King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach The Incredible Adventures of Van Helsing, Deathtrap und Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr / Prophecy verschlägt es NeocoreGames wieder zurück zur Artus-Mythologie. Mit King Arthur: Knight's Tale arbeitet das Studio aus Ungarn an einer Mischung aus einem rundenbasierten Taktikspiel und einem klassischen Rollenspiel, in dem der Charakter im Mittelpunkt stehen soll. Das Projekt wird als eine...

Hier geht es zur News King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kickstarter
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kicks

Beitrag von Todesglubsch »

Sowas ähnliches haben sie bereits vor zehn Jahren gemacht.
Ahnung von der Lore werden sie also hoffentlich noch haben.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kicks

Beitrag von Kemba »

Schade. Als ich den Artikel hier gesehen habe, war ich total begeistert. Dann habe ich mir das Video angesehen und dachte schon, dass das irgendwie nicht ganz passt und als ich denn die Story gelesen habe, wusste ich auch warum.
Genre spricht mich an, die Mythologie spricht mich an, aber der sehr große Fantasy-Anteil möchte nicht so ganz in die Mythologie passen. Zudem ist es ja auch eher The Walking Arthur. Wobei Arthur ja in diesem Fall sogar der "böse" ist.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kicks

Beitrag von MrLetiso »

Kemba hat geschrieben: 14.10.2020 00:50 Wobei Arthur ja in diesem Fall sogar der "böse" ist.
Was ja per se nicht einmal schlimm ist, wie ich finde. Mir macht eher die bisherige Vita des Studios Sorgen. Keine schlechten Spiele, aber die Technik... eieiei.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 14.10.2020 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: King Arthur: Knight's Tale: Dark-Fantasy-Umsetzung der klassischen Artus-Mythologie als Taktik-Rollenspiel auf Kicks

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2020 20:58 Sowas ähnliches haben sie bereits vor zehn Jahren gemacht.
Ahnung von der Lore werden sie also hoffentlich noch haben.
Oh, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das damals auch schon NeoCore war. Das Spiel wusste mich damals tatsächlich zu begeistern. Auch vH hab ich ziemlich gesuchtet. Ich denke, ich werde sie mal ein wenig mit Geld bewerfen, da mich Genre und Lore durchaus reizen.
Antworten