Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Direkt zur Veröffentlichung der PlayStation 5 wird es eine Reihe an Apps geben, die das Unterhaltungsangebot abseits des Spielens erweitern werden. Auf dem PlayStation.Blog gab Phil Rosenberg (Senior Vice President, Head of Global Partner Development and Relations bei Sony Interactive Entertainment) bekannt, welche Unterhaltungs-Apps von Beginn an zur Verfügung stehen werden. Internetverbindung un...

Hier geht es zur News Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben
EErkan
Persönliche Nachricht:

Re: Unterhaltungs-Apps auf PlayStation 5 bekannt gegeben

Beitrag von EErkan »

Schade, das Sky es (immer noch) nicht schafft, eine Sky Q app zur Verfügung zu stellen
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Krass was es alles gibt....next gen wird der Hammer !!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das einzige geraet, welches noch keinen streamingdienst beeinhaltet, ist meine klohbuerste...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Sehr schön, war aber auch zu erwarten daß diese Apps auf PS5 fortgeführt werden.
Abseits des zockens nutze ich Netflix, Amazon und Disney+. Normales TV hat sich seitdem glücklicherweise erledigt.
Ganz selten vielleicht eine Doku, aber da kann man auch YT nutzen.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Kann mal jemand bei Nintendo das lesen und auch für die Switch in Verhandlungen mit Netflix und co treten?
Zuletzt geändert von Solidussnake am 22.10.2020 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Warum nutz ihr denn die Konsole für beispielsweise netflix und nicht gleich den TV? Da müssen nicht zwei Geräte zusammen laufen.

Christoph
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Mein TV ist dumm, hat keine Netzwerkschnittstelle, ja außer Rauschunterdrückung (dauerhaft abgeschaltet) nicht mal "Bildverbesserung". Darum kommen Youtube, Netflix und Co. per zweitem Gerät (Blurayplayer) und Disney+ per FireTV-Stick auf den Bildschirm. Gekauft Dezember 2015 für 270 Euro. Keine Ahnung, wieviele Smarte nach fünf Jahren noch alle Dienste unterstützen, die beim Kauf dabei waren, kann mir aber auch egal sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich nutze eigentlich nur netflix und dazn. Das geht wunderbar über den TV. Die Konsole dafür zu nutzen, ist mir nie in den Sinn gekommen.

Christoph
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mein beamer ist auch dumm, ginge zwar per amazon tv stick, weil hdmi in, aber im grunde ist einfach der rechner darüber angeschlossen, und darüber laufen dann die ganzen streaming angebote, hab also auch ne recht stromfressende zuspielhardware fürs streaming.

gab es nicht mal eine statistik wonach rund 50% der user die konsole fürs streaming bzw. fürs nichtzocken nutzen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

chrische5 hat geschrieben: 22.10.2020 19:00 Warum nutz ihr denn die Konsole für beispielsweise netflix und nicht gleich den TV?
Such dir was aus:
1. Man hat keinen Smart-TV
2. Die App des Smart-TVs ist kacke.
3. Die App des Smart-TVs ist nicht mehr weiterentwickelt worden und ist daher kacke / wurde daher gelöscht.
4. Die App des Smart-TVs lässt sich mit der Fernbedienung scheiße steuern und man kann nicht / will nicht ein Extragerät anschließen.
5. Man möchte den Luxus nutzen, dass man bei der Playstation nen Kopfhörer an das Pad anschließen kann.
6. Man lädt gerade etwas runter, das Gerät läuft daher eh schon.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

das sind wirklich ein paar gründe, wobei für mich nur 1. und 3. valide sind. aber egal, es scheint bedarf zu geben und ich habe erneut die erkenntnis gewonnen, dass die gleichen geräte total unterschiedlich genutzt werden.

christoph
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

EErkan hat geschrieben: 22.10.2020 15:53 Schade, das Sky es (immer noch) nicht schafft, eine Sky Q app zur Verfügung zu stellen
Das siehst du falsch, Sky könnte schon eins SkyQ bzw. skyGo app Bringen - nur wollen sie das eben nicht. Du sollst dir schön brav deren Hardware unter den Fernseher stellen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, es gibt ja schon offiziell die sky go app für windows und android etc., nur halt nicht für die konsolen.

ich denke wirklich, dass sky es hier einfach verpennt in die richtung etwas zu machen, die sind zu schwerfällig und daher meiner meinung nach in spätestens 2 jahren eh geschichte.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.10.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Windows betrifft Computer und Laptops, Android den Handymarkt. Konsolen stehen unter dem Fernseher, das könnte den Unterschied ausmachen. Aber da sind wir wieder bei Sky will dieses und jenes, Sky ist langsam.

Multimedia - egal wie sinnvoll bei Smart TV - ist notwendig, weil verbreitet und Standard. Es ist bequem für den Kopf, von Spiel zu Film, Serie wechseln zu können, oder umbedreht. Besonders, wenn alles mit einer "Fernbedienung" geht. Auch wenn immer wieder gesagt wird, Spielekonsole hat nur zum Spielen da zu sein, ist es in der Praxis dann doch mehr.
Zuletzt geändert von greenelve am 22.10.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten