Limited Run Games: Monkey Island 30th Anniversary Anthology für Monkey-Island-Fans angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Limited Run Games: Monkey Island 30th Anniversary Anthology für Monkey-Island-Fans angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Limited Run Games hat eine Sammler-Edition für Monkey-Island-Fans zum 30-jährigen Jubiläum des ersten Teils angekündigt. Die 159,99 Dollar teure "Monkey Island 30th Anniversary Anthology" wird man ab dem 30. Oktober 2020 vorbestellen können. Die Edition soll weltweit verschickt werden (zuzüglich Versandkosten).Die Sammleredition enthält fünf Spiele auf einem USB-Stick: The Secret of Monkey Island ...

Hier geht es zur News Limited Run Games: Monkey Island 30th Anniversary Anthology für Monkey-Island-Fans angekündigt
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games: Monkey Island 30th Anniversary Anthology für Monkey-Island-Fans angekündigt

Beitrag von IEP »

Was soll ich sagen? Ich bin ein einfacher Mann.
Ich sehe ziemlich cooles Monkey Island Merchandise. Ich kaufe es.

Genau so, wie ich gleich ein Ticket für das Ron Gilbert Online-Interview (oder wie man es nennen soll) über Monkey Island behind the scenes, etc. Ende Oktober gekauft habe :D
Zuletzt geändert von IEP am 19.10.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games: Monkey Island 30th Anniversary Anthology für Monkey-Island-Fans angekündigt

Beitrag von katzenjoghurt »

Puh... der Guybrush, den die Statue zeigt, ist mir zu modern,
Wir wissen ja, dass alles ab Monkey Island 3 eh nicht mehr Kanon ist. ;-p

Lässt mich kalt. Das bedeutet: Ist im November sicher Tauuusende wert. :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mir gefällt vor allem das gerahmte Multilayer-Bild 😍

Ich fand MI3 zwar gut, würde es aber auch absolut feiern, wenn Disney Ron Gilbert einfach die Rechte verkaufen würde. Oder schenken. Ja, schenken klingt doch fair.
Gilbert sagte ja mal, er würde gerne die echte MI3 Geschichte erzählen.
Zuletzt geändert von IEP am 19.10.2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Bild ist auf jeden Fall sehr schön und das Buch könnte auch sehr interessant sein. Der Rest spricht mich kaum an.
Mir gerade doch zu teuer.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ach Disney hatte quasi Monkey Island 3 auf dem Gewissen. Ich fand gerade den Weggang von der Cartoongrafik in Teil 2 Toll. Nur das Ende von Teil 2 war grauenvoll.

Letztlich war zu viel Happyness und Tanzeinlagen in allen Nachfolgern enthalten, fast eine typische Disney Krankheit. Obwohl ich Fluch der Karibik ganz ok fand.

Mir ist diese Edition auch zu teuer. Ich finde auch nur das Bild interessant und das Buch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"Never pay more than 20 bucks for a computer game."
—Guybrush Threepwood, Mighty Pirate (maybe)

So schön sich das auch zwischen meinem restlichen Gerümpel in der Wohnung machen könnte, ich passe. Soviel Geld gebe ich dann lieber für einen Brettspiel-Kickstarter oder drei bis vier komplette Serien auf Bluray aus.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.10.2020 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.10.2020 22:41 Ach Disney hatte quasi Monkey Island 3 auf dem Gewissen. Ich fand gerade den Weggang von der Cartoongrafik in Teil 2 Toll. Nur das Ende von Teil 2 war grauenvoll.

Letztlich war zu viel Happyness und Tanzeinlagen in allen Nachfolgern enthalten, fast eine typische Disney Krankheit. Obwohl ich Fluch der Karibik ganz ok fand.

Mir ist diese Edition auch zu teuer. Ich finde auch nur das Bild interessant und das Buch.
Ähhh... Was hat Disney mit Monkey Island zu tun? Als das letzte MI-Spiel rauskam, war LucasArts noch nicht aufgekauft.

Und: In Teil 2 wurde von der Cartoongrafik weggegangen? In Teil 1 war doch überhaupt keine Cartoongrafik, die kam doch erst mit Teil 3 ins Spiel und wurde danach nur noch schlimmer.

