ich mir, sofern man an die Mods noch rankommt, sofort zugelegt, aber The Room? Ich verzichte.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wusste ich gar nicht mehr.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.10.2020 18:54 Kommen doch nur zwei deiner Nachbarn vor. Und die Hälfte davon überlebt
Hab mit Absicht alle meine Erinnerungen daran verdrängt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
War ja ursprünglich auch nicht als SH geplant, wurde von Konami dann aber umgemünzt ... bevor sie den Entwickler geschlossen haben.
The Room mag vielleicht das schlechteste SH von der Original-Tetralogie sein, aber immer noch Meilen besser als das, was danach ausgeschieden wurde.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.10.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Um Himmels Willen... hätte man nicht mit Teil 1, 2, 3 oder wegen mir sogar Homecoming (die Steam-Version lief leider nie problemlos) oder meinetwegen auch Downpour anfangen können (ja, ich fand die beiden deutlich besser als SH4)... musste es ausgerechnet The Room sein, dass Spiel, dass mir die Art von Alpträumen verschafft hat, die es nicht beabsichtigt hatte? Urgh...
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.10.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Von allen Silent Hills (Von Team Silent!) nimmt Konami ausgerechnet das schlechteste The Room hatte zwar gute Ansätze aber dennoch Meilenweit hinter Silent Hill 2 & 3. Ich hoffe Konami schiebt die Teile nach.
Zuletzt geändert von DerSnake am 02.10.2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber eher an den Nachfolgern und ist nicht der "Qualität" des vierten Teils geschuldet.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.10.2020 20:02War ja ursprünglich auch nicht als SH geplant, wurde von Konami dann aber umgemünzt ... bevor sie den Entwickler geschlossen haben.
The Room mag vielleicht das schlechteste SH von der Original-Tetralogie sein, aber immer noch Meilen besser als das, was danach ausgeschieden wurde.
Leider, muss ich hinzufügen. Die ersten beiden Teile waren richtige Meilensteine und der dritte immer noch sehr gut.
Was mir gerade einfällt:
Hat Konami nicht von Silent Hill 2&3 den Original Quell Code verloren? War doch glaube mit eins der Gründe warum die HD Ports (PS3/360) eher so durchschnittlich waren.
Vielleicht können die gar nicht Silent Hill 2&3 neu veröffentlichen? Das Konami da wenig Geld/Mühe reinsteckt wissen wir spätens seit dem MGS Ports. Statt die HD Edition nehmen die original Version....
Hat Konami nicht von Silent Hill 2&3 den Original Quell Code verloren? War doch glaube mit eins der Gründe warum die HD Ports (PS3/360) eher so durchschnittlich waren.
Vielleicht können die gar nicht Silent Hill 2&3 neu veröffentlichen? Das Konami da wenig Geld/Mühe reinsteckt wissen wir spätens seit dem MGS Ports. Statt die HD Edition nehmen die original Version....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Room war vom Konzept her sicherlich kein SH....aber andererseits war es die Frischzellenkur die das Franchise einfach brauchte. Ein nicht ausgereifter cooler neuer Ansatz. Danach konnte man die Serie doch vergessen. Shattered Memories und die berühmte Demo waren das einzig erwähnenswerte, eben auch weil sie anders waren.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Schade das die Marke seit vielen Jahren dahinsiecht und bald in Vergessenheit geraten wird und nur noch der älteren Generation geläufig ist...
Nichtmal ein schnödes Remaster oder anständiges Remake ist uns bisher vergönnt (zumindest von Teil 1) worden, da half auch keine lieblos-grausame HD Collection mehr damals auf PS3 Konsole.
"Silent Hill 2 Enhanced PC Edition" ist ein lobenswertes Projekt...Man merkt aber es fehlt an Zeit, Geld und technischem Know How.
RIP Silent Hill...In my restless dreams...
Nichtmal ein schnödes Remaster oder anständiges Remake ist uns bisher vergönnt (zumindest von Teil 1) worden, da half auch keine lieblos-grausame HD Collection mehr damals auf PS3 Konsole.
"Silent Hill 2 Enhanced PC Edition" ist ein lobenswertes Projekt...Man merkt aber es fehlt an Zeit, Geld und technischem Know How.
RIP Silent Hill...In my restless dreams...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Also Silent Hill Origins für die PSP empfand ich als einen sehr guten Teil.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, zum einen könnten sie ja die HD-Versionen veröffentlichen, die sie, trotz fehlendem Source Code zusammengeschustert haben, ja hoffentlich noch haben.
Zum anderen könnten sie auch einfach die Originale veröffentlichen, ohne Anpassungen, da braucht's keinen Source Code für. Aber wer will das schon?