myn4 hat geschrieben: ↑12.10.2020 12:59
Gute Wahl, der OLED65CX9LA bzw. der OLED77CX9LA in 77" wäre aktuell 100% mein way to go für die kommende XBox bzw PS5, dieser ist laut bisherigen Tests definitv ausreichend für die Next Gen Konsolen.
Habe mich dann die Tage doch mal in Fachmarkt begeben, um mir das gute Stück anzuschauen. Bei mir flimmert zur Zeit ein stinknormaler, sehr günstig geschossener Philips 4K LED im Wohnzimmer, weshalb ich schon dachte, dass ein OLED da Verbesserungen bringen wird.
Und, klar, es ist schon ein tolles Bild vom LG, ohne Zweifel absolut erhaben. Die totale Ernüchterung kam im Markt dann aber, als man dann doch mal auf Free-TV umschaltete. Erstens natürlich, dass es selbst in 2020 in Deutschland noch immer solch niedrig aufgelösten Sendersignale gibt und da auch der beste Prozessor nicht viel ausrichten kann. Auch wenn ich, zugegeben, ohnehin eher öffentlich-rechtlich, YouTube, Sky oder Netflix schaue, bei denen zumindest von Full-HD aufwärts alles dabei ist.
Der Berater zeigte mir auch mal einen Vergleich zwischen dem LG- und Panasonic-Panel, genauer gesagt dem P5- und Alpha-Prozessor. Für meinen Geschmack ist das Panasonic-OLED-Panel deutlich authentischer.
Und irgendwann erwischte mich dann zumindest die Erkenntnis, dann vielleicht nicht JETZT zuzuschlagen (obwohl ich mit diesem Gefühl schon hingefahren war), sondern ruhig noch ein bisschen zu warten. Viel wichtiger ist mir natürlich die HDMI 2.1-Unterstützung, die der LG ja bietet.
Aber ... mir sind das aktuell einfach keine 2200€ wert. Bei 1800, 1700 oder 1600€ wäre mir die Überlegung schon leichter gefallen (was natürlich irgendwie auf der Hand liegt, klar), aber wäre ich richtig überzeugt gewesen, hätte ich den LG vor Ort auch gekauft/bestellt.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch zum Samsung, ein tolles Gerät. Bist du denn soweit zufrieden?