Entweder verstehe ich dich hier sehr falsch oder du hast eine andere Spielereihe im Sinn.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Disney hatte wohl so eine Attraktion, die auch Ron Gilbert insperierte als er sein Werk schuf, daher auch die nähe zu "Fluch der Karibik". Siehe auch IEPs kommentar bezüglich der Rechte für Disney bei Monkey Island 3.

Wegen der Grafik, du musst die nicht die SE Versionen anschauen, die haben natürlich noch stärker auf die Weichgezeichneten Linien gesetzt. Gut mit der Pixel Grafik war es natürlich noch immer eine Art Cartoon, aber der 2 Teil versuchte mit den gegebenen Mitteln viel Fotorealistischer zu wirken...
Spoiler
Show
Teil 1 untere Original, obere stammt aus der SE
Bild

Teil 2:
Bild

Teil 2 SE:
Bild

Teil 3:
Bild
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.10.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

katzenjoghurt hat geschrieben: 19.10.2020 21:17 Puh... der Guybrush, den die Statue zeigt, ist mir zu modern,
Vor allem ist er falsch. Das Gummihühnchen mit "Karabinerhaken" ist von Monkey 1, das hier ist aber Guybrush aus Monkey 2. :D
IEP hat geschrieben: 19.10.2020 21:25 Ich fand MI3 zwar gut, würde es aber auch absolut feiern, wenn Disney Ron Gilbert einfach die Rechte verkaufen würde. Oder schenken. Ja, schenken klingt doch fair.
Bloß nicht. Mir gefällt MI3. Nur weil Herr Grumpelbert sauer ist, dass er nicht mitwirken konnte, soll er nicht alles umschreiben. Hätte er halt mal kein Bullshit-Ende in Teil 2 bauen sollen. Hab aber kein Problem damit, die Telltale-Fortsetzung zu ignorieren.
ChrisJumper hat geschrieben: 20.10.2020 09:01 Disney hatte wohl so eine Attraktion, die auch Ron Gilbert insperierte als er sein Werk schuf, daher auch die nähe zu "Fluch der Karibik". Siehe auch IEPs kommentar bezüglich der Rechte für Disney bei Monkey Island 3.
Nein, dein Posting ergibt immer noch kein Sinn. Weder Disney, noch Fluch der Karibik waren bei MI3 auf dem Schirm.

Edit: Ich möchte an dieser Stelle übrigens betonen, dass ich die deutsche Synchro von Teil 3 wirklich hochwertig finde und das eines der wenigen Titel ist, wo ich sogar behaupte, dass sie besser ist als der O-Ton - trotz fehlender Gesangseinlage. Schade nur, dass die in der deutschen Version vorkommende Glaskugelei später zur Wahrheit wurde, aber was soll's.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.10.2020 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Och naja, ich wäre ja auch tatsächlich für einen Teil 3 in Remasterform zu begeistern. Aber 160 EUR für diese CE... ich weiß nicht so recht.

Aber ich will damit dennoch nicht sagen, dass die CE nicht schön ist, denn das wäre gelogen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2020 13:46 Hab aber kein Problem damit, die Telltale-Fortsetzung zu ignorieren.
Was Disney kann, können wir schon lange: Das fällt einfach unter "Monkey Island Legends" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.10.2020 13:46
IEP hat geschrieben: 19.10.2020 21:25 Ich fand MI3 zwar gut, würde es aber auch absolut feiern, wenn Disney Ron Gilbert einfach die Rechte verkaufen würde. Oder schenken. Ja, schenken klingt doch fair.
Bloß nicht. Mir gefällt MI3. Nur weil Herr Grumpelbert sauer ist, dass er nicht mitwirken konnte, soll er nicht alles umschreiben. Hätte er halt mal kein Bullshit-Ende in Teil 2 bauen sollen. Hab aber kein Problem damit, die Telltale-Fortsetzung zu ignorieren.
Das Ende ist doch super. Und eigentlich unmissverständlich ein Cliffhanger zum echten Teil 3.

Aber wie gesagt, ich mag Teil 3 sehr. Trotzdem würde ich gerne die Gilbert Version sehen.
Bild

johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Hat Ron Gilbert eigentlich nach Teil 2 noch irgendwas gerissen? Der 3 Teil war auch noch sehr gut. Den Rest vergessen wir mal lieber.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der hat unter anderem das sehr gelungene Thimbleweed Park gemacht.
Bild

Antworten